ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. August 2006 um 21:42

Hallo BMWler,

bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 320d Facelift.

Rücklichter, Seitenblinker und die vorderen Blinker habe ich gegen schöne Orig. BMW (Weisse) ersetzt.

Habe bei ebay Nebelscheinwerfer, Kabelbaum, LSZ (alles original BMW) ersteigert, und würde gerne diese selber einbauen. Hatt jemand villeicht eine Einbauanleitung (PDF) ???

Brauche ich da noch was??? Hab da bei der E36 fraktion was von Relais gelesen ???

PS: Die Plastikteile im Radkasten vorne...liegen bei mir in der Garage, müsste ich auch noch einbauen. Worauf muss ich da achten ?

 

MfG Rob

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du mir eine PN mit deiner e-Mail Adresse schickst, schick ich dir gern die EBA zu. :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:24

@Itw001

Vielen Dank für die EBA.

MfG Rob

Kein Ursache. :)

Themenstarteram 16. August 2006 um 17:02

Hallo

habe jetzt Nebelscheinwerfer eingebaut, Kabelbaum verlegt, etc.

Irgendwo muss sich bei mir ein Fehler eingeschlichen haben.

Sobald ich die Zündung einschalte, habe ich das Standlicht an, obwohl der Schalter auf der 0 position ist. Ansonsten läuft alles ganz normal (Ablendlicht, Fernlicht und NSW auch), ach ja, einen kleinen Punkt bringt er mit im BC. (Wahrscheinlich als Fehler)

Kann mir jemand helfen ??? Liegt das evtl. an der Verkabelung vom Relais ???

MfG Rob

Hast du das LSZ codieren lassen?

Hast du bei den Arbeiten die Batterie abgeklemmt?

Und hast du evtl. den Tacho ausgebaut gehabt?

Themenstarteram 16. August 2006 um 17:50

Batterie habe ich bei der Arbeit abgeklemmt.

Tacho habe ich nicht ausgebaut. (die Kontrolllampe funkt aber)

LSZ hab ich bei ebay erworben....muss ich denn neu codieren ???

mfg Rob

PS: jetzt ist mir grad aufgefallen, das bis auf des Bremslicht nix mehr geht (hinten):(

natürlich muß das LSZ auf dein auto codiert werden.

es scheiden sich die geister, ob ein gebrauchtes LSZ beim händler umprogrammiert werden kann.

daher kommt auch der "manipulationspunkt" im instrumentenkombi, da u.a. eine falsche kilometerzahl abgelegt ist.

ALEX

Ok, dann denke ich, musst du das LSZ noch neu codieren lassen. Dann sollte es eigentlich gehn.

Ob sich das LSZ neu codieren lässt, is natürlich die andere Frage.

soweit ich weiß kann man LSZ nicht codieren... nur neues kaufen... Drin sind ja Km usw gespeichert.

Bei dir müsste auch ein Punkt neben Km Stand leuchten, als Hinweis das irgendwas manipuliert wurde.

Bei mir?

Ich hab die NSW nicht nachgerüstet...und auch kein neues LSZ oder so. :)

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:10

Seit Ihr euch sicher, das man es nicht neu codieren kann ???

Falls man es doch kann, was kostet sowas??? Was kostet ein neuer LSZ ???

mfg Rob

Du musst das LSZ überhaupt nicht tauschen, wenn du nur Nebelscheinwerfer nachrüsten willst.

Das LSZ besteht aus zwei Teilen: Einmal die Tasteneinheit und dann noch die ganze Elektronik hintendran. Wenn du nur NSW nachrüsten willst, musst du also nur die Tasteneinheit tauschen. Also nimm dein altes LSZ, bau das Tastenfeld raus (ist nur geclipst), bau das Tastenfeld aus dem bei Ebay gekauften aus und dann baust du das ganze in dein altes LSZ rein. Fertig. So hab ichs bei mir auch gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Codieren geht so einfach nicht, mein Händler hats versucht und der Computer hat nur eine Fehlermeldung ausgespuckt...

Klingt nach ner guten Lösung! :)

Themenstarteram 17. August 2006 um 8:07

@ALL

Vielen Dank, die Lösung war Perfekt..(TheRealRaffnix und Itw001: Ihr habt ein Bier bei mir gut :D ).und es funktioniert alles wie es soll...hatte bedenken das mein eigenes LSZ auch den ManipulationsPunkt bringen wird..da die KM nicht mehr übereinstimmen(bin mit dem Auto gestern noch gefahren)...Thanks God..dem war nicht so....Alles OK.

mfg Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten