Nebelscheinwerfer mit Xenonwhite Birnen?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

es gibt ja für das Tagfahrlicht Xenonwhite-Birnen (-> siehe Thread im TTFAQ-Forum von Dr. Watson: http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7398 )

Gefällt mir um einiges besser als die 'normalen'.

Wisst Ihr ob es auch Xenonwhite Birnen für die Nebelleuchten gibt?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Welche Birnen hat der TT im Nebelscheinwerfer verbaut? H11??
weiß das keiner? 🙂

Natürlich weiss ich das !😉

Aber bevor man Fragen stellt, sollte man vielleicht den Tread lesen !!

Und nicht immer die Anderen suchen lassen !🙄

http://www.motor-talk.de/.../...it-xenonwhite-birnen-t1434852.html?...

162 weitere Antworten
162 Antworten

was soll denn da auch gross passieren? ist ja nix sicherheitsrelevantes.

@all: Die Optik ist wie gesagt wirklich um 1000% besser als vorher und der Einbau kinderleicht.
Da ich sowieso nur mit Tagfahrlicht fahre war der Umbau für mich schon sehr sinnvoll. Der Preis ist auch erträglich.

Das sind eben Feinheiten die den TT noch interessanter machen 🙂

Gruss

@olli,

ist der V6 nicht zu langsam für diese Lampen 😁 😁 😁

Hello,

kurze Frage zu den genialen Lampen - haben sie die gleichen Stromverbrauchswerte wie die Originalen und was ist ggf. mit der Hitzeentwicklung? (nicht das uns die Plastikfassung/-Spiegel) wegschmilzt! ;-)

LG
SAM

Ähnliche Themen

@Olli: Beim VR6 könnte es sein dass die Birnen aufgrund des grösseren Motors, mit seinen bekanntlichen 2 unsinnigen Zylindern, aus Platzproblemen nicht verbaut werden können 😁

Ne im Ernst, glaube nicht das am Scheinwerfer was um ist. Jedoch könnte es aufgrund des grösseren Motors vielleicht tatsächlich etwas umständlicher werden an die Fassung zu kommen. Beim TFSI ist da vorne ja noch genügend Platz vorhanden.

Gruss

hansi: das sieht bei dir jetzt auf den bildern komischerweise nicht so deutlich dunkler aus, wie es bei mir der fall war. vielleicht baue ich die xenonwhites doch wieder bei mir ein? 😕

übrigens hier noch meine vergleichsbilder am A3 (auch p21w), vielleicht hilfts den unentschlossenen:
klick (letztes posting)

He Olz,

Im letzten Post sind leider keine Bilder zu sehen bei A3Q.

Und ja, der Unterschied ist nicht gross, also diese Birnen leuchten hell genug dass es keinem auffällt 😉

Gruss

Hi,

ich kenn mich da ja null aus...
sind die Lampen nur für Xenon-Scheinwerfer oder gehen die auch für die "normalen" Schweinwerfer?

ich hab nämlich kein Xenon (bitte jetzt keine diskussion wieso weshalb....)

ich würde mir auch gerne diese weisen Lampen verbauen...geht das ohne Probleme??

schon mal danke für eure Hilfe!

@hansi: die bilder müssten funktionieren. hast du einen adblocker (firewall oder firefox plugin), der dir bilder von foto.arcor-online.net rausfiltert? hat sonst noch jemand probleme, die direkt in das oben verlinkte posting eingebundenen bilder zu sehen?

@energyplayer: im handbuch steht, welchen birnentyp du für das abblendlicht (ich vermute, das meinst du) brauchst. afaik ist das beim TT der typ H7. du kannst dann deine standard birnen gegen alle möglichen anderen birnen vom typ H7 tauschen.
aus persönlicher erfahrung empfehle ich für bessere sicht und etwas in richtung xenonfarbe verbesserte optik die philips power2night. wenn es nur auf möglichst xenon nahe optik ankommt, bist du mit MTEC birnen (vertrieb z.B. über xenonwhite.de) besser bedient.

So...auch bestellt. Mal sehen ob ich das mit meinen zwei linken Händen hinbekomme....
Das gelbe Tagfahr - Licht stört mich nämlich schon ein bisschen...

dieses Tagfahrlicht...hat man das standard im TT??

es gibt also einmal Tagfahrlicht (ohne die hinteren Lichter)
dann das normale Abblendlicht
und dann Fernlicht

und diese weißen birnen sehe ich nur, wenn ich mit dem Tagfahrlicht rumfahre oder?

hab meinen TT noch nicht sonst würde ich schnell nachguggen...

tagfahrlicht gibts nur in verbindung mit xenon meine ich...
is schon solange her dass ich meinen bestellt habe und damit rumcruise 😁
gruss al-xx

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

dieses Tagfahrlicht...hat man das standard im TT??

es gibt also einmal Tagfahrlicht (ohne die hinteren Lichter)
dann das normale Abblendlicht
und dann Fernlicht

und diese weißen birnen sehe ich nur, wenn ich mit dem Tagfahrlicht rumfahre oder?

hab meinen TT noch nicht sonst würde ich schnell nachguggen...

Die Tagfahrlichtbirnen sind nur zusammen mit Xenon.

Beim normalen Licht ist hier das Abblendlicht verbaut (schlagt mich nicht, aber schätze das ist so)

aber du hast definitiv nicht diese Lampen verbaut !

Was ich mich in dem ganzen Thread frage ist, ich bestelle sauteuere Optileuchten mit Kurvenlicht und all dem Krimskrams und dan sind solche Lampen mit "Gelbstich" als Standlichter verbaut... das gehört doch nicht an einen lifestyle Audi oder sehe ich das falsch?!?

Gruss an alle

So,

hab auch 3 bestellt! Ob die mir bei Audi in Ingolstadt die Lampen bei Auslieferung tauschen? 😁 😁

Mich würde aber auch das Thema Hitze interessieren! Werden die nicht zu heiss?

Gruß Scoty81

Deine Antwort