ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ausbau Nebelscheinwerfer

Ausbau Nebelscheinwerfer

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. April 2018 um 14:22

Hi Leute,

ein Steinschlag auf der Autobahn hat meinen Nebelscheinwerfer gekillt. Neuen gekauft und gerade am Ein/Ausbau gescheitert :-(

Ich habe nur Anleitungen für die Ausführung mit Gitter gefunden, meiner hat aber Rippen. Wie bekomme ich den raus, hat das schon mal jemand ausgebaut?

Wp-20180420-13-37-53-rich
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach den kompletten Einsatz nach Vorne abziehen.

Themenstarteram 20. April 2018 um 16:16

Habe ich versucht, der sitzt aber so bombenfest, daß ich Bedenken hatte, ihn zu zerbrechen :-(

Das selbe ist mir auch passiert. Würde auch gerne wissen wie ich die Glasscheibe Wechsel. Was hast du alles neu gekauft bei Audi? Was hat es gekostet? Also ich bräuchte ne Scheibe und einmal das große Plastik dings drumrum mit den Rippen. Liebe Grüße

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:49

Zitat:

@carharttchris schrieb am 28. April 2018 um 08:14:25 Uhr:

Das selbe ist mir auch passiert. Würde auch gerne wissen wie ich die Glasscheibe Wechsel. Was hast du alles neu gekauft bei Audi? Was hat es gekostet? Also ich bräuchte ne Scheibe und einmal das große Plastik dings drumrum mit den Rippen. Liebe Grüße

Hi,

die Scheibe gibt es nicht einzeln. Den Scheinwerfer habe ich bei https://www.carparts-online.de/ persönlich abgeholt, da in der Nachbarstadt Witten. Er kostet dort 29,90€, der originale NSW kostet bei Audi 180€. Die

Kunststoffabdeckung habe ich bei eBay für 12,90€ gesehen.

Gruß

Franko

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 21:52

So, habe die Lösung gefunden. Ihr hattet recht, die Abdeckung ist wirklich nur gesteckt. Leider war meine Abdeckung auf der Motorseite mit irgendeinem Kleber fixiert, sah mir aber original Audi aus. Das Zeug ist sauhart und bei dem gewaltsamen Ausbau gingen an der Abdeckung 2 Clips flöten. Bilder habe ich gepostet.

Wp-20180506-11-57-11-rich
Wp-20180506-11-58-24-rich
Wp-20180506-12-12-03-rich

Nein das ist nicht original Audi.

Gerade auf der Seite nicht da muss das Gitter leicht heraus gehen wenn man die Abschleppöse braucht.

Da hat auf alle Fälle schon mal jemand übel gebastelt.

Zitat:

@streetfighter schrieb am 7. Mai 2018 um 23:52:48 Uhr:

So, habe die Lösung gefunden. Ihr hattet recht, die Abdeckung ist wirklich nur gesteckt. Leider war meine Abdeckung auf der Motorseite mit irgendeinem Kleber fixiert, sah mir aber original Audi aus. Das Zeug ist sauhart und bei dem gewaltsamen Ausbau gingen an der Abdeckung 2 Clips flöten. Bilder habe ich gepostet.

Warum sollte Audi auf einer Seite die Blende verkleben?

am 8. Mai 2018 um 14:30

Die wird wohl der Vorbesitzer geklebt haben, weil sie geklappert haben.

Super. Danke für die tollen Bilder. Werde mich nächste Woche auch dran versuchen. Hole aber lieber originale Teile. Und den nebler brauch ich echt komplett? Mal ne andere frage: gibt es auch nebler die ein weißeres Licht haben welches besser zum Xenon passt? Dann würde ich gleich beide tauschen. Liebe Grüße

Wenn du eine ähnliche Lichtfarbe wie dein Xenonlicht erreichen willst schaffst du das eigentlich nur mit LED Birnen allerdings wird es dort schwierig welche zu finden die eine Zulassung haben und wenn sind die meistens sehr teuer.

Osram oder Phillips bieten Halogen Nebelscheinwerfer an, die nicht so gelblich leuchten wie die originalen Audi Birnen allerdings hast du trotzdem noch einen deutlich sichtbaren Unterschied zu deinem Xenonlicht.

Ich habe die

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11

Sehen sehr gut und stimmig aus und haben Zulassung

Danke Picknicker. Habe mir nun auch die Osram Cool Blue Intense H11 geholt. Gabs bei Conrad für 30 Schleifen. Ich finde die Lampen sind schon echt heller. Aber wann gehen die denn überhaupt mal an? Ich fahre immer auf Lichtautomatik. Erkennt die Nebel????

Einbau ist wirklich ein Kinderspiel. Dauert keine 5 Minuten auf beiden Seiten.

Jetzt ist mir aber folgende Überlegung gekommen. Da die Gitter so einfach zu montieren sind, was haltet ihr davon diese in schwarz glanz zu lackieren. Passt dann gut zum Hauptgitter. Welche Farben würdet ihr nehmen?

Liebe Grüße

Img-1246

Du kannst m.W. die Nebler als TFL codieren.

Ich hab sie als Abbiegelicht und Coming Home.

Lackieren der Gitter ist Geschmacksache- gibt bestimmt einige die das gemacht haben

Das gibts ja gar nicht. Nen Gitter Original und Glanz schwarz. Welcher tt hatte die jemals bekommen?

8J0807681J T94

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ausbau Nebelscheinwerfer