Nebelscheinwerfer mit LED
hi leute,
wisst ihr wie ich meine nebelscheinwerfer austauschen kann?
will die wie aktuellen bmw modellen machen mit led nebelscheinwerfer.
wisst ihr welche birnen ich dafür brauche und wie man sowas austauscht?
braucht man dafür einen tüv eintragung?
Beste Antwort im Thema
Die Nebelscheinwerfer sind, so hieß es hier im Forum jedenfalls an anderer Stelle mal, bewusst als normale Glühbirne ausgeführt, weil das Farbspektrum bei Nebel besser geeignet sei.
Aber sei's drum: Bei der einen Fahrt im Jahr mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ist mir die Optik völlig egal...
160 Antworten
1x nachfragen genügt in der Regel 😉
Zitat:
@dlorek schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:10:33 Uhr:
1x nachfragen genügt in der Regel 😉
Upps Entschuldigung...??
Ja genau für Passat Variant 4Motion 240PS, Bj. 2016.
Gibt es eigentlich gelbe Birnen für die Nebelscheinwerfer (egal ob LED oder Holgähn) die eine Zulassung haben für DE? Ich kenne die von Osram, die sind aber für den Straßenverkehr nicht zugelassen da die zu hell sind.
Ähnliche Themen
Nebelscheinwerfer müsste gelb gesetzeskonform sein. Sind auch irgendwo kaufbar. H8 glaube ich
Hatte damals welche von Narva verbaut gehabt,
Hallo zusammen.
Hat schon jemand seine Nebelscheinwerfer auf LED umgerüstet? Wenn ja...welche?
Fahrzeug: VW Passat Variant B8, Bj. 2016, R line.
Danke im voraus!!!!
Legal wahrscheinlich keiner.
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 7. November 2021 um 08:22:00 Uhr:
Legal wahrscheinlich keiner.
Ich meine das die Osram H8 LED Birnen legal eingesetzt werden können, nur ist die Lichtausbeute horrend da die Reflektoren und die Osram Birnen nicht harmonieren.
Deswegen suche ich gerade H8 12V 35W Birnen in Select Yellow die zulässig sind, weil wenn schon Halogähn, dann bitte richtiges Gelb.
Die Suche gestaltet sich aber schwer, da ich nur welche finde die dann prahlen „Mit E-Prüfzeichen“, was aber nicht STVO Konform bedeutet soweit ich weiß.
Ich denke nicht, dass es die Legal gibt.
Ist schade, da ja a) Select Yellow Lichter legal wären als Nebelscheinwerfer Licht, und b) ein richtiges Gelb nicht nur besser funktioniert als Glühobst, das würde schon geil aussehen.
Aber H8 Halogenlampen gelb gibt es doch legal.
Nur musst Du den Wunsch nach legalen LED begraben