Nebelscheinwerfer mit LED
hi leute,
wisst ihr wie ich meine nebelscheinwerfer austauschen kann?
will die wie aktuellen bmw modellen machen mit led nebelscheinwerfer.
wisst ihr welche birnen ich dafür brauche und wie man sowas austauscht?
braucht man dafür einen tüv eintragung?
Beste Antwort im Thema
Die Nebelscheinwerfer sind, so hieß es hier im Forum jedenfalls an anderer Stelle mal, bewusst als normale Glühbirne ausgeführt, weil das Farbspektrum bei Nebel besser geeignet sei.
Aber sei's drum: Bei der einen Fahrt im Jahr mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ist mir die Optik völlig egal...
160 Antworten
Das lässt sich über die Codierung anpassen. Du kannst die Nebler als TFL codieren.
Hey Leute habe heute led Birnen laut Hersteller mit canbus in den neblern verbaut! Jedoch zeigt mein Bordcomputer jeweils ein Fehler rechts und links an!!! Die LEDs bleiben aber beim betätigen an!
Hat jemand ne Lösung für mich???
Lasttyp ändern
@DVE Servus hab mal ne frage undzwar wenn man die Nebelscheinwerfer ausbauen will, hast ja n schönes Bild wo man die Schraube rausdreht und dazu sagst du gefühlvoll von rechts nach links. Du gehst aber davon aus wenn man die Beifahrerseite abnimmt also ist das auf der Fahrer Seite andersrum. Kurz gesagt von innen nach außen immer zum kotflügel quasi hab ich das richtig verstanden.. Danke schnall
Ähnliche Themen
ja, korrekt. Und auf ausreichende Temperaturen achten. Sollte ja derzeit kein Problem sein.
Hallo, ich würde meine Nebelscheinwerfer auch gerne auf LED umrüsten. Kann mir bitte jemand einen aktuellen Link einstellen welche LED es genau sein müssen. Danke und schönen Sonntag noch.
Warum sollte hier jmd. einen Link posten den du erstens googlen kannst (mal als copy paste "H8 in LED"😉 und zweitens - wie mehrfach auch schon erwähnt- illegal (weil nicht zugelassen) und sinnlos (Reflektor nur für exakten Glühwendel berechnet) ist.
Zum Glück hat das FL LED-Nebler...
Auch bei Xenon? 😉
Xenon im B8, ich verstehe den Zusammenhang nicht?
Schon juuut....
Da du ja dann scheinbar schon an deinen Standart Halogen rumgebastelt hast, kommts auf die Nebler auch nicht mehr an. Freu dich schonmal auf TÜV oder Polizei 😉
Könnt ihr das nicht seine Sorgen sein lassen?
Entweder hat jemand den link, n Tipp oder einfach mal ruhig sein.
Hatte das Thema gestern mit nem Kollegen und wir kamen beide zu dem Schluss, dass LED nebler doch etwas zu hell für ihren Sinn wären.
Er fragt nach einer Lösung für etwas im B8 VFL nicht vorgesehenen und demnach, dem Stand der Rechtsprechung nach, illegalem.
Warum sollte man da ruhig sein?
Sagst Du auch nichts, wenn jemand in einem beliebigen Forum danach fragt wie man besten Geldautomaten sprengt?
Ist natürlich was komplett anderes, aber trotzdem beides nicht legal...
Im B8 FL gibt es LED-Nebler, aber da sind die Reflektoren auf die Art und Beschaffenheit der werksseitig verwendeten LED's abgestimmt.
Es sieht auch komisch aus. Habe meine wieder ausgebaut.