Nebelscheinwerfer mit LED

VW Passat

hi leute,

wisst ihr wie ich meine nebelscheinwerfer austauschen kann?

will die wie aktuellen bmw modellen machen mit led nebelscheinwerfer.

wisst ihr welche birnen ich dafür brauche und wie man sowas austauscht?

braucht man dafür einen tüv eintragung?

Beste Antwort im Thema

Die Nebelscheinwerfer sind, so hieß es hier im Forum jedenfalls an anderer Stelle mal, bewusst als normale Glühbirne ausgeführt, weil das Farbspektrum bei Nebel besser geeignet sei.

Aber sei's drum: Bei der einen Fahrt im Jahr mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ist mir die Optik völlig egal...

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Könnt ihr das nicht seine Sorgen sein lassen?
Entweder hat jemand den link, n Tipp oder einfach mal ruhig sein.

Hatte das Thema gestern mit nem Kollegen und wir kamen beide zu dem Schluss, dass LED nebler doch etwas zu hell für ihren Sinn wären.

Danke für Dein Statement. Schönen Gruß

Leuchten die nicht ein bisschen hoch oder täuscht die Reflexion? Bei meinem (Standard-)Neblern, die ich außerdem für CH nutze, ist die Lichtkante wie abgesägt...

Wenn du hellere Nebler haben willst dann hol dir die Osram Cool Blue Intens H8. Haben nicht so eine Gelbstich.

Ich hab Led drin und letztens TÜV gehabt. Hat keinen Interessiert. Bin ganz normal durchgekommen.
Lasst die Leute doch machen wie sie wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DrThan schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:44:03 Uhr:

Ich hab Led drin und letztens TÜV gehabt. Hat keinen Interessiert. Bin ganz normal durchgekommen.

Welche hast du montiert?
Lg yaabbaa

Zitat:

@DrThan schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:44:03 Uhr:

Hilft nur leider keinem weiter wenn Du es dem Prüfer nicht gesagt hast, nur weil es bei deinem übersehen wurde kann man es noch lange nicht verallgemeinern.
Das gleiche gilt bei Fahrzeugkontrollen zb. durch die Rennleitung, nur weil es einigen nicht aufgefallen sein sollte ist es noch lange nicht legal.

Sorry fur die späte Antwort.
Ich kenne niemanden der einen Prüfer gezielt auf nicht legale Leuchtmittel im Auto hinweist.
Fakt ist dass es ihnen bei mir einfach nicht auffällt.

Ich habe die Philips X-treme Vision LED Nebelscheinwerfer drin. Gibt’s glaube ich nicht mehr

Dann schreibe aber bitte nicht das es keinen Interessiert hat, das ist schlichtweg falsch.

welcher tüv prüfer guckt sich denn bitte direkt die leuchtmittel an? je nachdem muss dazu ja so einiger abgebaut werden. die gucken, ob es leuchtet. sollte ihnen das licht komisch vorkommen, gucken sie vl nach. wahrscheinlich fällt es nichtmal ab.

die viel wichtigere frage ist: warum riskiert man seine zulassung und versicherungsschutz wegen ner scheiss led im nebelscheinwerfer, welchen man eh nie anhat? es ist doch schon lange nicht mehr "cool", mit 4 scheinwerfern rumzufahren. das mag vor 20jahren so gewesen sein, aber heute hat doch jede gammelkarre schon nebelscheinwerfer. der sichtbonus mit led high ist auch bei nebel so gering, das sich das nicht wirklich lohnt.

Der Golf hat keine nebler 😛

Ich als LED Liebhaber mache mir die aber nicht rein. Aus bereits genannten Gründen.

Zitat:

Sag das im Falle eines Unfalls mal deiner Versicherung oder Bankberater...

Naja, Belehrung wird wohl nicht fruchten.

Zitat:

@PayDay schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:43:10 Uhr:

es ist doch schon lange nicht mehr "cool", mit 4 scheinwerfern rumzufahren. das mag vor 20jahren so gewesen sein, aber heute hat doch jede gammelkarre schon nebelscheinwerfer.

Das glaube ich auch und trotzdem sieht man immer und regelmäßig Autos mit Standlicht und Nebler bzw. Nebler zusätzlich zum Abblendlicht rumfahren. Ich wundere mich nur noch.
Scheint doch irgendwo noch ein "Cool" Faktor zu sein 😁

Vor allem: es sind nicht nur alte gammlige Autos, das zieht sich von Gammelkarre bis aktuelles Modell durch.

Vielleicht liegt es schlich und einfach daran dass es die eigene Sichtbarkeit erhöht? Nebelscheinwerfer interessieren die Polizei im "Tagesgeschäft" nicht mehr, von daher spricht da insgesamt wenig gegen.

Wenn mich wer mit Abblendlicht nicht sieht, sieht derjenige mich auch nicht mit Neblern...

Moin. Ich möchte meine Birnen nicht gegen LED's tauschen sondern nur gegen die schon hier im Beitrag erwähnten Osram cool blue (hatte ich auch im Audi). nun meine Frage: Wie komme ich am einfachsten an die Birne ran? Von vorne oder von hinten? Und sind es H8 Birnen?

Deine Antwort