Nebelscheinwerfer leuchtet beim abbiegen?
wieso und weshalb?
ist das jetzt pflicht bei den neuen autos? haben das alle Golf VI
wo liegt der sinn darin?
Beste Antwort im Thema
Hallo
auf www.volkswagen.de siehe oben Techniklexikon
da steht
Abbiegelicht
Das statische Abbiegelicht besteht aus einer zusätzlichen Lichtquelle hinter dem Fernlichtreflektor. Ein kleiner zusätzlicher Reflektor mit einer separaten Halogenbirne erhellt bei eingeschlagenem Lenkrad oder betätigtem Blinker den Abbiegebereich des Fahrzeugs in einem Winkel von ca. 35 Grad mehrere Meter weit aus. So werden neben dem Fahrzeug wartende Passanten vom Fahrer eher und besser registriert und die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer wird durch die deutliche Signalwirkung des statischen Abbiegelichts erhöht.
Gruß
Norbert
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
[...] Und außerdem interessiert mich noch die Abbiegefunktion. Ich habe Xenon mit Dauerfahrlicht. Ist die Funktion der Abbiegelichter nun auch am Tag aktiv oder kann man sie seperat anschalten? Und gehen die nun auch an, wenn man nur einen Blinker setzt oder nur bei Einschlag des Reifens?
Also das Kurvenlicht geht nur, wenn das Abblendlicht angeschaltet ist (geht bei mir über den Lichtsensor) und ob das Abbiegelicht auch im Hellen aktiv ist kann ich nicht sagen ..... sehe ich beim Fahren ja nicht 😉 😁
Auf meinen Fotos stehen die Reifen gerade und nur der Blinker ist gesetzt .... und das Abbiegelicht ist aktiv 🙂