Nebelscheinwerfer ja oder nein?
Hallo liebe Golf-Freunde!
Habe mir einen Golf VI Comfortline in Deep Black bestellt!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zusätzlich Nebelscheinwerfer bestellen soll oder nicht! Mein Budget ist eigentlich völlig ausgereizt, aber ichbin hin - und hergerissen! So oft braucht man sie ja eigentlich nicht. Ist ein Deep Black ohne Nebler von vorne irgendwie zu "düster"!
Hat jemand einen Deep Black ohne Nebler - Bilder wären sehr willkommen!
Eure Meinung? Nachbestellen? Oder so lassen?
Beste Antwort im Thema
Die einzigen Gründe die ziehen FÜR die Nebler sind Abbiegelicht und Optik! Ein sicherheitsgewinn bei Nebel gibt es nachweislich NICHT! mit der Beleuchtung unmittelbar vor dem Fahrzeug wird nur das Auge getäuscht, d.a. man hat das Gefühl mehr zu sehen, ist aber völliger Schwachsinn. Oder wie glaubt ihr wie Nebler funktionieren? Meint ihr die dinger Schicken Photonen durch den Nebel durch oder darunter durch nach vorn oder wie?
Also: Nebler kaufen wegen Optik wenn es dir gefällt, aber nicht wegen der eig. Funktion 🙂
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nein!Gruß, Ulli 🙂
Ok., danke. Ich nehme an, das Tagfahrlicht ist trotzdem stromsparend, da es wohl auf "Blendung" statt Ausleuchtung ausgelegt ist, richtig?
Zu meiner obigen Frage mit dem Abbiegelicht habe ich inzwischen die Antwort gefunden. Die Nebelscheinwerfer gehen unter einer bestimmten Geschwindigkeit in Kurven selbst an und aus, aber nur einer, je nach Fahrseite.
j.
In meiner Gegend sind die Nebelscheinwerfer von Vorteil, da sich Nebelbänke durch die Täler ziehen. Bei meinem Golf V musste ich sie mir nachrüsten lassen und bereue sie nicht. Daher immer wieder Pflicht. Die Optik ist nur ein Pluspunkt.
Ähnliche Themen
Ja, klar immer mit Nebelscheinwerfern, weil man beim Golf VI damit auch um die Ecke schauen kann... (= Abbiegelicht) 😉
ich bin ja vom nutzen der scheinwerfer vo meinen bisherigen autos eigentlich nicht besonders überzeugt, aber beim golf vi bin voll für die nebelscheinwerfer!! Macht optisch einiges her!!
Jetzt hab ich echt nen komisches Gefühl. hab mir den Comfortline gekauft, so wie er beim händler stand. Ich hab den Wagen zwar noch nicht aber mit den Neblern, das bereue ich jetzt schon :-(
Zitat:
Original geschrieben von Frolic0
Jetzt hab ich echt nen komisches Gefühl. hab mir den Comfortline gekauft, so wie er beim händler stand. Ich hab den Wagen zwar noch nicht aber mit den Neblern, das bereue ich jetzt schon :-(
Ganz ehrlich!
Ich brauch keine Nebellampen,wenn diese nicht beim Altana- Sportpaket dabei gewesen wären hätte ich auch keine!
Mein anderes Auto hat welche,benutze ich aber nur um blinde Linksfahrer von der Spur zu räumen welche mein rotes Auto von weiten nicht erkennen!
Der wagen hat ja generell eine richtig schöne Front. Mit dem Chrom und so sieht schon toll aus. Als ich gestern diesen tred gelesen hab, kam zum ersten mal ein kleiner knick in die Vorfreude. Jetzt über nacht hab ichs verarbeitet. Aber vor allem, die eingefleischten Golffans erkennen es natürlich sofort das etwas vorne fehlt.. na ja, ändert ja nichts am Fahrverhalten des Autos.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Ganz ehrlich!
Ich brauch keine Nebellampen,wenn diese nicht beim Altana- Sportpaket dabei gewesen wären hätte ich auch keine!
Mein anderes Auto hat welche,benutze ich aber nur um blinde Linksfahrer von der Spur zu räumen welche mein rotes Auto von weiten nicht erkennen!
😰 ... und das geht echt mit Nebelleuchten? Wahnsinn, wieder was gelernt!
lespauli
Auf der Titelseite der neuen AutoBild sieht man, wie beim Golf ein Nebler in der Kurve an ist, der andere aus. Das dürfte das Abbiegelicht sein. Das Bild ist größer auch im Heft drin.
j.
Da beim GTI die Nebelleuchten sowieso nicht über die Abbiegelichtfunktion verfügen, wäre es doch optisch reizvoll, diese mattschwarz abzukleben. Könnte optisch interessant sein. Aber wahrscheinlich stehe ich mit meiner Idee ziemlich allein da ;-)
Zitat:
Original geschrieben von zzz100
ganz rational: wann haben wir schon mal Nebel ?!
Ich würde es weglassen !
.... das ist sicherlich abhängig von der Region wo man wohnt .... 😉 😁