Nebelscheinwerfer ja oder nein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf-Freunde!

Habe mir einen Golf VI Comfortline in Deep Black bestellt!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zusätzlich Nebelscheinwerfer bestellen soll oder nicht! Mein Budget ist eigentlich völlig ausgereizt, aber ichbin hin - und hergerissen! So oft braucht man sie ja eigentlich nicht. Ist ein Deep Black ohne Nebler von vorne irgendwie zu "düster"!

Hat jemand einen Deep Black ohne Nebler - Bilder wären sehr willkommen!

Eure Meinung? Nachbestellen? Oder so lassen?

Beste Antwort im Thema

Die einzigen Gründe die ziehen FÜR die Nebler sind Abbiegelicht und Optik! Ein sicherheitsgewinn bei Nebel gibt es nachweislich NICHT! mit der Beleuchtung unmittelbar vor dem Fahrzeug wird nur das Auge getäuscht, d.a. man hat das Gefühl mehr zu sehen, ist aber völliger Schwachsinn. Oder wie glaubt ihr wie Nebler funktionieren? Meint ihr die dinger Schicken Photonen durch den Nebel durch oder darunter durch nach vorn oder wie?

Also: Nebler kaufen wegen Optik wenn es dir gefällt, aber nicht wegen der eig. Funktion 🙂

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es witterungsbedingt zu entscheiden ist.

Wer in einer Gegend wohnt, wo es regelmäßig Nebel gibt, wird froh sein, sie zu haben.

Deswegen auch bei mir kein Auto mehr "ohne" - auch wenn ich keinen G6 habe.
Das Abbiege-Licht konnte ich beim O² und meinen XL schon ausprobieren, ist eigentlich auch ganz praktisch und ein netter Nebeneffekt.

Deine Antwort