Nebelscheinwerfer in Stoßstange
Hallo,
ich habe bei meinem neuen 4er Golf sowohl originale Nebelscheinwerfer als auch nachgerüstete in der Stoßstange. Nur gibt es da ein Problem.
Diese Scheinwerfer in der Stoßstange leuchten nur wenn ich den Schalter fürs Licht auf "Aus" (0) stehen habe. Anstatt des ESP Knopfes ist bei mir für diese Leuchten ein Schalter eingebaut. Also wenn ich die Lichtschalterstellung auf "Aus" (0) habe, kann ich mit dem zusätzlichen Schalter die Scheinwerfer in der Stoßstange ein oder ausschalten.
Wenn ich das Tagfahrlicht, Abblendlicht oder Fernlicht einschalte, kann ich egal ob ich den zusätzlichen Knopf drücke oder nicht, die Scheinwerfer in der Stoßstange nicht einschalten.
Ist da ein Verkabelungsproblem oder woran liegt das?
Hoffe da kann mir jemand helfen!
Lg
21 Antworten
Danke für die Rückmeldungen 🙂
Also ist das Licht mit "mittlerer" Schalterstellung das Standlicht? Bin immer davon ausgegangen das dies schon das Tagfahrlicht ist, denn da sind ja meine Amaturen auch beleuchtet. Und das Standlicht schalte ich doch über den Blinker ein, da kann man ja nur eine Seite beleuchten.
Oder irre ich mich da?
Ich glaube eigentlich auch das ich einfach kein ESP und ASR habe, da ansonsten alles sehr fein verbaut wurde und es sieht grundsätzlich nicht verbastelt aus.
lg
Zitat:
@Waterfarmer schrieb am 29. Juni 2017 um 21:44:08 Uhr:
Bin immer davon ausgegangen das dies schon das Tagfahrlicht ist, denn da sind ja meine Amaturen auch beleuchtet. Und das Standlicht schalte ich doch über den Blinker ein, da kann man ja nur eine Seite beleuchten.
Das nennt sich dann Parklicht.....herrjeh....es ist wieder Ferienzeit
Ist es dann ein Importfahrzeug?
Sollte man ja an der Fahrgestellnummer sehen. ( FIN / VIN)