nebelscheinwerfer in original SW nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

lassen sich nebelscheinwerfer in die original schweinwerfer(ohne NSW) vom golf IV nachrüsten?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Dann mal als Geheimtip: momentan wird fast überall ein kostenloser Lichttest angeboten. Einfach mal vorbei fahren da.

Stell dir vor, schon längst gemacht. Die sind nicht falsch eingestellt, da mach dir mal keine Sorgen. Die im Scheinwerfer birngen einfach nicht so viel wie in der Stoßstange, egal wie du es drehst und wendest.

Und jetzt nochmal Lesestoff für so sture Leute wie dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelscheinwerfer
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und jetzt nochmal Lesestoff für so sture Leute wie dich:

OK, damit du nicht leer ausgehst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Was bringt mir Regen und Tagfahrlicht wenn wir über Nebelscheinwerfer im Nebel reden? Naja, was solls, wer noch sinnvolles zum Thema hat soll fragen, ansonsten klink ich mich hier aus.

Zitat:

Was bringt mir Regen und Tagfahrlicht wenn wir über Nebelscheinwerfer im Nebel reden?

Ich habe doch bereits von meiner Fahrt heute berichtet. Und da hatte ich teilweise wegen starker Regenschauer meine Nebler an und wäre echt dankbar gewesen, wenn einige Hansels wenigstens Tagfahrlicht als garnix an gehabt hätten.

Ähnliche Themen

Ja ich 😁 siehe mein letzter Post..

Zitat:

Ich habe doch bereits von meiner Fahrt heute berichtet. Und da hatte ich teilweise wegen starker Regenschauer meine Nebler an und wäre echt dankbar gewesen, wenn einige Hansels wenigstens Tagfahrlicht als garnix an gehabt hätten.

Wir reden hier aber von Neblern und deren Sicht im Nebel, und nicht davon ob man sie bei Regen anmachen sollte oder nicht 🙄

Zitat:

Also sind die wirklich schon mit vorgefertigten Ausschnitten??

Wenn es wirklich eine originale VW Teilenummer ist ja. Könnten vielleicht welche vom Passat sein? Vielleicht kann mal einer der Teilenummern-Profis hier nachsehen?

Zitat:

Hä? 😁 Die sind schon für den Golf wie man auf meinen Bildern unschwer erkennen kann. Mal davon ab, hat der Bora nicht identische Gitter?

Golf und Bora haben verschiedene Lüftungsgitter wie man auf dem Bild von mir erkennen kann.

Daraus lässt sich also schließen das die in der Auktion angebotenen auch in den Golf passen, wie man ja an meinem Wagen sieht 😉

Zitat:

Was so heute alles in der Fahrschule behandelt wird....
Mein Fahrschulwagen hatte keine Nebler. Habe die Prüfung dennoch bestanden.

NSW hatte ich in meinem Golf II - Fahrschulwagen auch nicht!

Trotzdem wurde es im theoretischem Untericht

erklärt

!

ich glaube dir ja auch das die im in der Auktion an den Golf passen aber die auf der Abbildung mit den blauen gläsern sind für den Bora und die mit den weißen beim Golf. Also von den Bildern her.
Sind deine blau oder weiß

Hast du meine Bilder mal angeguckt 😕

Achja 😁 ales klar ganz vergessen.

Damit du weißt was mich bei der auktion verwird hat, hier noch mal ein Bild.

..es bauen doch fast alle Fahrzeughersteller ihre Nebler in den Stoßis ein, denke das wird nicht ganz ohne Grund so gemacht...OK, evtl. auch weil im Scheinwerfer kein Platz mehr ist, bin da kein Spezi. Jedenfalls sind die Nebler im Ver auch wieder serienmäßig im Stoßi, wenn ich mich nicht irre...

Wenn Nachrüsten versuch doch einfach komplett die Scheinwerfer mit Neblern bei Ebay zu schiessen, kommt wohl günstiger wenn das mit dem Lichtgutachten laut eines Vorredners hier im Thread stimmt.

Ansonsten finde ich es so wie Kami gemacht hat perfekt...und das hat auf jeden Fall die bessere Lichtausbeute! Wenn ich die Nebler am Golf von meinem Bruder anmache merke ich das eigentlich nur an der Schalterposition 😁

Zitat:

...wer noch sinnvolles zum Thema hat soll fragen, ansonsten klink ich mich hier aus.

Ich denke nicht, das hier noch wirklich was neues gepostet wird, außer vielleicht die sturen Kommentare von osssi!

Ich bin raus!

Bleiben wir einfach dabei das die Bilder nicht ganz passen aber das richtigen geliefert wird.

kriege das Bild nicht hochgeladen ist zu groß soe ein sch***

Deine Antwort