nebelscheinwerfer in original SW nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

lassen sich nebelscheinwerfer in die original schweinwerfer(ohne NSW) vom golf IV nachrüsten?

82 Antworten

Ne der hat die Nebler überhaupt nicht getestet. Der hat nur das normale Abblendlicht eingestellt. Die Nebler lassen sich ebenfals wie bei den OEM Scheinwerfern komplett mitverstellen, so wie ich das eben gesehen habe.

Als Leuchtmittel habe ich im Abblendlich die Mtec Super White in 55Watt verbaut. Bei den Neblern sind es die Philips +30% Birnen.

Wäre es möglich, das wenn die Kuppen im Abblendlich nicht richtig sitzen wie sie sein sollen, das dann das Ablendlich eigentlich zu niedrig leuchtet, und das der TÜVler die Schweinwefer im Prinzip zu hoch gedreht hat? Sprich zwar jetzt das Abblendlich ok ist, aber die Nebler dadurch noch höher leuchten?

Die Kuppen vorm Abblendlicht waren bei mir nicht 100%tig mittig, sie hingen leicht nach unten, worauf hin das Licht das erste mal eingestellt wurde. Als ich dann aber die Kuppen mittig plaziert hatte, war das Abblendlich auf einmal niedriger (bei 2m vor ner Wand geschätze 10cm tiefer), woraufhin ich das Licht ein erneutes mal hab einstellen lassen, darauf hin wurden die Scheinwerfer logischerweiße wieder höher gedreht. Könnte es damit zusammen hängen?
Wobei doch eigentlich die Kuppen mittig sitzen sollen und nicht leicht nach unten geneigt, oder sehe ich das jetzt falsch? So hab ich es zumindest von meinen Originalen Scheinwerfer noch in Erinnerung.

Wie sieht denn das Lichtbild der Nebelscheinwerfer alleine aus? Wie bei mir auf dem zweiten Bild? Überprüf mal das, dann kann man die Nebelscheinwerfer als Ursache ja doch ausschließen. Ich weiß aber nicht welchen Einfluss die Position der Kuppen auf das Lichtbild des Abblendlichtes haben, ob dies zu dieser Streuung führen kann. Dazu kannst Du Dir ja mal das Lichtbild anschauen, wenn das Abblendlicht alleine eingeschaltet ist.

mfg

Also das Lichtbild ist sehr ausgewogen, sieht fast aus wie bei dir dir, bloß leicht (auf der Skizze übertrieben) gebogen an der Oberkannte. Jedoch leuchten bzw. streuen die Nebler extrem noch mit der Oberkannte.

Hab nochmal ne Skizze angehangen: Kann momentan leider keine Bilder machen. Hoffe es hilft trotzdem weiter.

Meiner Meinung ist, das die Nebler zu hoch eingestellt (leuchten) sind.
Jedoch bei den Hauptscheinwerfer und beim Fernlicht passt alles vom Lichtbild her. Genau wie bei den Originalen.
Liegt das einfach an den Linsen der Nebler? Kann man nicht die Linsen irgendwie runter drehen?
Hab gesehen das im Scheinwefer selbst bei den Nebler drei (soviel konnte ich sehen) Schrauben sitzen. Wofür sind diese? Zwei oben (in der mitte ne Schnellspannklammer) und eine links wenn man von hinten drauf schaut.

Nebler

So hab mal noch richtige Bilder gemacht, allerdings mim iPhone. Werde diese morgen nach der Arbeit mal hoch laden. Leider geht es ja nicht mit dem iPhone, mit dem ich gerade online bin.