ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

 

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

Mb-w246-ohne-nebellampen
Mb-w246-mit-nebellampen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

 

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Kannst du mir die Anleitung zuschikcen, meine freundin hat ein b180 bj 2012 und ihr nebelscheinwerfer ist tot, würde das gerne für den tüv tauschen

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 18:37

@mercedebklasse

Siehe PN (:-)))

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen