ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

Mb-w246-ohne-nebellampen
Mb-w246-mit-nebellampen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat jemand eine Ahnung ob es Tagfahrleuchten oder Nebelscheinwerfer für die AMG Stoßstange gibt .

Hallo wer_pa,

bitte schicke mir deine Anleitung. rbshag@t-online.de

DANKE!

OPAW246

Der gute wer_pa hat sich seit langer Zeit wegen "interner Probleme" mit einigen "Fachleuten" aus dem Forum zurückgezogen - da solltest du nicht auf eine Antwort hoffen.

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 30. Juli 2017 um 17:15:39 Uhr:

Der gute wer_pa hat sich seit langer Zeit wegen "interner Probleme" mit einigen "Fachleuten" aus dem Forum zurückgezogen - da solltest du nicht auf eine Antwort hoffen.

Gruß Peter

Dieser Version von Oltti muss ich leicht widersprechen.

Habe wer_pa vor kurzem noch gesehen.

Und so wie ich wer_pa kennen und schätzen gelernt habe, wird er, wenn er es liest, der Bitte bestimmt nachkommen.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 21:50

Du hast Post bekommen

Gruß

wer_pa

Zitat:

@OPAW246 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:21:56 Uhr:

Hallo wer_pa,

bitte schicke mir deine Anleitung. rbshag@t-online.de

DANKE!

OPAW246

Mal etwas abseits vom Hauptthema. Vor Mopf hatten die Modelle mit Xenon Tagfahlicht als "Balken" im Stoßfänger. Jetzt haben alle ab Urban diesen Balken, aber da leuchtet nichts. Was ist das? Nur Show?

@ Werner:

Umso besser dass du wieder hier bist !

Gruß Peter

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 31. Juli 2017 um 07:58:36 Uhr:

Mal etwas abseits vom Hauptthema. Vor Mopf hatten die Modelle mit Xenon Tagfahlicht als "Balken" im Stoßfänger. Jetzt haben alle ab Urban diesen Balken, aber da leuchtet nichts. Was ist das? Nur Show?

???

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 31. Juli 2017 um 12:07:29 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 31. Juli 2017 um 07:58:36 Uhr:

???

Vor der Modellpflege hatten alle W246 mit Xenon das Tagfahrlicht als "Balken" mit Chromumrandung unten im Stoßfänger. Modelle ohne Xenon hatten die hier beschriebene "runde" Lösung mit Tagfahrlicht (und Nebelscheinwerfern). In jedem Fall leuchtete unten was ;)

Die neuen Modell (außer AMG) haben ab Ausstattung Urban im neuen Frontstoßfänger auch eine Chromleiste mit einer angedeuteten Leuchteinheit. Die leuchtet aber nicht, da das Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer integriert ist. Also ist das nur Show?

Ich wärme mal diesen Thread auf.

Bin neu hier und habe nun einen B180 Benziner gekauft, der keine NSW hat. Mich würde diese Anleitung sehr interessieren, zumal ich so eine Nachrüstung niemals bei einer Niederlassung machen würde, weil ich es zu teuer finde.

LG Rocco

Hallo @Rocco L.

Zitat:

......Mich würde diese Anleitung sehr interessieren, ........

Kein Problem, siehe hier, dem letzten Textabschnitt

Gruß

wer_pa

Deine Antwort