ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

 

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

Mb-w246-ohne-nebellampen
Mb-w246-mit-nebellampen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

 

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:53

Hallo Gemeinde

Leider hatte mein "junger Stern" von seinem Erstbesitzer keine Nebelscheinwerfer spendiert bekommen (Siehe Bild 1). Über den Nutzwert von Nebelscheinwerfern lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren.

Mir geht es jedoch primär um die Optik des Vorderwagens, die meiner Meinung nach mit Nebelscheinwerfer stimmiger wirkt (Siehe Bild 2).

Somit habe ich mich im ersten Schritt dazu entschlossen, Nebelscheinwerfer erst mal ohne Leitungsverlegung und ohne Anschluss, CAN und Codierung einzubauen.

 

Teilekosten ca. 140,- € (inkl. Mwst)

MB Nr.: A 246 885 05 22 Abdeckung rechts (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 04 22 Abdeckung links (= Träger für Tagfahr- und Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 03 74 Zierblende rechts (für Nebelscheinwerfer)

MB Nr.: A 246 885 02 74 Zierblende links (für Nebelscheinwerfer)

Nebellampen ohne Zubehör (= Lampe, Fassung, Abdichtung) aus dem freien Kfz- Teilehandel.

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 34 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

Mb-w246-ohne-nebellampen
Mb-w246-mit-nebellampen

Noch ein Hinweis an @wer_pa und den anderen die Nebelscheinwerfer rein aus optischen Gründen nachrüsten ohne sie anzuschliessen.

Der Tüv wird das bemängeln und die Tüvplakete verweigern. Ihr müßt daher die Nebelscheinwerfer bei der Vorführung durch schwarze Klebestreifen abdecken. Dann geht das in Ordnung.

tcha, früher lagen Kabel "blind" dabei.

Inzwischen spart man sogar da.

Wollte Rückfahrkamera nachrüsten - sagte der gute Mann, das laß mal lieber, denn da liegen keine Kabel mehr, vorgerüstet wird schon lange nicht mehr ....

somit hat sich das erledigt.

PS.

Nebellampen sollten eigentlich schon zum Standart gehören .....

Themenstarteram 30. April 2014 um 15:04

Hallo Gemeinde

-) Hier die Vorschau auf die "Ein-/Umbau" Aktivitäten

-) @MacCrashdummy

Vielen Dank für den Tipp. Trifft dieses denn auch zu wenn sich keine Lampe mit Lampensockel in dem Gehäuse befindet?

-) @blackbiker10

Bei dem W246 sind wahrscheinlich alle modernen Sparmaßnahmen vollumfänglich eingeflossen, um mit dem Einstiegspreis gegenüber Audi und BMW konkurrenzfähig zu bleiben.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo Gemeinde

-) @MacCrashdummy

Vielen Dank für den Tipp. Trifft dieses denn auch zu wenn sich keine Lampe mit Lampensockel in dem Gehäuse befindet?

Gruß

wer_pa

So viel weiß, reicht das nicht aus und wird als defekte Beleuchtung gewertet.

Hier war es seinerzeit nur eine defekte von zwei Kennzeichenbeleuchtungen die mr fast die Plakete kostete. Da war

war viel zureden nötig. Das hängt dann auch vom Prüfer und dessen Tagesform ab.

Wie gesagt. Klebe einen runden schwarzen Aufkleber auf das Glas am Tag der Tüvabnahme und gut ist.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 12:18

Hallo MacCrashdummy

Bzgl.:

.... Klebe einen runden schwarzen Aufkleber auf das Glas am Tag der Tüvabnahme und gut ist....

Gute Idee, läßt sich ja auch schnell umsetzen.

Gruß

wer_pa

Hi SUPER HABE MIR AUCH EINEN B180 ZUGELEGT LEIDER HABE ICH AUCH NUR DIE TAGFAHRLEUCHTEN VORNE UND HÄTTE GANZ GERNE DANEBEN NOCH NEBELLAMPEN DA VON ABGESHEN DAS SIEHT AUCH NOCH SUPER AUS : KÖNNTEST DU MIR DIE ;PDF DATEI ZU KOMMEN LASSEN VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DIR MÜHE.

MUSS DANN NUR NOCH ZUM MB: HÄNDLER UM DIE ABDECKUNGEN ZU BESORGEN SOWIE DIE ZIERBLENDEN .

Gruß :)

keki 55

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 11:52

Hallo keki 55

Die Bilddokumentation habe ich dir gerade als PDF File geschickt (:-))

Gruß

wer_pa

Mb-w246-nebelscheinwerfer-einbauen
Mb-w246-nebelscheinwerfer-einbauen-2
Mb-w246-nebelscheinwerfer-einbauen-3

bitte sende mir die komplette Anleitung an meine Mail Adresse. vielen Dank

 

brigitte.bischoff22@arcor.de

bitte senden sie mir die komplette einbauanleitung an meine mailadresse.Brigitte.bischoff22@arcor.de DANKE

Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 14:13

Hallo strumheuler

Die Anleitung habe ich dir zugeschickt (:-))

Bitte entferne deine E-Mail Adresse aus den beiden Beiträgen, da private E-Mail Adressen normalerweise nur über eine PN (Persönliche Nachricht) direkt übermittelt werden (:-)

Gruß

wer_pa

Sind Nebelscheinwerfer überhaupt noch zeitgemäß?

Bei den ganz neuen B Klassen habe ich keine mehr gesehen ?

Liegt es an die LED Beleuchtung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nebelscheinwerfer in Frontschürze einbauen