Nebelscheinwerfer-Halter RS6

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen,
könnte mir mal einer von euch (es fahren ja einige die RS6 stoßstange) eine zeichnung von den haltern für die nebellampen machen. ich würde mir die teile gerne aus V4A selber herstellen.
1. können die dann niemals gammeln
und
2. sehe ich nicht ein für diese blechteile fast 40€ das stück zu bezahlen 😠

diese halter sind die letzten teile die mir noch fehlen.wenn ich die fertig habe werde ich meinen stoßfänger auch montieren (ohne die lampen sieht doch irgendwie komisch aus...)

29 Antworten

Ich weiß warum in Berlin die Teile teurer sind, das ist der Hauptstadtzuschlag😁.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ich weiß warum in Berlin die Teile teurer sind, das ist der Hauptstadtzuschlag😁.

das wäre eine erklärung. aber die teilweise gewaltigen preisunterschiede sind mir schon seit langem ein rätsel.😕

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

....
Selbst ein Geber der bei Tante ETKA 15 Euro kostet kostet bei meinem Händler glei ein 10er mehr!
....

Wenn dein ETKA nicht der Jüngste Stand ist passen auch die Preise nicht!

Wenn es ums Sparen geht befahren wir ja unterschiedliche Wege - vor man nach einem Tank fährt um ein paar Cent zu sparen, sollte man Mal überlegen wie viel es kostet dahin und zurück zu fahren.
Weiter zum Thema Sparen beim Tanken bin ich vor ein paar Jahren an einer Tankstelle einen begegnet, der grade seinen RS6 (4F) mit Super betankte! - Für mich ähnelt sowas Vandalismus!

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Zitat:

....
Selbst ein Geber der bei Tante ETKA 15 Euro kostet kostet bei meinem Händler glei ein 10er mehr!
....
Wenn dein ETKA nicht der Jüngste Stand ist passen auch die Preise nicht!

Wenn es ums Sparen geht befahren wir ja unterschiedliche Wege - vor man nach einem Tank fährt um ein paar Cent zu sparen, sollte man Mal überlegen wie viel es kostet dahin und zurück zu fahren.
Weiter zum Thema Sparen beim Tanken bin ich vor ein paar Jahren an einer Tankstelle einen begegnet, der grade seinen RS6 (4F) mit Super betankte! - Für mich ähnelt sowas Vandalismus!

warum ist das vandalismus???

der RS6/4F ist angegeben mit super bleifrei 95 ROZ😉

siehe auch technische daten bei audi.de

Ähnliche Themen

Und bei mir ist der weg der gleiche, nur andere Strassenseite und meist 2 cent günstiger!

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Versteht mich bitte nicht falsch, aber...ihr fahrt nen S6, baut euch RS6-Teile für paar hundert Euro ans Auto und macht dann nen Laden wegen 2x12 Euro auf??? 😕🙄

Aber ich kann euch beruhigen...lt. meiner Teilerechnung kosten die NUR jeweils 5,48 Euro netto 🙂 Und für den Rest dürft ihr euch was schönes kaufen 😉

Ist schon krass, die Stoßstangen, Gitter, Halter,...da kommen schnell 1.000€ oder mehr zusammen. Im Prinzip kommt es auf die Abdeckungen dann wirklich nicht mehr an egal ob 5,48€ oder 12€---die könnte der 🙂 sogar als Dreigabe dazu tun!

Wegen Benzinkosten:
Momentan liegt Super+ bei rund 1,47€/l. Bei einem mittleren Verbrauch von rund 15l/100km und einer Differenz von 0.02€/l lohnt sich für eine Tankfüllung von 60l eine Mehrstrecke von rund 9km einfach.

ja, die preise für die stoßfänger sind schon heftig!
es sei denn,man "schießt" sich eine (so wie ich) nagelneu noch ohne lack für knapp €160,-😁😁😁
dazu kamen dann die gitter vom lepies87 für nen fuffi und die nebler samt abdeckungen nochmal für nen fuffi. den mittleren grill hab ich ja eh schon länger,so daß mir nur noch die halter und die lackierung fehlen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ja, die preise für die stoßfänger sind schon heftig!
es sei denn,man "schießt" sich eine (so wie ich) nagelneu noch ohne lack für knapp €160,-😁😁😁
dazu kamen dann die gitter vom lepies87 für nen fuffi und die nebler samt abdeckungen nochmal für nen fuffi. den mittleren grill hab ich ja eh schon länger,so daß mir nur noch die halter und die lackierung fehlen.😉

Genau, ich hab meine RS6 vorn aus der Bucht für 150 Euro inkl. Versand und für Nebelabdeckung Gitter neben den Neblern und Stoßfängergrill in schwarz hab ich 40 Euro inkl. Versand in der Bucht bezahlt.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllcgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Nur der Stoßfänger hinten hat 200 Euro gekostet leider ohne Gitter, die suche ich noch!

Und der Heckflüger hat 100 Euro gekostet.

Leider hat mir einer die Seitenschweller und unteren Leisten vor der Nase weggeschnappt und das für 180 Euro.

Naja, geht auch ohne!

Habe meinen Umbau jetzt auch fertig! Bilder folgen Morgen!! Habe meine SRA Abdeckungen auch Übernommen! Ich finde es sieht sogar besser aus! Nur fehlen mir noch die Gitter rechts und links! Weiß noch nicht was ich mache! Habe da so eine Idee MIT Vag Teilen ! Muss aber erst messen ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Habe meinen Umbau jetzt auch fertig! Bilder folgen Morgen!! Habe meine SRA Abdeckungen auch Übernommen! Ich finde es sieht sogar besser aus! Nur fehlen mir noch die Gitter rechts und links! Weiß noch nicht was ich mache! Habe da so eine Idee MIT Vag Teilen ! Muss aber erst messen ! 😁

Die Gitter sind günstig:

4B3 807 681 D 3FZ und 4B3 807 682D 3FZ je 35 Euro!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Die Gitter sind günstig:

Ja das mit den Gittern weiß ich wohl! Trotzdem danke!! Nee ich habe mir überlegt andere Nebler aus dem VAG Sortiment zu implantieren!! Wenn man sich die seitliche Linien ansieht wo eigentlich die Nebler sitzen kann man drauf kommen was ich vorhabe!! Nur so viel Ich will keine runden Nebler! Aber mehr zu meiner Idee möchte ich noch nicht Kundgeben!! Will ja der erste sein der es hat!🙂

Zitat:

Die Gitter sind günstig:

da kommt aber dann noch die merkelsteuer drauf...und schon bist du bei einem stückpreis von 43 euro.

so steht es zumindest aktuell bei onkel edgar!😁

Bei mir sind es 44,45€

Ich geb hier immer die Teilenummer ein und bekomme den aktuelle Preis

http://www.nininet.de/preise/index.php

Hat bisher immer zu 100% gestimmt wenn ich was bei meinem freundlichen geholt hab.

@ Ralle,
was ist aus Deinem vorhaben geworden?
Ich suche immernoch die Nebelhalter vom RS6.

ist noch nichts geworden,ich war jetzt erstmal im urlaub.

Deine Antwort