Nebelscheinwerfer Golf 4 ????

VW Golf 4 (1J)

Hallo !

Wer kann mir helfen ???

Habe in meinen Golf 4 Variant Bauj. 1999 die orig. Scheinwerfer gg. die mit Nebellinsen ausgetauscht.

Auch den Lichtschalter habe ich getauscht, gg. einen mit Nebellicht Funktion.

Nur: Am Scheinwerfer Kabelbaum ist ein Kabel für die Nebelscheinwerfer vorhanden. Aber beim Schalter fehlt dieses Kabel...

Ist dieses fehlende Kabel evtl. irgendwo im Kabelbaum mit eingebunden ???

Beim Schinwerfer ist es ja, nur beim Schalter nicht ...

Danke im Vorraus !!!

MfG, Patrick.

30 Antworten

also offizielle heisst es hella micro de mit funkschaltsystem.
das ist ne ganz kleine fernbedienung mit 2 tasten drauf.

hab hier mal n bild gefunden:
http://www.hella-press.com/picts/Funkwellen.jpg

ich hab meine im aschenbecher liegen.
ohne funkschalstsystem ist so n großer schalter dabei. hässliches teil. aber wenn du ohne funk nimmst dann würde ich es mit dem lichtschalter verbinden. musst halt einen holen mit nebelscheinwerferfunktion.

im katalog ist eine drin die bisschen größer ist mit so grauen tasten. die hab ich nicht! hab die kleinere auf dem pic.

Teilenummer für den Schalter: 1C0 941 531 A 20 H Kosten ca. 65€

*grübel grübel*

ich sollte mal aufhören hier im forum rumzugeistern, führt eh nur zum geldausgeben.....

finde ist eine sehr tolle lösung, weil auf kabel ziehen und neuen lichtschalter holen etc... hatte ich wenig lust.

kommt im endeffekt eh auf das gleiche raus (vom preis her)..

Ähnliche Themen

...naja, Antworten kamen ja einige...

...aber wer kann mir auf meine Frage/Problem helfen ???

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hab die auch im Fernlicht als H7, das bringts 🙂

MENSCH WAS WAR DEIN GOLF 2005 AUSSEN SCHÖN UND NUN, NE NE NE. DIE RÜCKLEUCHTEN UND SCHWARZES EMPLEM PLUS TDi AUFKLEBER PASSEN NICHT UND SEHEN PROLLIG HOCH 3 AUS.

MEINE MEINUNG

@Dede das wollte ich dir damit sagen, der Mehrpreis der Funk-Micro-DE den muss man auch in Relation zu dem erhöhten Installationsaufwands und der Anschaffung des Schalters setzen, dann sindse garnicht mehr so teuer 🙂

Re: Nebelscheinwerfer Golf 4 ????

Hallo,

die Kabel gehen nur vom SW zum Stecker am Schloßträger.
Von diesem zum Relais (dieses und die Sicherung fehlen auch).
Das Kabel vom Schalter zum Relais ist auch nicht vorhanden.

Gruß

P.S.
so war es bei meinem Variant EZ. 6/2000

Zitat:

Original geschrieben von mischaelmiller

MENSCH WAS WAR DEIN GOLF 2005 AUSSEN SCHÖN UND NUN, NE NE NE. DIE RÜCKLEUCHTEN UND SCHWARZES EMPLEM PLUS TDi AUFKLEBER PASSEN NICHT UND SEHEN PROLLIG HOCH 3 AUS.

MEINE MEINUNG

klemmt deine

GROßSCHREIBETASTE ????????

ich glaub was du sagst oder findest, ist ihm pup egal 😁

p.s. wat fürn aufkleber? 😕

Zitat:

Original geschrieben von mischaelmiller

MEINE MEINUNG

Öhm klemmt die Shift-Taste? Großschreibung kommt im Internet einem Anschreien gleich, abgesehen davon sind die Rückleuchten nicht mehr aktuell 🙂

Wie auch unter folgendem Link zu sehen 🙂
http://www.cars-and-friends.de/images/rl01.jpg

Na ja und prollig ist auch was anderes find ich, mit den alten Rückleuchten hätte ich den Begriff "Kirmestuning" für passender befunden, aber prollig? Kann deine Meinung trotzdem gut verkraften 🙂 Haste mal Bilder von deinem? 🙂

Zitat:

Öhm klemmt die Shift-Taste? Großschreibung kommt im Internet einem Anschreien gleich, abgesehen davon sind die Rückleuchten nicht mehr aktuell 🙂

Wie auch unter folgendem Link zu sehen 🙂
http://www.cars-and-friends.de/images/rl01.jpg

Na schreien wollt ich nicht, nur manchmal wenn ich Schmerzen habe.

Schöne neue Rückleuchten haste jetzt, nur das TDi mit dem R find ich nicht schöne. Sorry wenn es hart klang, jedoch gefiel mir die Homepage plus Bilder von deinem Golf sehr gut. Aber als ich die 2006er Bilder sah überkam es mich.

Habe nur das kleine Bild von meinem da -----{{< drüben.

Na ja kommen noch nette Felgen drauf dann kannste mal das Gesamtbild beurteilen 🙂

Zitat:

Na ja kommen noch nette Felgen drauf dann kannste mal das Gesamtbild beurteilen 🙂

Hört sich gut an!!! 18 Zoll hoffen wir doch!!

8X18, jo

@tomy 69: Danke für die Antwort !!!

Dann weiß ich nun, wie ich fortfahren muß !

Gruß, Patrick.

Deine Antwort