Nebelscheinwerfer-Glas gesprungen
Hallo,
ich fahre nun seit ca. 4 Wochen einen Golf V United, BJ 03/08. Gestern habe ich bemerkt, dass das rechte Glas des Nebelscheinwerfers gesprungen ist, und zwar über den gesamten Durchmesser. Wie kann so was passieren? Bei einem Steinschlag würde man doch zumindest erkennen, wo er aufgetroffen ist. Es schaut aber aus wie ein glatter Riss....
18 Antworten
Mach dir keinen "Kopp"
Kann durchaus ein Steinschlag sein-....wenn du Glück hast, ist dein 🙂 gnädig....
Meiner war gestern in der Inspektion und da sagte man mir das das bei mir auch der Linke fall sei kostet 96,90 € mit einbau ca 150 €.
LOL
Zitat:
Original geschrieben von Brausekiller
Meiner war gestern in der Inspektion und da sagte man mir das das bei mir auch der Linke fall sei kostet 96,90 € mit einbau ca 150 €.LOL
Der NSW kostet neu bei VW 65 Euro. Und den Einbau kann man auch selber machen. Beifahrerseite, werden 3 Schrauben gelöst und Fahrerseite nur 2 Schrauben, und fertig ist die Sache.
Ich habe schon 2 neu NSW bei ebay gekauft.
Die gehen dort im Schnitt für 15 Euro bis 30 Euro weg. Kommt halt drauf an ob die ganz Neu sind, gebraucht, oder nicht Originale VW NSW.
Achte aber beim ebay kauf darauf, dass du Reflektor NSW brauchst und keine Projektions NSW, sowie ich. Denn die Projektions NSW wurden nur bis nicht ganz MJ05 verbaut.
mhh ich hab baujahr 08.06.2007 welche brauch ich ??
kann gerne den Schein von VW einscannen steht 96,90 € für NSW drauf
Hatte mir den hier rausgesucht:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brausekiller
mhh ich hab baujahr 08.06.2007 welche brauch ich ??kann gerne den Schein von VW einscannen steht 96,90 € für NSW drauf
Hatte mir den hier rausgesucht:
Hallo,
das sind Projektions NSW, also für deinen die falschen.
Du brauchst Reflektor NSW
Diesen hier z.B
http://cgi.ebay.de/...mZ380092145168QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item380092145168&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Falss du aber einen GTI oder GT hast, brauschst zwar auch einen Reflektor NSW, nur dann halt speziel für GT oder GTI
So wie diese hier
http://cgi.ebay.de/...mZ160306969168QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item160306969168&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Kosten aber auch nicht mehr als die für den normalen Golf V
Mal ne sinnfreie Frage:
Welche sind denn besser->die mit Linse
oder-->die mit einfachem Reflektor
Ab Mj.05 wurden die mit Linsen ja abgeschafft..was wiederum gut zu Xenon passte
Als och meinen in Wob abholte, wurde noch beide Varianten verbaut.
Nach welcher Metode ausgewält wurde, konnte mir der Schlüsselbringer
auch nicht erklären. Mit dem satz: Ich hätte einen Sportline, da werden
die neuesten Teile verbaut....fand ich seltsam, denn neben mir stand
ein älteres Ehepaar...das dann fragte, warum die dann die Reste von Gestern
bekämen.
Wie gesagt, es geht hier NUR um Nebelscheinwerfer😉
Gruß Volker
Hallo,
passt dieser an meinen Golf?
click
Wie kann ich erkennen, ob es Reflektor oder Projektions-NSW sind??
Zitat:
Original geschrieben von topcaser
Hallo,passt dieser an meinen Golf?
clickWie kann ich erkennen, ob es Reflektor oder Projektions-NSW sind??
Passen würde auch der NSW bei dir nur solltest du denn nicht nehmen.
Da du aufjedenfall Reflktor NSW verbaut hast, und der aus der Auktion ist ein Projektions NSW.
Wenn du links und rechts die NSW austauschen würdest könntest du natürlich auch 2 Projektions NSW anstatt der bei dir vorhanden Reflektor NSW einbauen.
Schau dir doch mal genau den NSW aus deiner Auktion an und den NSW aus der Auktion die ich oben mit Link versehen habe.
Da siehst du den Unterschied von Linse und Reflektor NSW.
Man kann den Unterschied auch gut auf dem Bild über deinem letzten Post gut sehen.
Denn dort wird ein Xenon Scheinwerfer gezeigt.
Rechts ist die Linse des Xenon Abblendlichtes
und
Links ist das H7 Licht mit Reflektor, welches beim Fernlicht zum Xenon dazu geschaltet wird, oder der Lichthupe dint, wenn die Xenon nicht an sind.
Aber aufjedenfall, ist das Prinzip beim NSW das selbe, von Linse und Reflektor
Alles klaro,
danke nochmal fuer die Tipps. Die billigen nicht Originalen aus dem Ebay: Sieht man einen Unterschied zu den Originalen? Naja, momentan werden jedenfalls keine Reflektor NSW im Ebay für rechts angeboten...
Ich hatte das auch.. die waren bei ebay billig. Leider sind die Scheinwerfer gekapselt und es läßt nicht das Glas austauschen.
Allerdings hatte ich die falschen Nebler für EOS, CADDY & TOURAN. Obwohl in der Auktion nicht angegeben, hat der Golf Plus andere Aufnahmepunkte. Ich habe einfach den Steg vom kaputten abgesägt, gemessen und an das neue Gehäuse mit Stabilit Express geklebt. Da ist eh kein Zug drauf, wenn die anderen beiden Schrauben fest sind. Außerdem kann er durch das Gitter in dem er sitzt nicht wackeln. Das Wechseln des NSW dauert keine 5 min. Es ist eine Torx im Gitter, dann 3 am Scheinwerfer und der Stecker. Warum das 50 EUR Einbaukosten ausmacht?
Gruß SCOPE
Nein man sieht keinen Unterschied.
Es werden aber Reflektor NSW bei ebay verkauft
Entwerder Einzeln oder Paarweise.
Z.B. hier
http://cgi.ebay.de/...mZ360117764818QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item360117764818&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Das Wechseln des NSW dauert keine 5 min. Es ist eine Torx im Gitter, dann 3 am Scheinwerfer und der Stecker. Warum das 50 EUR Einbaukosten ausmacht?Gruß SCOPE
Du hast zwar recht, dass das Wechseln wirklich nicht lange dauert.
Aber egal auf welcher Seite du den NSW wechselt, hat der NSW jeweils nur 2 Torx Schrauben, eine unten und eine oben. Dann ist beim Gitter auch keine Torx, sondern eine ganz normale Schlitzschraube vorhanden
Und nur auf der Beifahrerseite, ist noch eine Schraube die das Gitter hält. Auf der Fahrerseite z.B. ist das Gitter nur geclipst.
Zumindestens ist das alles so beim normalen Golf V