Nebelscheinwerfer gegen bessere tauschen?
Hallo
Ich wollte bei meinem GTI die Nebelscheinwerfer gegen welche tauschen die mehr weiss leuchten als gelb? Hat jemand irgendwelche Alternativen? Da ich finde das sie zu Xenon einfach nicht passen.
Wenn ja ist der Umbau einfach?
Mfg
Marcel
Beste Antwort im Thema
Stimmt, das passt absolut nicht zusammen!
Ich denk auch jedesmal, wenn mir so ein cooler Poser mit Ablendlicht und Nebellicht am Tag entgegenkommt, "Mann, wie peinlich".
Hat allerdings weniger mit der Lichtfarbe zu tun...
Sagt mal, gibt es echt nix wichtigeres als alle möglichen Lampen optisch auf Xenon zu trimmen? Das steht für mich auf der selben Stufe wie einen GTI-Aufkleber auf einem 80-PS-Golf anzubringen oder Trommelbremsen rot zu lackieren.
Ich finde dieses Mimikri peinlich.
Gruß Philipp (der das Phänomen aber eher von den 3-er BMWs in dritter und vierter Hand kennt 🙂 )
20 Antworten
@ streetball , es gab früher auchmal gelbe scheinwerfer..ich sehe sie jedes mal wenn mir ein franzose entgegenkommt.
ausserdem wage ich zu bezweifeln das es wirklich was mit der farbe zu tun hat, ich denke eher mit der intensität des lichtes.
ich weiß jetzt was ich brauche...nebelxenonleuchten mit integrierten tfl und alla mercedes abbiegelicht
Na ja, die Franzosen waren eh schon immer was besonderes. Es liegt aber definitiv an der Farbe, und damit an der Wellenlänge des Lichts. Aus dem gleichen Grund gibt es z. B. auch gelbe Filterscheiben in Armee-Sichtgeräten oder entsprechende Filterbrillen.
Tja, diese Diskussionen erinnern mich immer ein bißchen an dieses Lied von den Rödelheimern: "Höher, schnella, weida" oder so ähnlich. Nur würde es heute heißen: "Tiefer, schnella, weisser".
Das mit den gelben NSW finde ich klasse und ist von der Logik her auch völlig richtig. Nun die obl. Frage: wo gibt es die gelben Streuscheiben bzw. NSW
die visier farbe hat nur was mit dem menschlichen auge was zutun, is auch der grund für die ganzen gelblichen natriumlampen, das licht betont konturen für das menschliche auge schärfer.however, muss jetzt net inna dr. arbeit enden 😉
ist es eigentlich erlaubt die nsw durch farbige zu ersetzen ? so rot, grün usw ? 🙂