Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten

Opel Tigra TwinTop

N'abend!
ich habe mal eine frage zu meinem corsa c.
kann ich dort die nebelscheinwerfer nachrüsten lassen, oder würde das unverhältnismäßig viel kosten?
danke

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT711

so hab dann endlich mal geschafft,meinen Lichtschalterblok auszubauen,unm nach der Pinbelegung zu schauen,weil ja manche gesagt haben.,dass bei manchen Corsas NICHT das kabel vom BCM zum Schalter liegt,und ich glaube,mich hat es ganz böse erwischt! der pin von links unten ist nicht belegt! hab dann auch die pinbelegung von hinten angschaut,und da fehlt tatsächlich ein kabel!

hab mal etliche fotos davon gemacht,wo ihr euch selber überzeugen könnt ! vielleicht habe ich ja glück und ihr könnt mir das gegenteil beweisen!!
ich bitte um meinungen!!!!! HELP!!!

Link zu den bildern: http://home.arcor.de/qoPGLLCJ/
(am besten ranzoomen,damit ihr es deutlich sehen könnt!)

kann mir denn keiner weiterhelfen?! ich bin schon echt am verzweifeln,weil ich so kurz davor war,mir meine NSW nachzurüsten.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von TT711

kann mir denn keiner weiterhelfen?! ich bin schon echt am verzweifeln,weil ich so kurz davor war,mir meine NSW nachzurüsten.... :-(

Na, dann will ich mal nen Versuch machen ;-)

Also, das für dich interessante Kabel am Stecker hat die Farbe Braun-Rot und liegt auf Pin 9 ! (Wo der Pin 9 ist, findest du bei freak0815 unter "Kabelsatz/ Stecker"😉.

Übrigens:
Ein einfacherer Weg herauszufinden, ob dein Corsi entsprechende Kabel liegen hat, ist:
Im Relais- und Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite findest du auf der rechten Hälfte (wenn du vorm Auto stehst und in Richtung Windschutzscheibe guckst) einen "Sechserpack" mit kleinen! Relais und rechts davon 9! Sicherungen. Auf der der Sicherungen abgewandten Seite gehört das NSW-Relais in die mittlere Position! Wenn du da von oben drauf schaust, kannst du die Steckkontakte des Steckers sehen. Sollte das Kabel nicht verlegt sein (und damit auch die Verbindung zum BCM fehlen) wirst du auch keine Steckkontakte sehen!
Dann fehlt dir nicht nur die Verbindung vom Schalter zum BCM, sondern auch vom BCM zum Relais und der Sicherung!
Soll heissen - die mußt du auch noch ziehen!

MfG 😎

also laut meinen bildern (s.o. -->Bild:Pinbelegung Lichtschalterblock) und euren aussagen ist bei meiner Pinbelegung an stelle 9 (dritte von unten links) leider kein braun-rotes kabel vorhanden! hat jemand schon dieses kabel nachträglich verlegt und könnte mal sagen,wie groß der aufwand ist bzw. wie hoch ungefähr die kosten wären,beim FOH dies machen zu lassen?!

wie gesagt .. wenn keins liegt lass es .. investier in ne andres Projekt ...

ich hab keins gezogen ... weil eins lag
FOH meinte es wird teuer eins ziehen zu lassen ... ich sag schätz ma 100-150€ .. wenn nich noch mehr

Ähnliche Themen

Hallo,

ich besitze eine Corsa C 1,2 TP Bj. 05.
Ich wollte auch NSW nachrüsten lassen.

Kann mir jemand sagen, ob er bei solch einem Modell das schon gemacht hat bzw. ob die Nachrüstung schon teilweise vorgesehen ist ?

jo,habe ich .die kosten ca 280€-aber auch nur weil vorne ein vierekabel verbaut wurde.den lichtschalter ebay (50€),lampen orginal mit blenden ( da meiner zusammen gewürfelt wurde) y-kabel 27€ opel sowie den rest ca 10€ auch orginal.einbau ca 3 std.mfg fritz
wenn nicht schicke eine pn mit deiner tel nr.aber erst ab 20 uhr.mfg fritz

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter.
Hatte schon beim FOH angefragt, aber die konnten mir nichts genaues sagen, da es wohl unterschiedlich, vorverkabelte Corsa Modelle gibt. Man könnte das erst beim Einbau feststellen.
Ich werde den Einbau beim FOH machen lassen.
Noch eine Frage. Dem Preis nach wird wohl der Lichtschalter bzw. der ganze Lichtschalterblock ausgetauscht oder nur der einzelne Schalter für die NSW ?

ja genau der ganze lichtschalter wird ausgetauscht !

bei opel machen lassen ?! das wird denk ich mir sehr sehr teuer !

kurze frage noch hat noch einer n relais dafür und sogar noch nebler für das vorfacelift modell ?!

Ich hatte ein Angebot vom FOH erhalten aber ist nicht 100%tig, da sie nicht wissen inwiefern mein Corsa schon vorverkabelt ist.
Wird so zwischen 500-600 EUR kosten.
Aber ich fahre lieber zum FOH.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen bzw. hat er Bilder davon wie der Stecker aussieht der an die Stoßstange geklipst ist ?

Ich stecke momentan auch irgendwie fest.

Ich habe beide Scheinwerfer und die Frontblenden für die Frontschürze. Brauche ich noch irgendeinen Halter für die Scheinwerfer? Ich habe hier noch folgendes gefunden. Achso. Habe auch einen Facelift.

Gruß und Danke

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Opele

Ich stecke momentan auch irgendwie fest.

Ich habe beide Scheinwerfer und die Frontblenden für die Frontschürze. Brauche ich noch irgendeinen Halter für die Scheinwerfer? Ich habe hier noch folgendes gefunden. Achso. Habe auch einen Facelift.

Gruß und Danke

Peter

So. Eine Nacht drüber geschlafen und heute noch mal einiges durchgelesen. Ich habe die Faceliftblenden, aber die Vorfaceliftscheinwerfer. Obwohl die Scheinwerfer optisch identisch identisch scheinen, ist der Halter offenbar leicht verändert worden. Da verlässt man sich auf das Teileprogramm unserer Firma und greift trotzdem in die Scheisse!

hallo, wollte bei mir auch nebelscheinwerfer nachrüsten nun komm ich da nicht ganz zurecht
hab einen C corsa 1.2 bj04
um die sache zu erleichtern hab ich ein paar bilder gemacht

weiß denn keiner was?
wolte nur wissen ob das nachrüsten ohne probleme möglich ist..oder welche kabel müsste ich ziehen?? ich weiß nur das ich auf jedenfall den lichtschalterblock brauche

das sieht sehr gut aus. die kabel müssten schon liegen, da der sicherungsplatz komplett vorverkabelt ist und am stecker in der stoßstange 4 kabel ankommen. leider hab ich in meinem handbuch gerad nichts zum relais gefunden, aber wenn der sicherungsplatz verkabelt ist, dann wird das vermutlich eh übers relais gehen.
also scheinwerfen einbauen, y kabel für die stoßstange, neuen lichtschalterblock und fertig 🙂 und ja, freischalten wohl noch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

ok ist ja schonmal gut =) besser kanns eig garnicht laufen also danke für die antwort
was würd mich das alles kosten wenn ich es selbst mach?

Deine Antwort