ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten

Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 20:23

N'abend!

ich habe mal eine frage zu meinem corsa c.

kann ich dort die nebelscheinwerfer nachrüsten lassen, oder würde das unverhältnismäßig viel kosten?

danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo!

Das Thema gab es schon öfters, aber ich möchte mal nicht so sein!

Ich habe bei meinem Corsa C auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen! Also grundsätzlich ist das kein Problem! Am besten ist es, wenn die Kabel schon verlegt sind, sonst müsste nämlich ein neues gezogen werden! Dann wird es ziemlich teuer!

Bei meinem waren die Kabel schon verlegt! Ich habe für Material und Einbau ca.340Euro bezahlt! Muss jeder selbst wissen, wieviel einem NSW wert sind!

Ich würde sagen, dass du erstmal zum FOH fährst und prüfen lässt, ob Kabel schon gezogen ist! Und dann kannst du dir ja mal einen Preis einholen...

am 16. Januar 2006 um 21:41

@prakah

Welches Modelljahr und Baujahr hast du?

am 16. Januar 2006 um 22:07

also meiner ist baujahr 01...meint ihr,da liegen schon die kabel?! also ich hab mal gehört,dass das nachschauen der kabel im Motorraum beim FOH kosten würde!?!oder ihre ich mich da?!

Kannst auch selber machen. Am Vorderrad Fahrerseite ist hinter der stoßstange der Kabelbaum mit Stecker. Wenn da nur 2 Kabel ankommen, sind die Nebler noch nicht vorgerüstet.

am 16. Januar 2006 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Kannst auch selber machen. Am Vorderrad Fahrerseite ist hinter der stoßstange der Kabelbaum mit Stecker. Wenn da nur 2 Kabel ankommen, sind die Nebler noch nicht vorgerüstet.

dann muss ich wohl demnächst ml unter mein auto kriechen

am 17. Januar 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von freewood

Hallo!

Bei meinem waren die Kabel schon verlegt! Ich habe für Material und Einbau ca.340Euro bezahlt! Muss jeder selbst wissen, wieviel einem NSW wert sind!

Du hast trotz das du die Kabel liegen hattest, noch 340 Euro bezahlt? Heftig. Könntest du mal anhand der Rechnung hier auflisten welche Teile was gekostet haben, und was der Arbeitslohn gekostet hat? Weil wenn die Kabel liegen kann man das doch normla auch locker selber einbauen. Deshlab wüste ich gerne mal die Preise von allem, und vorallem was man alles braucht. Gut, bruachen wird man zwei Nebler, je nach Modelljahr entweder einen neuen Grilleinsatz oder zwei kleine Grilleinsätze und einen Lichtschalterblock. Habe ich was vergessen? Bitte dazufügen ;-)

Greetz Micha

ja, du brauchst noch nen neuen Kabelbaum für die Nebler zu anschließen. dann brauchst noch ein Relais, eine 10A sicherung und ein Lämpchen für den Tacho

Nebler kosten je Stück um die 62€ beim FOH. Grilleinsatz Vorfacelift liegt zwischen 15 und 20€. Dazu noch der Schalterblock (keine Ahnung was der kostet) und eventuell der Kabelbaum. Den Kleinkram wie Sicherung usw. noch dazu. Da kommt schon nen stolzer Materialpreis zusammen. :(

am 17. Januar 2006 um 15:08

@prakah

Du kannst von oben rein schaun. Du brauchst nur eine Taschenlampe. Der Stecker ist (vom Fahrer aus gesehen) unter dem linken Scheinwerfer an die Stoßstange geklipst.

Der Stecker muss 4 Kabel haben (Kann man von oben sehen), dann würde ich noch schaun ob die Kabel von BCM zum Schalter liegen. Den Lichtschalterblock ausbauen und der 3 Pin von links unten muss belegt sein (sieht man mit Taschenlampe [muss glänzen]).

Wenn das verlegt ist, dann sollte es klappen!

(Bei mir war kein Kabel vom BCM zum Schalter gelegt).

 

Zur Teileliste:

- Kabelsatz - Nebler - Temp.fühler ca. 26 EUR

- Schalterblock ca. 55 EUR (?)

- Plastikteile Facelift (Paar) ca. 22 EUR

- Nebler (je) ca. 62 EUR

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 11:34

vielen vielen dank für eure antworten!

ps. modelljahr: '04

Hi,

ich hab bei meinem Corsa BJ 02 auf problemlos die NSW nachrüsten können. Gekostet hat es mich alles zusammen knapp 170€, alles mit orginal Teilen. Eingebaut hab ich es selbst. Hatte aber Glück dass ich einige Sachen günstig bekommen hab.

Die nötigen Teile waren:

Relais und Sicherung: 5€ + ein paar Cent

Grilleinsatz Vorfacelift: glaub 17€ rum

NSW rechts und links: für 90€ über D&W, hatte aber nen Gutschein

Kabel für Front: nochmals so etwa 25€

Lichtschaltereinheit: 30€ über ebay Händler

Einbau war einfach, Relais und Sicherung rein, Lichtschalterblock tauschen, Stoßstange ab und Grill tauschen, NSW montieren und neues Kabel anschließen. Anbauen und fertig...

Bei neueren BJ soll das aber nicht mehr so leicht gehen, glaub nur bis zum Facelift.

Viele Grüße,

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Bigtaifun

Bei neueren BJ soll das aber nicht mehr so leicht gehen, glaub nur bis zum Facelift.

Den Kommentar kannst du dir sparen, wenn du es nicht sicher weißt - oder bist du sicher??

Hörensagen hilft hier niemand und nimmt nur Webspace weg!

:cool:

am 18. Januar 2006 um 12:22

Also welcher Kommentar hier grad unnütz war müsste man nochmal disskutiren ;-)

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 13:07

also ich habe gerade mal nachgesehen, und festgestellt, dass 4 kabel vorne ankommen. mit anderen worten: die NSW sind schon vorbereitet. das hört sich ja eigentlich schonmal ganz gut an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten