ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten

Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 20:23

N'abend!

ich habe mal eine frage zu meinem corsa c.

kann ich dort die nebelscheinwerfer nachrüsten lassen, oder würde das unverhältnismäßig viel kosten?

danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

hab mir gerad auch alles bestellt nebler , y-kabel,GSI Gitter und n relais

liegt bei mir so um die 180 euro

scheinwerfer, ich denke mal so um die 50eur wenn du dich halbwegs schlau anstellst, dann die blenden neu, die kosten denk ich mal um die 10-20eur und das y-kabel (ist beim FOH wohl verdammt teuer, also schrottplatz abklapper). sicherung plus relais gibts bestimmt für n keks, evtl noch freischalten. ich denke mal, mit nem hunni müsstest du auskommen.

ach ja... und der lichtschalterblock, der dürfte auch nochmal um die 40eur kosten (die sind recht teuer)...

ok alles kla danke =) da werd ich mich dann mal demnächst drüber machen

Hallo,

so habe gestern bei meinem "Opel Corsa C 1,2 TP Bj. 05" NSW nachrüsten lassen beim Opelhändler.

So wie mir gesagt wurde war es nicht ganz so aufwendig bzw. war teilweise schon vorgesehen nur inwiefern weiß ich nicht.

Was mir nur aufgefallen ist, daß im Cockpit kein grünes Lämpchen leuchtet, wenn die NSW an sind.

Habe heute nochmal mit dem Opelhändler gesprochen und der meinte, daß wäre in dem Nachrüstsatz der NSW nicht enthalten man könnte es aber machen muß halt die ganze Amaturenverkleidung ab.

Kann mir jemand sagen ob er das auch gemacht hat bzw. ob dann noch extra ein Kabel vom Schalter zum Cockpit gelegt werden muß oder einfach ein Birnchen eingebaut wird ?

nee, kein kabel. einfach nur ein birnchen reindrehen!

schau mal auf www.freak0815.de. ist nicht wirklich schwer, ich würd sagen für einen laien mit nem torxschraubendrehersatz ist das in 45min gemacht :)

Hab ma ne frage zu Realais/Sicherung und Schalter.

Relais normales 4 bzw. 6 poliger?

Sícherung Ampere und größe

Und SCHALTER. Reicht es nen SMD Taster in den Lichtschalterblock ohne NSW einzulöten?

Danke.

So Relais bei Opel gekauft.

Nur noch der Schalter. Geht das?

Ist 35 Euro günstig fürn Lichtschalterblock inkl. NSW Taster?

Würde aber lieber den Taster machen wenn es möglich ist.

Welche größe braucht man?

 

Mfg

35Eur ist sehr preiswert, also schlag zu!

am 17. Oktober 2010 um 18:36

also wenn jemand teile oder hilfe braucht soll er mich anschreiben. ich habes vor kurzem selber gemacht den umbau. echt kein akt und niemals die schinwerfer beim FOH kaufen viel zu teuer.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer beim Corsa C nachrüsten