ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nebelscheinwerfer auf LED - NSW tauschen

Nebelscheinwerfer auf LED - NSW tauschen

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 9:53

Kann man die Nebelscheinwerfer in einem F30 Bj.2016 von normal NSW mit Birne auf die LED - NSW tauschen?

Das Fzg hat die LED - Hauptscheinwerfer aber normale NSW.

Was wird außer den LED - NSW´s gebraucht? Muss etwas programmiert werden?

Danke für die Info.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 6:36

Danke sehr.

Das Thema kenne ich und komme leider nicht weiter weil dort von NSW des 4er geht.

Der 3er LCI hat eigene LED-NSW.

Sind das die gleiche?

Ja das geht. Haben wir schon sehr oft gemacht. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:04

Was muss außer den NSW´s gewechselt werden?

Muss was Programmiert werden?

Zitat:

@Spark schrieb am 4. Februar 2017 um 11:04:08 Uhr:

Was muss außer den NSW´s gewechselt werden?

Muss was Programmiert werden?

Hi,

habe zuletzt bei mir gemacht. Die alten NSW´s ausbauen. Dafür habe ich die vorderen Räder abmontiert und die vordere Radlauf-Verkleidung entfernt. Die NSW´s sind mit 2 Schrauben befestigt.

Die neuen LED NSW´s sind plug and play.

Nach der Einbau muss FEM codiert werden (5A1 zu FA hinzufügen und FEM FA codieren). Sonnst kommt eine Fehlermeldung.

LG

Die Fehlermeldung hast du aber nur dann, wenn du Sie auch benutzt. Das heißt - Tagsüber bzw. ohne Abbiegelicht wirst du die Fehlermeldung nur dann haben, wenn du die NSW einschaltest zu deinem normalen Licht zuschaltest.

Ansonsten Plug and Play.

Zitat:

@bennniii schrieb am 4. Februar 2017 um 15:25:49 Uhr:

Die Fehlermeldung hast du aber nur dann, wenn du Sie auch benutzt. Das heißt - Tagsüber bzw. ohne Abbiegelicht wirst du die Fehlermeldung nur dann haben, wenn du die NSW einschaltest zu deinem normalen Licht zuschaltest.

Ansonsten Plug and Play.

Ja genau!

Bau die ein aber benutz nicht, sonst kommt die Fehlermeldung!

ROFL :D

ROFL LOL gibt auch Menschen, die die NSW nur zum ausleuchten beim öffnen benutzen und dann bemerkt er nichts von der Fehlermeldung. Und wenn er Sie dann mal während der fahrt benutzt, kommt dann MAL eine Fehlermeldung. Damit wollte ich eher sagen, das du nichts von der Fehlermeldung mitbekommst, sofern die NSW nicht angesteuert werden. Das codieren ist nicht zwingend notwendig.

Immer diese ROFL's die permanent mit NSW AN am Tag und in der Nacht rumfahren... schlimm.

Zitat:

@bennniii schrieb am 4. Februar 2017 um 16:53:47 Uhr:

ROFL LOL gibt auch Menschen, die die NSW nur zum ausleuchten beim öffnen benutzen und dann bemerkt er nichts von der Fehlermeldung. Und wenn er Sie dann mal während der fahrt benutzt, kommt dann MAL eine Fehlermeldung. Damit wollte ich eher sagen, das du nichts von der Fehlermeldung mitbekommst, sofern die NSW nicht angesteuert werden. Das codieren ist nicht zwingend notwendig.

Immer diese ROFL's die permanent mit NSW AN am Tag und in der Nacht rumfahren... schlimm.

Du bist, nehme ich an, as dem Winterschlaff aufgewacht! Gratuliere!

Ausserdem würde ich an deine Stelle die Bedeutung von "ROFL" googeln! :rolleyes:

Abkürzungen wie ROFL ziehen nun Mal ernsthafte Unterhaltungen ins Lächerliche. Ist nicht wirklich notwendig.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 9:46

Passen diese NSW´s für den F30 LCI Bj. 2016 ?

Zitat:

@Spark schrieb am 12. Februar 2017 um 10:46:18 Uhr:

Passen diese NSW´s für den F30 LCI Bj. 2016 ?

Ja, die passen.

Das steht ganz unten sogar dabei.

Aber bitte verbaue diese nicht, da das ein Rumgefrickel ist mit extra Steuergeräten und Verkabelung, auch wenn es original von BMW ist.

Am besten einfach die LED-NSW vom LCI oder vom 4er verbauen, weil die sind Plug&Play.

Danke sehr für die Info.

Also am Besten nur die LED - NSW ohne Abbiegelicht oder?

Zitat:

@Spark schrieb am 12. Februar 2017 um 10:46:18 Uhr:

Passen diese NSW´s für den F30 LCI Bj. 2016 ?

Hi!

Ich habe mir diese hier gekauft: klick

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nebelscheinwerfer auf LED - NSW tauschen