ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gepäckraumleuchte LED

Gepäckraumleuchte LED

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. September 2013 um 12:47

Nach ziemlich genau vier Monaten Wartezeit habe ich gestern meine BMW Gepäckraumleuchte LED abgeholt und sofort verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Licht ist wesentlich heller und sogar ein echter Blickfang, wenn man den Kofferraum öffnet.

Nach BMW-Angaben soll die Gepäckraumleuchte LED eine 5-mal höhere Beleuchtungsstärke als die Serienleuchte bieten. Ich glaube, das stimmt. Der Kofferaum ist nun sehr hell - wesentlich heller als mit der Standardleuchte. Darüber hinaus ist der gesamte Kofferraum perfekt ausgeleuchtet. Selbst die Ladekante und die Stoßstange sind mitbeleuchtet. Besonders nachts spielt die LED natürlich ihre Stärken voll aus. Wer wie ich oft nachts unterwegs ist, weiß das sehr zu schätzen.

Installationszeit: 5 Minuten im Selbsteinbau

BMW Teilenummer: 63 31 2 348 803

Preis: 29,90 Euro in Deutschland

Ich habe euch ein paar Fotos gemacht. Ich denke, die Leuchte ist auch ein prima Geschenk für einen F30-Fahrer.

BMW Gepäckraumleuchte LED
Unboxing BMW Gepäckraumleuchte LED
BMW Gepäckraumleuchte LED mit Stecker
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2013 um 12:47

Nach ziemlich genau vier Monaten Wartezeit habe ich gestern meine BMW Gepäckraumleuchte LED abgeholt und sofort verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Licht ist wesentlich heller und sogar ein echter Blickfang, wenn man den Kofferraum öffnet.

Nach BMW-Angaben soll die Gepäckraumleuchte LED eine 5-mal höhere Beleuchtungsstärke als die Serienleuchte bieten. Ich glaube, das stimmt. Der Kofferaum ist nun sehr hell - wesentlich heller als mit der Standardleuchte. Darüber hinaus ist der gesamte Kofferraum perfekt ausgeleuchtet. Selbst die Ladekante und die Stoßstange sind mitbeleuchtet. Besonders nachts spielt die LED natürlich ihre Stärken voll aus. Wer wie ich oft nachts unterwegs ist, weiß das sehr zu schätzen.

Installationszeit: 5 Minuten im Selbsteinbau

BMW Teilenummer: 63 31 2 348 803

Preis: 29,90 Euro in Deutschland

Ich habe euch ein paar Fotos gemacht. Ich denke, die Leuchte ist auch ein prima Geschenk für einen F30-Fahrer.

+5
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist ja der Hammer, 30€ für das kleine Ding? Gibt es da nichts auf dem Zubehörmarkt außerhalb BMW?

Die ist sicherlich gut - aber 30€ hätte ich dafür nicht ausgegeben.

Gruß Mario

am 29. September 2013 um 14:09

Ist da nicht einfach eine 08/15-Soffitte drin, die man durch x-beliebige LEDs austauschen kann? Habe ich beim E87 damals auch gemacht, hat glaub ich nen 10er oder sowas gekostet.

Wayns...

LED als Kofferraumbeleuchtung ist im F34 übrigens standardmäßig drin

Im Vergleich von Bild 4 und 5 scheint die normale sogar heller.

Gruß

Weiß jemand wie's beim f32 ist?

Im Zweifelsfall Lichtpaket mit ordern - kostet nicht die Welt und LED rundum ist dabei.

Gruß Mario

warum sind eigentlich alle so scharf auf LED im Innenraum?

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

warum sind eigentlich alle so scharf auf LED im Innenraum?

Weil niemand diese gelbe Funzeln will.

am 30. September 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

warum sind eigentlich alle so scharf auf LED im Innenraum?

Weil es moderner aussieht und normalerweise heller ist.

Die 5-Watt-Funzelbeleuchtung im schwarz ausgekleideten E87-Kofferraum war/ist z.B. eine Frechheit, such da mal was wenn ein bisschen Zeug auf der rechten Seite rumliegt und Schatten wirft.

Im F31 ist die Kofferraumbeleuchtung super - weniger wegen den LEDs sondern weil wirklich überall Leuchten sind.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

warum sind eigentlich alle so scharf auf LED im Innenraum?

Weil niemand diese gelbe Funzeln will.

also diese gelbe Funzeln wie du sie nennst finde ich wesentlich angenehmer als dieses kalte LED Licht.

In meinem F30 ist hinten im Kofferraum eine LED-Leuchte ab Werk!

???

Zitat:

Original geschrieben von UA2

In meinem F30 ist hinten im Kofferraum eine LED-Leuchte ab Werk!

???

bei mir auch, gehört wohl zum lichtpaket :eek: steht da weiter oben.

bei mir übrigens auch im fahrgastraum, nicht nur im Kofferraum. war aber schon so

Dann ist's wohl das Lichtpaket. Ich habe überall LEDs

Hallo !

Würde mir die LED gerne bestellen. Kann mir jemand mitteilen, wie der Einbau funktioniert ?

Ist die Originalbeleuchtung nur aufgesteckt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen