ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nebelscheinwerfer auf 2009 umrüsten

Nebelscheinwerfer auf 2009 umrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:16

hallo, was ist wenn man einen schon auf facelift umgerüsteten audi a8 hat der aber von 2004 (also vor facelift stammt) kann man da die nebelscheinwerfer ohne probleme austauschen?

 

habe mir diese nebelscheinwerfer bestellt, aber sie passen nicht weil die stoßstange anscheinend anders ist, gibt es da irgendeine möglichkeit es zu ändern?

 

http://cgi.ebay.de/.../260713778083?...

 

vielen dank im voraus. lg

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 0:28

Hab da mal was ein wenig dokumentiert, weil ich stand vorm selben Problem.

Bitte noch paar Anregungen oder/und Verbesserungsvorschläge. Später soll das PDF in die FAQ.

Es werden noch vorher nacher Fotos eingefügt und bischen was dokumentiert.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

Das sind Gitter vom W12. Wenn Du keine Stossstange vom W12 hast, dann passen die nicht.

Wenn Du eine Stossstange hast vom S8, dann schau mal hier: http://www.motor-talk.de/blogs/a8-vfl-auf-single-frame-umbauen

Die Nebler passen schon, evtl. brauchst Du noch Zwischenstecker, sind aber auch mit Teile-Nr. im obigen Blog drin.

am 17. Februar 2011 um 13:24

Hallo,

habe mal eine Frage würden die Nebelscheinwerfer von der Ebay Seite in die S8 Stossstange passen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

Hallo,

habe mal eine Frage würden die Nebelscheinwerfer von der Ebay Seite in die S8 Stossstange passen?

Hi

Die Scheinwerfer müssten passen, jedoch die Gitter nicht.

hallo,

habe bei mir ja das selbe gemacht. meiner ist auch von 2004. habe ihm den Facelift 2 verpasst(ab 2009)

 

Habe jetzt eine S8 Stoßstange mit den selben Neblern wie du hast.

Bloß es gibt Stoßstangen für die runden Nebler sowie auch für eckige Nebler, meiner Meinung nach:

Runde Nebler (Facelift 1) , Eckige Nebler (Facelift 2)

ansonsten passt alles!!!, von den Anschlußsteckern meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

Hallo,

habe mal eine Frage würden die Nebelscheinwerfer von der Ebay Seite in die S8 Stossstange passen?

Hi

Die Scheinwerfer müssten passen, jedoch die Gitter nicht.

hallo die gitter passen

ach ja, die Gitter müssen neu! S8 sind viel grösser als die normalen. S8: 45,-euro Stk. bei :)

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

ach ja, die Gitter müssen neu! S8 sind viel grösser als die normalen. S8: 45,-euro Stk. bei :)

W12 gitter ab 2008 passen auf die 2008 s8

oder mein schneide das innen raus wo die runden waren geht dann auch .

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

ach ja, die Gitter müssen neu! S8 sind viel grösser als die normalen. S8: 45,-euro Stk. bei :)

W12 gitter ab 2008 passen auf die 2008 s8

oder mein schneide das innen raus wo die runden waren geht dann auch .

So noch mal neu

mann schneidet ein teil aus wo die runden nebler drin waren ,und dann passen auch die eckigen rein

Bin müde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß stanko

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

ach ja, die Gitter müssen neu! S8 sind viel grösser als die normalen. S8: 45,-euro Stk. bei :)

W12 gitter ab 2008 passen auf die 2008 s8

oder mein schneide das innen raus wo die runden waren geht dann auch .

Ja??? könnte man das machen, das man die stoßstange schneidet oder so, denn bei meiner stoßstange passt nur das gitter aber nicht die leuchten.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

 

W12 gitter ab 2008 passen auf die 2008 s8

oder mein schneide das innen raus wo die runden waren geht dann auch .

So noch mal neu

mann schneidet ein teil aus wo die runden nebler drin waren ,und dann passen auch die eckigen rein

Bin müde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß stanko

hahaha, danke für deine info.

am 17. Februar 2011 um 19:44

Hallo,

habe einen Audi S8 BJ 2007 passt es dann immer noch oder muss dann andere teile nehmen ist es möglich teile zu kaufen wo ich nicht schneiden muss?? Wenn ja welche wenn das zufällig jemand weiss. 2. Frage muss mann zum wechsel die ganze stossstange ab montiren oder muss mann nur unten die Gitter wechseln und die Nebelscheinwerfer?

MFG

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

Hallo,

habe einen Audi S8 BJ 2007 passt es dann immer noch oder muss dann andere teile nehmen ist es möglich teile zu kaufen wo ich nicht schneiden muss?? Wenn ja welche wenn das zufällig jemand weiss. 2. Frage muss mann zum wechsel die ganze stossstange ab montiren oder muss mann nur unten die Gitter wechseln und die Nebelscheinwerfer?

MFG

Georg

Du musst bei dem schneiden bis Bj 2008

hab den Umbau auch gemacht!

Du musst vorn alles rausschneiden, und es sind auch andere Stecker!!! Die musst Du dann auch noch nachbestellen und umpinnen.

Vorher
Muss raus
Nachher
am 21. Februar 2011 um 0:56

hey Happy,

vielen dank für deine Antwort hast mir mit den bilder gut weiter geholfen.

Wie ist das mit den Steckeren ist das schwer und weisst du zufällig noch genau was ich da für welche brauch.

Ich hoffe das ich hier eine Werkstatt finde die mir das machen kann.

Des wegen bin ich für jede info froh was ich bekommen kann gehe morgen mal zu einem Karosseriebauer ob der mir die Einbauen kann.

kommst du eigentlich nach Neckarsulm zu dem treffen im AudiWerk?

MFG

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nebelscheinwerfer auf 2009 umrüsten