1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nebelscheinwerfer auf 2009 umrüsten

Nebelscheinwerfer auf 2009 umrüsten

Audi A8 D3/4E

hallo, was ist wenn man einen schon auf facelift umgerüsteten audi a8 hat der aber von 2004 (also vor facelift stammt) kann man da die nebelscheinwerfer ohne probleme austauschen?

habe mir diese nebelscheinwerfer bestellt, aber sie passen nicht weil die stoßstange anscheinend anders ist, gibt es da irgendeine möglichkeit es zu ändern?

http://cgi.ebay.de/.../260713778083?...

vielen dank im voraus. lg

Beste Antwort im Thema

Hab da mal was ein wenig dokumentiert, weil ich stand vorm selben Problem.
Bitte noch paar Anregungen oder/und Verbesserungsvorschläge. Später soll das PDF in die FAQ.

Es werden noch vorher nacher Fotos eingefügt und bischen was dokumentiert.

25 weitere Antworten
25 Antworten

comisch!!! bei mir waren es die selben Stecker. Hab die runden Nebler ausgebaut und die Eckigen eingebaut,Alles passte zu 100%

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

comisch!!! bei mir waren es die selben Stecker. Hab die runden Nebler ausgebaut und die Eckigen eingebaut,Alles passte zu 100%

Jup, bei mir auch. Aber Teilenummern falls nötig sind in unserem Blog (weiter oben) drin.

Beim mir passte die Stecker auch nicht, Audi war mal wieder kreativ bei der Verwendung verschiedener Steckertypen.

Die W12 Gitter von der Ebay Auktion passen nicht auf die letzte Facelift S8 Stoßstange. Die Nebler passen von den Haltern aber die Gitter leider nicht. Musste ich gerade feststellen :-). Muss jetzt nochmal die Gitter bestellen. Falls jemand die anderen braucht bitte melden.

Ähnliche Themen

man kann da, passend zu den Scheinwerfern, nen Steckersatz bestellen, die müssen aber eingepinnt werden. Wir haben dan einfach die Kabel verlötet.

Und JA ich komme selbstverständlich nach NSU! 😁

Das kann sich keiner Vorstellen da will mann was haben oder in meinem Fall umgebaut haben und keine Werkstatt will das machen oder verlangt unglaubliche summen wie 1000CHF für Nebelscheinwerfer umbauen unglaublich oder?

Hallo,

Habe den Umbau auch gerade bei meinem 2005er gemacht. Ich habe mir den Satz (2 lackierte Gitter und 2 eckige Nebler) in der Bucht fuer 269 gekauft.

Ich habe die normale 2005er Single Frame Stossstange und da muss man einiges an Streben wegschneiden um fuer die eckigen Nebler platz zu machen.

Die Stecker haben gepasst. Ich habe die Gitter dann noch mit jeweils einer Schraube oben und einer unten an der Stossstange befestigt.

Gruss,
Adrian

Kurze Zwischenfrage wenn schon hier soviele sind, die die Nebelscheinwerfer tauschen...
Wie bekomme ich die Gitter der Nebelscheinwerfer ausgebaut?
Habe die runden von 2003er Bj.

Hallo Pele, die Nebelgitter sind original nur geklipst,
da sie fürs Abschleppen ja auch abgezogen werden müssen.
Die Mittelstrebe der Gitter haben unten eine Griffmulde.
Erst die zwei Klippse des Gitters zum Grill hin lösen, dann etwas
mit Gefühl das Gitter über die (schrägen) Nebellampen herausziehen.

Gruß Matthias

Hab da mal was ein wenig dokumentiert, weil ich stand vorm selben Problem.
Bitte noch paar Anregungen oder/und Verbesserungsvorschläge. Später soll das PDF in die FAQ.

Es werden noch vorher nacher Fotos eingefügt und bischen was dokumentiert.

Moin
Hat das schon jemand gemacht ?
Sieht ganz gut aus , meine Meinung.

Screenshot_20190908-192747.png
Deine Antwort