Nebelscheinwerfer AN od. AUS??? Cool oder NICHT??
hey, wollt frag fragen wie ihr das so macht, fahrt ihr (abends😉 mit oder ohne Nebelscheinwerferbeleuchtung durch die gegend?
Also ich habs sie imma an😉
LG hoff auf viele antworten🙂
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit wächst die Anzahl der Fahrer über 40, die mit Neblern rumfahren. Egal ob 7er BMW oder Renault Scénic. Komisch sowas
alte fords und franzosen fallen mir hauptsächlich auf, und ein touran taxi ist mir nun einige male aufgefallen mit nebler und standlicht am tag, wenns als tagfahrlicht gemeint ist find ich das aber geeigneter als abblendlicht weil es doch mehr aufmerksamkeit erregt
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8211Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Zitat:
kann ja auf wunsch foto annhängen
Wunsch
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit wächst die Anzahl der Fahrer über 40, die mit Neblern rumfahren. Egal ob 7er BMW oder Renault Scénic. Komisch sowas
Bingo. Hab ich auch festgestellt. In letzter Zeit sind es echt auffallend viele Herren und auch Damen gediegeneren Alters, die mit NSW rumfahren, und das quer durch alle Marken.
Den 19-jährigen BMW-NSW Spacken gibts dennoch.....2 Häuser neben ihm wohnt der 20-jährige Peugeot 106-NSW Spacko, der die Dinger IMMER anhat....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich versteh nicht, warum Nebelscheinwerfer blenden sollen. Die strahlen doch direkt auf den Boden. Folglich blenden sie ja weniger wie ein herkömmliches Abblendlicht. Im Gegensatz dazu blendet die neue LED-Tagfahrlichttechnik von Audi am S6, A4 oder TT doch erheblich mehr.
Noch ein Tipp an die "Gestörten" - schaut doch nicht direkt ins Licht. Schaut auf eure Fahrbahn.
Auch "unten hell" ist hell- und blendet. Vor allem wenn man eh schon Xenon Abblend hat und der andere kein Xenon...
@BMWRider
Okay, so viele Vorurteile hat BMW nun auch wieder nicht, aber das Proll-Image kommt nicht von ungefähr- und so einen Thread kanns auch nur hier geben. Einzig die Tatsache das der E46 mittlerweile auch immer mehr in die finanzielle Nähe dieser Klientel zu kommen scheint erschreckt.
@Renault Scenic
Könnte an der Lichtschaltung liegen.
So ein Thread kann nur in einem BMW oder VW-Forum entstehen.🙄😁 Nebler bei guter Sicht anzuhaben ist die erbärmlichste Methode, auf sein Auto aufmerksam zu machen. Am schlimmsten simd noch die, die nur Standlicht dabei anhaben oder gar verbotenerweise das Abblendlicht ganz aus ist.
Kauft Euch halt einfach ein Auto, dass schon jeder angafft, wenn alle Lichter aus sind.😉 Wenn mir einer bei guten Sichtverhältnissen mit Neblern entgegenkommt und weiter keine anderen Verkehrsteilnehmer in Sichtweite sind bekommt er das volle Programm: Fernlicht+Nebler.
Die Strafen für diesen Verstoss sind einfach noch zu gering.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
So ein Thread kann nur in einem BMW oder VW-Forum entstehen.🙄😁 Nebler bei guter Sicht anzuhaben ist die erbärmlichste Methode, auf sein Auto aufmerksam zu machen. Am schlimmsten simd noch die, die nur Standlicht dabei anhaben oder gar verbotenerweise das Abblendlicht ganz aus ist.
Kauft Euch halt einfach ein Auto, dass schon jeder angafft, wenn alle Lichter aus sind.😉 Wenn mir einer bei guten Sichtverhältnissen mit Neblern entgegenkommt und weiter keine anderen Verkehrsteilnehmer in Sichtweite sind bekommt er das volle Programm: Fernlicht+Nebler.
Die Strafen für diesen Verstoss sind einfach noch zu gering.🙄
nur blöd, das man genauso viele Audis mit eigeschalteten NS auf der Strasse sieht, wie z.B. BMWs
Um ganz ehrlich zu sein, sind es meißtens die Opel Astra F Modelle mit nachgerüstetetn ATU Neblern....am besten noch caravan....
Zitat:
Original geschrieben von b51989
@ Luki 77
Aha ... hast aber ein Oberwarter Kennzeichen .... 😕
aber da ja OW nit sooo groß is vlt kennst du jmd mit dem Kennzeichen
OW - MIRO 1
Dem sei auto hab i im Sommer am Klopeiner See Gsehen
da i ja selbst a e46 coupe hab kenn i des auto sehr gut
und i kann a ziemlich genau sagen aus was für ans es sich
da handelt
aber eines tages hab i am See vom besagten typen des
vermeintliche e46 qp gsehn
der hat ein 36 qp so detailtreu auf e46 umgebaut (inkl. m5 felgen)
das mir nur so de Lade abegflogen is
kann ja auf wunsch foto annhängen
Hast eh recht, bin ja auch Burgenländer, aber ich studier in Wien.
Hab sowohl das Auto, als auch das Kennzeichen gerade das erste Mal gesehen.
Kenn mich in der "Tuning Szene" bzw. deren Klientel nicht aus. Is net so ganz meine Richtung.
Nichtsdestotrotz, schaut nach detailgetreuer Arbeit aus.
BTW: Bin fast jedes Monat in Kärnten, aber hald in Villach oder Klagenfurt. Schöne Gegend 😉
Gruß,
Luki
Hi,
auch meinen Senf abgeben will.
Wo is Problem mit den NSW ?
Mich stört sowas nicht(als Autofahrer).
Sind gedacht bei schlechter Sicht,also wenn's bei Regen ok ist,mit den Dingern rumzufahren,dann sollten die,die am Tag schon geblendet werden,auf keinenFall bei Regen fahren(blendet da in jedem Fall mehr) !
Hab meine meistens aus,außer bei schlechter Sicht,oder mit 250 auf der Bahn,dann aber mit dem Abblendlicht.Man wird eben besser gesehen.
Was wirklich störend ist,sind die Vollpfosten,die mit Nebelschlusslicht,bei Regen,rumgurken und das auch noch mit über 50Km/h.
Und zum Tagfahrlicht:
Bin Mopedfahrer und bin nicht glücklich über die sch.. TFL,da wird man als Biker wieder leichter übersehen.
So,das musste ich jetzt los werden.
Gruss T O M
Auch bei Regen dürfen Nebelschweinwerfer im Normalfall nicht benutzt werden. Es ist doch in der StVO eindeutig definiert. Und wenn man das kapiert hat, sollte man auch wissen, warum man NSW bei normalen Sichtverhältnissen eben nicht benutzen darf 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Auch bei Regen dürfen Nebelschweinwerfer im Normalfall nicht benutzt werden. Es ist doch in der StVO eindeutig definiert. Und wenn man das kapiert hat, sollte man auch wissen, warum man NSW bei normalen Sichtverhältnissen eben nicht benutzen darf 😉
MfG
roughneck
Wo steht,dass man die Nebler nicht bei Regen benutzen darf ?
Regen = schlechte Sicht = NSW,
beweise mir das Gegenteil !
auch MfG
natürlich ohne! find auch schon ne sauerrei von denen die sie anhaben wenn sie nicht benötigt werden die blenden einfach tierisch