ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer am Golf 2 nachrüsten

Nebelscheinwerfer am Golf 2 nachrüsten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:54

Tach ich möchte geren nebelscheinwerfer an meinen golf 2 nachrüsten und würde mal gerne wissen ab wo ich da das kabel für die scheinwerfer ziehen muss

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2014 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von fightrider187

Hallo, bin auch dabei bei meinem Golf 2 den Nebelscheinwerfer nach zurüsten.

Aber ich habe Gleich die Ganze GTi-Front genommen und mir gestern die NSW-Löcher frei gebohrt.

Eig. ist ja danach alles Plug and Play, jedoch sah ich, als ich die Front wieder ans Auto angebracht habe, dass ich dahinter am Blech was wegschneiden muss....

Bevor ich das tue, wollte ich fragen ob der Vorderwagen danach überhaupt noch stabil ist, denn das sieht nach einem tragenden Teil aus....

Ich bezeichne es salopp mal als Domstrebe für die vorderen Kotflügel.... Bei VW heißt das Teil "Abschlussblech vorn unten "

Hier ist auch ein Foto angehängt.... also so wie das aussieht muss ne ganze menge da weggeschnitten werden damit die NSW passen und wollte wissen ob das dann noch stabil ist...

Liebe Grüße, und schönes Wochenende

Wenn du die GL Front mit Nebler montierst dann musst du das Blech sogar entfernen und es ist kein tragendes Teil. Diese Bleche wurden sogar ab Werk schon demontiert.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Tach

sagt mal eine andere Frage zu dem Thema ...

Ich möchte mir auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten was das anschließen usw betrifft weis ich was auf mich zukommt.

Da es aber gesetztlich vorgeschrieben ist eine Nebelscheinwerferkontrolle bei verbauten Nebelscheinwerfern zu haben ist meine Frage wo sollte sich diese befinden?? bzw wo kann man eine solche einbauen?

Vielen dank

Die befindet sich im Schalter fur NSW & NSL. Wenn du es so anschliesst, wie es ab Werk ist, sollte die auch bei NSW funzen.

Bei der alten ZE musst auch noch ein Stecker umstecken sonst funzten die Nebler glaub nur mit Ablendlicht aber dazu müsstes in der SUFU ne Anleitung finden.

also ich hab no h die alte ze aber.kabelstrang liegt ja auch hier schon bis zum ausgleichabehälter

aber bräuchte ich dann nicht zwei kontrollen am schalter?

ist es nicht auch iwie.möglich die kontrolle in den tacho einzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

also ich hab no h die alte ze aber.kabelstrang liegt ja auch hier schon bis zum ausgleichabehälter

aber bräuchte ich dann nicht zwei kontrollen am schalter?

ist es nicht auch iwie.möglich die kontrolle in den tacho einzubauen?

Klar 2 kabel und ne LED verbaut und schon blitzt es im KI wenn de den Schalter drückst is aber ein bissl gefummelt hatte auch ma ähnliche umbauten,aber das is doch bloss ne optische sache reicht doch die originale lampe im Schalter würds orig lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

also ich hab no h die alte ze aber.kabelstrang liegt ja auch hier schon bis zum ausgleichabehälter

aber bräuchte ich dann nicht zwei kontrollen am schalter?

ist es nicht auch iwie.möglich die kontrolle in den tacho einzubauen?

Brauchste nicht. Bei mir und alter ZE rauchte der Zündanlassschalter. Läuft auch lt. Schaltplan nicht über ein Relais...

am 27. Januar 2012 um 23:34

normalerweise sollte das aber über n relais laufen, nummer 53. auf platz 7 der alten ZE. ;)

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

normalerweise sollte das aber über n relais laufen, nummer 53. auf platz 7 der alten ZE. ;)

Was ist schon normal? Im Schaltplan geht das direkt über eine Sicherung, ohne Relais...

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

also ich hab no h die alte ze aber.kabelstrang liegt ja auch hier schon bis zum ausgleichabehälter

aber bräuchte ich dann nicht zwei kontrollen am schalter?

ist es nicht auch iwie.möglich die kontrolle in den tacho einzubauen?

Klar 2 kabel und ne LED verbaut und schon blitzt es im KI wenn de den Schalter drückst is aber ein bissl gefummelt hatte auch ma ähnliche umbauten,aber das is doch bloss ne optische sache reicht doch die originale lampe im Schalter würds orig lassen.

Ich habe in den Schalter einfach eine Grüne LED eingelötet. die leuchtet nur wenn die NSW an sind und wenn man umschaltet auf NSW/NSL geht die Gründe LED aus und das normale Leuchtmittel geht wieder an;)

 

 

MFG Sebastian

Ok ....

Aber eigentlich weis ich immer noch nicht wie es die golf 2 die serienmäßige nebelscheinwerfer haben, hatten!!

Mfg

am 30. Januar 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

Ok ....

Aber eigentlich weis ich immer noch nicht wie es die golf 2 die serienmäßige nebelscheinwerfer haben, hatten!!

Mfg

die hatten lediglich die kontrollleuchte für die nebelschlussleuchte am schalter. ne kontrollleuchte für die NSW hab ich noch nie gesehen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

Ok ....

Aber eigentlich weis ich immer noch nicht wie es die golf 2 die serienmäßige nebelscheinwerfer haben, hatten!!

Mfg

die hatten lediglich die kontrollleuchte für die nebelschlussleuchte am schalter. ne kontrollleuchte für die NSW hab ich noch nie gesehen...

mfg

Asso?!?

Mich wunderta nur da ja vom gesetz eine kontrolle vorgeschrieben ist wenn welche.verbaut sind ?!?!

am 31. Januar 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

 

die hatten lediglich die kontrollleuchte für die nebelschlussleuchte am schalter. ne kontrollleuchte für die NSW hab ich noch nie gesehen...

mfg

Asso?!?

Mich wunderta nur da ja vom gesetz eine kontrolle vorgeschrieben ist wenn welche.verbaut sind ?!?!

das die kontrollleuchte für NSW vorgeschrieben ist weiß ich. müsste man mal schauen von wann das gesetz ist, dann kann man darauf schließen obs der 2er haben muss oder eben nicht.

meine die ersten 3er golf hatten auch keine kontrolleuchte. vllt täusch ich mich da jetzt aber auch.

mfg flo

am 31. Januar 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Golfhazer

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

 

 

die hatten lediglich die kontrollleuchte für die nebelschlussleuchte am schalter. ne kontrollleuchte für die NSW hab ich noch nie gesehen...

 

mfg

Asso?!?

Mich wunderta nur da ja vom gesetz eine kontrolle vorgeschrieben ist wenn welche.verbaut sind ?!?!

Soweit ich weis gibts die doch nur für nie Nebelschlussleuchte.

Vorne kann doch jeder Depp sehn das die Nebler an sind...

 

PS: Relais 53 bei neuer ZE auf Steckplatz 10.

Dafür den Stecker der Drin Steckt rausziehen. Der Geht direkt zum Lichtschalter.

Hab ihn da auch gleich ausgebaut, ist ja überflüssig.

Hab noch die.alte ze ;-) zumindestens verbaut bis auf dem motor und die.elektrik ist das auto bj92

aber es könnt stimmen das die kontrolle vielleicht wirklich erst ab einem gewissen bj vorgeschrieben ist!!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer am Golf 2 nachrüsten