ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nebelscheinwerfer am A4 (B9)

Nebelscheinwerfer am A4 (B9)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:51

Hallo,

Finde im Katalog sowie auf der Webseite oder Konfigurator keinen Hinweis auf Nebelscheinwerfer in der Front. Liege ich da falsch oder hat das neue Modell keine ?

Gruß

Maxe

Beste Antwort im Thema

Mal ein kurzes Aufräumen mit "weitverbreitetem Halbwissen" :-)

Es ist zwar korrekt, das die Nebelscheinwerfer unter den Nebel leuchten sollen, um die Blendwirkung zu minimieren, ABER das funktioniert natürlich nur, wenn man gleichzeitig das Abblendlicht ausschaltet - denn sonst ist die Blendung des Abblendlichtes genauso stark wie ohne Nebelscheinwerfer, der Effekt ist also gleich Null.

Und so schlecht, das man das Abblendlicht ausschaltet, um einen tatsächlichen Vorteil durch die Nebelscheinwerfer zu erhalten (mal abgesehen davon, das das eh die wenigsten wissen :-)) ist das Wetter glaube ich tatsächlich ganz selten....

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Blöderweise ist ja auch kein Platz mehr für die Nebelscheinwerfer. Aber das ist jetzt wirklich schon Kritik auf megahohen Niveau. Vor allen wenn man die Matrix LED's hat.

Naja, Nebelscheinwerfer sind halt herzlich sinnlose Relikte. Zusatznutzen gegen null gehend, sieht man von Proleten ab, die diese gerne mit LEDs pimpen.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 25. April 2016 um 18:20:25 Uhr:

"Bestandsschutz für ältere Fahrzeuge" - was soll denn das heißen?

In Ländern in denen "Licht auch am Tag" verpflichtend ist, muss man dann eben mit dem Abblendlicht fahren, wenn es kein eigenes TFL gibt. Und das hat auch jedes ältere Fahrzeug.

Ich meinte damit, dass Du z.B. einen Porsche 956 oder einen Brezel-Käfer nicht mit LED's verunzieren musst. Okay, genauer wäre gewesen: "ältere Fahrzeuge ohne TFL müssen nicht mit (automatischem) TFL nachgerüstet werden" oder ähnlich ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 26. April 2016 um 08:48:09 Uhr:

Ich meinte damit, dass Du z.B. einen Porsche 956 oder einen Brezel-Käfer nicht mit LED's verunzieren musst. Okay, genauer wäre gewesen: "ältere Fahrzeuge ohne TFL müssen nicht mit (automatischem) TFL nachgerüstet werden" oder ähnlich ;-)

Richtig.

Manche haben es gemacht oder es kommt mir nur so vor. Weil bei einigen sieht das so Baumarkt Style aus.

Nennt sich Tuning :-) Habe ich 1998 auch beim Golf II gemacht. Damals aber schwarze Rückleuchten etc. Heute halt alles mit LED zum Nachrüsten. Wobei es z.B. für den TT bis 2014 ganz tolle Rückleuchten mit LED gibt. Aber das ist ein anderes Thema :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nebelscheinwerfer am A4 (B9)