1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nebelscheinwerfer als TFL

Nebelscheinwerfer als TFL

Audi A4 B6/8E

Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit über das Steuergerät zu programmieren, dass die Nebelscheinwerfer als TFL fungieren?
Also das NUR die NSW brennen... von mir aus auch nur zu 60% oder so...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Björn
EDIT: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es um einen 2004er A4 Avant (B6) geht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer

...und sind innen nicht verspiegelt

Immer diese Sparmaßnahmen... Bei einem Edelkombi ziemlich deplatziert.
Joker

Na ich vermute eher, dass dadurch evtl. Reflexe (möglicherweise bedingt durch die größere Linse) vermieden werden sollen. Musst mal drauf achten wenn du einen mit Xenon-Plus siehst, die sehen schon irgendwie geiler aus als die Verspiegelten (und das sage ich nicht weil ich die auch habe...

:cool:

)

Lasst uns mal anhand der "Danke" zählen wie viele das auch so sehen

:D

, also dann ran an den Daumen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wollte frage ob jemand auch wieder was neues zwecks S6 TFL hat!! Irgend was mit B6 S-Line Front??

Beim B7 funktionier das ganze mit einer Kabelbrücke nicht, ich habe es heute getestet
Müsste mal mit nem Relais arbeiten
werde mal Berichten

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

also ich mag meine Scheinis.... :(
aber die Bi-Xenons haben doch rein Optisch nur ne grössere Linse oder?

...und sind innen nicht verspiegelt, d.h. die nicht zum Reflektor gehörenden Flächen sind ~titangrau.

Zitat:

Joker

Zitat:

Zitat:

Joker

Na ich vermute eher, dass dadurch evtl. Reflexe (möglicherweise bedingt durch die größere Linse) vermieden werden sollen. Musst mal drauf achten wenn du einen mit Xenon-Plus siehst, die sehen schon irgendwie geiler aus als die Verspiegelten (und das sage ich nicht weil ich die auch habe...

:cool:

)

Lasst uns mal anhand der "Danke" zählen wie viele das auch so sehen

, also dann ran an den Daumen.

Zitat:

Xenon-Plus ..., die sehen schon irgendwie geiler aus als die Verspiegelten

NEGATIV - sehen so mausgrau matt nicht nur billiger aus, sie sind es auch!

Wie gesagt, nur Sparmaßnahme, sonst gar nichts.

Joker

Zitat:

Zitat:

Xenon-Plus ..., die sehen schon irgendwie geiler aus als die Verspiegelten

NEGATIV - sehen so mausgrau matt nicht nur billiger aus, sie sind es auch! :D
Joker

Abgesehen vom Design, das lassen wir jetzt mal dahingestellt. Billiger sind die sicher nicht, im Gegenteil. Was Xenon-Plus bedeutet weißt du?

...dass im Abblend ne Klappe verbaut ist, die auf Fernlicht aufklappen kann - mehr auch nicht.
Der gleiche Brenner, die etwas größere Linse (vermutlich lichttechnisch nutzlos, aber sieht halt imposanter aus) - - - und eben das billigere Finish ohne Chrom :p
Joker

Zitat:

...dass im Abblend ne Klappe verbaut ist, die auf Fernlicht aufklappen kann - mehr auch nicht.
Der gleiche Brenner, die etwas größere Linse (vermutlich lichttechnisch nutzlos, aber sieht halt imposanter aus) - - - und eben das billigere Finish ohne Chrom :p
Joker

Exakt! Und genau wegen der zusätzlichen Klappen-Mechanik und großen Linse sind die teurer. Aber vor allem dadurch schweinehell...

funktioniert das auch beim B7 ? hab das heute einfach mal ausprobiert aber irgendwie leuchtet bei mir ständig das abblendlicht:confused:

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

funktioniert das auch beim B7 ? hab das heute einfach mal ausprobiert aber irgendwie leuchtet bei mir ständig das abblendlicht:confused:

Hallo!

Ich habe das selbe Problem, fahre aber einen B6! Liegt, glaube ich, daran das du ein FIS drin hast???!!!

Zitat:

wegen der zusätzlichen Klappen-Mechanik und großen Linse sind die teurer. Aber vor allem dadurch schweinehell...

Du bist der erste, der das Xenon-Plus im B6 so lobt. Der Rainer will z.B. einen Riesenunterschied zwischen B6- und B7-Licht festgestellt haben, obwohl beide mit Xenon-Plus...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Linsendurchmesser großen Einfluss auf die Helligkeit hat - höchstens auf die Lichtverteilung - der Corsa z.B. hat noch wesentlich kleineren Linsendurchmesser als der B6 mit EinfachXenon.

Joki

Hallo, habe es genau so gemacht aber es klappt nicht. Wenn ich TFL und NL brücke, dann leuchten die Frontscheinwerfer und nicht das Nebelleuchten. Gibts noch eine andere Möglichkeit das vorhandenen Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen?

daylightrunning.de
Afaik ist es aber kaum noch möglich ne Eintragung für zu bekommen...
Joki

habe bei meinem b6 die pins gebrückt. sobald ich die zündung einschalte leuchten die front- und rückleuchten. hast du den den tfl-lichtschalter drin ? gibt es sonst unterschiede ? liegt es am fis ?

Deine Antwort