Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TFL Umbau beim A4 Cabrio

TFL Umbau beim A4 Cabrio

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 14:29

Was haltet Ihr von so einem Umbau? Macht der Tüv da nicht Probleme? Gruss Geo

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 14:29

Noch eins.

am 22. Januar 2008 um 14:59

Ich gehe fest davon aus, dass der Umbau noch nicht fertig ist :confused: ???

Ich glaube der TÜV wird das schon mitspielen, solange

1) die elektrische Schaltung in Ordnung und den Vorschriften entsprechend ist,

2) keine scharfen Kanten nach Fertigstellung hervorstehen,

3) das Licht in der horizontalen richtig ausgerichtet ist

Grundsätzlich sehen meiner Meinung nach die RS6-TFLs gut aus, ein anderer könnte meinen, das ist letzte Seite d&W-Katalog, aber das ist immer Geschmackssache.

Wenn der TÜV mitspielt, mach' Dir Gedanken darüber, den Umbau zu vollenden, denn die Audi-Gemeinde hat oft den Hang zum Premium-Gedanken.

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

Ich gehe fest davon aus, dass der Umbau noch nicht fertig ist :confused: ???

Na das hoffe ich auch mal. Ich bin absolut entsetzt von der Nahaufnahme. Das ist ja ein Gefrickel im hoechsten Masse. Wie kann man seine Front in so einer Art und Weise wegen den Leuchten so zerschnippeln? Ein Teil der Nebler ist durch den Stossfaenger verdeckt und halbwechs irgendwie reingequetscht... :confused:

am 26. Januar 2008 um 20:51

Moin,Moin der Umbau kann unmöglich fertig sein! das schaut unvollendet aus und bedarf schleunigst nacharbeit:eek:

am 26. Januar 2008 um 21:00

@Cabbyman:

haben wir Dich jetzt "kleingeredet"?

Das ist keine Absicht, aber erklär uns doch, wie Du die Lücken im Grill flicken willst. Daran hätte ich gesteigertes Interesse, da die Lösung nicht einfach ist.

Mein Vorschlag:

Lass die Nebler weg und versuch die TFL ein bisschen der Linie der Scheinwerfer anzupassen, also ein Stück weiter nach außen zu schieben, den Rest dann vernünftig wiederherstellen. Vielleicht wird das dann doch noch ein Hingucker:).

Also ich hab es so verstanden, dass es nicht sein Cabby ist, er aber sowas aehnliches auch vor hat, oder? Kam meiner Meinung nach zumindest aus seinem Eingangsposting heraus...

am 26. Januar 2008 um 22:23

Auch möglich nach seiner Formulierung, aber dann kann er sich ja mal wieder melden....

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 0:11

Jo, jetzt bin ich perplex über Eure Reaktionen, Ihr seid alle gegen TFL das habe ich verstanden, mir gefällt es GEO

guten morgen....

ich denke das problem bei der gezeigten variante ist der krampfartige versuch die NSW zu erhalten...das funktionert nur leider mangels platz nicht, stattdessen hätte man unterhalb der LED Leisten die Gitter vom S6 anpassen können wie auf folgende foto geschehen

meine variante sieht so aus.....

 

@cabby

Wir sind ganz bestimmt nicht gegen TFL. Ganz im Gegenteil - ich hab ja selbst welche. Natuerlich nicht so schoen, wie die vom S6. :)

@rudi

Sieht sehr schoen aus. Hervorragend angepasst - war sicherlich ne Menge Arbeit.

am 27. Januar 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von cabbyman

Jo, jetzt bin ich perplex über Eure Reaktionen, Ihr seid alle gegen TFL das habe ich verstanden, mir gefällt es GEO

Wurde doch überhaupt nicht gesagt:

Zitat:

Original geschrieben von pedl1

Grundsätzlich sehen meiner Meinung nach die RS6-TFLs gut aus, ein anderer könnte meinen, das ist letzte Seite d&W-Katalog, aber das ist immer Geschmackssache.

Das war Fakt. Jetzt vergiss bitte diese beleidigte-Leberwurst-Nummer. Der Unterschied zwischen den Lösungen muss Dir doch schon aufgefallen sein.

@rudiyoda1:

Die Variante auf dem 1. Foto gefällt mir außerordentlich gut. Da sieht man nur, dass TFL vorhanden ist, aber keine Ecken oder Kanten, die auf Bastelei hindeuten. Für meinen B6 hatte ich auch daran gedacht, die Nebler rauszuschmeißen (braucht die jemand außer für CH/LH?) und den Einsatz so zu pimpen, dass man .... nichts sieht .... , außer dasss da TFLs sind, also die Streben so herstellen, als ob da nieeeeee Nebler waren.

Auf den meisten Bildern die ich kenne und die gut aussehen, sind die TFLs von hinten montiert.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:42

Original geschrieben von pedl1

 

Das war Fakt. Jetzt vergiss bitte diese beleidigte-Leberwurst-Nummer. Der Unterschied zwischen den Lösungen muss Dir doch schon aufgefallen sein.

Hy pedl1 , darüber kann ich nur lachen:D:D:D, beleidigt ist hier niemand, leider hast Du von Anfang an diesen Threat nicht richtig verstanden, die Frage war was Ihr grundsätzlich davon haltet, das abgebildete Fahrzeug ist nicht mein Cabby, das die Nebelscheinwerfer unfachmännisch dort hinein gequescht sind steht ausser Frage und ist auch kein wesentlicher Bestandteil dieses Beitrags gewesen, also kannst Du Deine Giftspritze wieder in den Schrank zurück packen, nun können wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren, sei aber bitte jetzt nicht beleidigt:mad:,manchmal sind die Sachen eben anders als man denkt ok Gruss Geo

P.S. Rudiroya, absolute spitze, sieht hervrragend aus, danke solche Beiträge meinte ich, die uns weiterbringen;)

Hallo,

 

>Was haltet Ihr von so einem Umbau?

Nichts

 

>Macht der Tüv da nicht Probleme?

Das kann man auf Basis des Fotos nicht beurteilen

 

Tut mir auch leid, dass die anderen das alle nicht

auf den Punkt bringen können. Ihr seid aber auch

echt zu dröddelig für sowas :D

 

Grüße

Christian

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TFL Umbau beim A4 Cabrio