Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. März 2012 um 10:40

Hallo,

wollte meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen. Hab auch hier im Forum schon gesucht aber nicht das passende gefunden. Ich habe gelesen das man bei lowline am Lichtschalter was verbinden muss und bei highline das vom "freundlichen" programmieren lassen kann. Ich habe ein FIS und somit highline richtig? War eben beim "freundlichen" und der Werkstattmeister sagte mir das man das nicht codieren kann!?! Und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß André

Beste Antwort im Thema

Sind deine Nebler als Tagfahrlicht zugelassen? Sonst bist du schnell der Star auf jeder Polizeiparty..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sind deine Nebler als Tagfahrlicht zugelassen? Sonst bist du schnell der Star auf jeder Polizeiparty..

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:05

Hab die originalen Nebler drin. Aber jetzt mal abgesehen davon.

B6 oder B7? Beim B7 und Highline ist wohl nix mit "verbinden", beim B6 gehts.

Gibt in der Bucht zugelassene LED TFLs, die anstelle der Nebler eingebaut werden. Hab diese Variante gewählt, da diese nicht wie ne Sozialwohnung zu Weihnachten aussieht (O-Ton Jeremy Clarkson zu den Audi R8 Scheinwerfern) und mein dunkler A4 ohne Licht in Waldpassagen beschissen zu sehen ist.

 

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:19

Hab einen B6. Bei dem ist das dann machbar?

Wahrscheinlich ja, frag die Suchfunktion. Sollte wie bei mir mit einem Reparaturkabel für den Lichtschalter (um den TFL Pin zu setzen) und einer Abzweigklemme gehen. Gelötet wäre besser, aber ich hab keinen Stromanschluss in der Tiefgarage.

Mit Neblern rumzufahren ist eine Einladung für wirklich jede Polizeikontrolle. Bau wenigstens noch einen Schalter dazwischen um diese "für TFL hat das Taschengeld nicht gereicht" Kasperbeleuchtung abschaltbar zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von andreh8610

wollte meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen.

Schon Gefühlte 100mal hier im Forum Diskutiert, das Ende ist meist das der Fred Geschlossen wird! ;)

Es ist nicht Legal!:p

Wenn du etwas Legales haben möchtest Kauf dir die Dinger hier >Klick<

(Ein Bekannter hat die in seinem Astra, in Verbindung mit dem Xenon sieht das richtig Geil aus)

Bei einhaltung einer Bestimmten höhe vom Boden zur Lampe dürfen die Dinger dann auch in Verbindung mit dem Abblendlicht Gedimmt leuchten, dazu müssen die Standlichter in den Scheinwerfern Ausgebaut werden, da die Tagfahrleuchten dann die Rolle des Standlicht übernehmen.

Genau die Dinger hab ich drin, dazu die Modifikation am Lichtschalter. Sobald das Fahrlicht angeht sind die TFL aus, diese verlinkten TFL haben zudem eine Zulassung.

Edit: Bein Ford Focus sind die Gegenstecker zu den Nebler-Stromanschlüssen als Lautsprecheranschluss verbaut. Wenn du dir diese besorgst brauchste nicht die an den Nebler gehenden Stecker abzuschneiden um an die Kontakte zu kommen.

Edit2: Für eine optinale Zulassung als Standlicht (gedimmt) reicht die vorgeschriebene Mindesthöhe über der Fahrbahn nicht aus. Die sind beim B6 bereits mit dem Serienfahrwerk knapp 1 cm zu tief, bei Tieferlegung noch mehr. Die weißen Tagfahrlichter sehen zudem mit dem gelben Halogenlicht zusammen beschissen aus wenn diese als Standlicht geschaltet wären.

 

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Genau die Dinger hab ich drin, dazu die Modifikation am Lichtschalter. Sobald das Fahrlicht angeht sind die TFL aus, diese verlinkten TFL haben zudem eine Zulassung.

Edit: Bein Ford Focus sind die Gegenstecker zu den Nebler-Stromanschlüssen als Lautsprecheranschluss verbaut. Wenn du dir diese besorgst brauchste nicht die an den Nebler gehenden Stecker abzuschneiden um an die Kontakte zu kommen.

Edit2: Für eine optinale Zulassung als Standlicht (gedimmt) reicht die vorgeschriebene Mindesthöhe über der Fahrbahn nicht aus. Die sind beim B6 bereits mit dem Serienfahrwerk knapp 1 cm zu tief, bei Tieferlegung noch mehr. Die weißen Tagfahrlichter sehen zudem mit dem gelben Halogenlicht zusammen beschissen aus wenn diese als Standlicht geschaltet wären.

Die würde ich auch gern haben, passen lt. Anbieter aber nicht für den 8H EZ. 2003. Gibt es da ne Alternative? Danke

@Gary

Geht dein CH/LH eigentlich noch?

Hab sowas nicht. Bin aber recht zufrieden mit der Lösung. Einzig den Lichtschalter werde ich noch modifizieren. Und zwar in der Originalstellung "Nebelscheinwerfer" (halb/ganz gezogen) die Pins zum Nebelscheinwerfer abklemmen, dann hat auch der TÜV nen Grund weniger zu meckern.

Hab meine Plakette bekommen, aber dass in der Stellung "halb/ganz gezogen" vorne das TFL und hinten die Rückleuchten/NSL an waren fand der nicht so toll. Hat geschimpft, aber trotzdem geklebt. Echter Nebel ist halt für die Füße und da schaden die zusätzlichen TFL Funzeln zum Abblendlicht nicht.

Hey gary, hast du die Euralight Verbaut?

Hast zufällig ein Paar Bilder Parat?

 

Ich Denke du hast die Normale Version gekauft, ohne Dimm/Standlichtfunktion?

Da ja wohl beim A4 die Mindesthöhe von 35cm nicht erreicht wird damit die TFL Gedimmt in Verbindung mit dem Abblendlicht weiterleuchten.....

Heisst dann ja im Folgenden Fall auch das die Standlichter in den Scheinwerfern Verbaut/Aktiviert bleiben, gelle?

 

Bin ja immer noch am Überlegen mir die auch zuzulegen.....!!??!?

___________________________________

Habe da noch ein Schnäpperchen in der Bucht entdeckt :)

Siehe Anhang.....:D

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Habe da noch ein Schnäpperchen in der Bucht entdeckt :)

Siehe Anhang.....:D

gängige Methode der Händler, wenn sie die Ware gerade nicht vorrätig haben. Einfach null hinten ransetzen. Ist leichter als den Artikel wieder neu einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Habe da noch ein Schnäpperchen in der Bucht entdeckt :)

Siehe Anhang.....:D

gängige Methode der Händler, wenn sie die Ware gerade nicht vorrätig haben. Einfach null hinten ransetzen. Ist leichter als den Artikel wieder neu einzustellen.

Okay, dann waren die anderen für 800,- bestimmt mit 80,- gemeint....:rolleyes:

Verstößt das nicht gegen den Grundsatz,....naja egal anderes Thema!

siehe Bild, da wurden die von dem Händler schon ohne die Null hinten dran verkauft.

Bildschirmfoto-2012-11-25-um-02-01-30
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht