NCS Codieren

BMW 3er E46

Ich hab ein Problem beim Codieren von meinem 325CI.

Wenn ich auf die Steuergeräte zu greifen will kommt bei jedem der Fehler "COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht"

Nur wenn ich auf das EWS zu greife funktioniert es, aber wenn ich da z.B. das automatische Verriegeln nach 2 Minuten aktiviere, sagt er mir Codierung funktionierte. Es hat sich dann aber nichts geändert, der Wagen verriegelt sich nicht....

Fehlerspeicher kann ich auch aus lesen über inpa. Wenn ich die Zündung aber raus nehme bemerkt es das Programm gar nicht, erst wenn ich versuche etwas auszulesen. Zündung wieder an und dann geht es wieder.....

Eigentlich sollte ich doch über das AKMB codieren können ?

34 Antworten

Wenn ich die Datei FSM_PSM.MAN so ändere heißt sie auch so. Nur vorher heißt sie nur FSM_PSM Hast du vielleicht ein link dazu ? Suche schon seid Tagen nach einer Lösung bei google :/

Also so sieht es vorne bei dir aus...? Wie heißt die trc Datei wenn du sie umbenennst in man welcher typ steht dann da?

Screenshot_20170113-064237.png

Ok glaub das ist der Fehler. Hab nur den Datei Namen geändert und nicht den Typ. Den Typ ändere einfach wenn ich auf speichern unter gehe ?

Starten Sie den Windows-Explorer, z. B. indem Sie einen beliebigen Ordner öffnen.

Klicken Sie auf Organisieren.

Klicken Sie auf Ordner- und Suchoptionen.

Oder direkt
Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht.

Blättern Sie nach unten bis zur Option Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, und deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.

Hinweis Zum Ausblenden der Dateinamenerweiterungen aktivieren Sie das Kontrollkästchen.

Klicken Sie auf OK.