ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 ! WAT für Rohlinge !

NCDC 2015 ! WAT für Rohlinge !

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:49

Hallo,

mal ne bescheidene Frage.

Habt Ihr auch Probleme mit einigen Rohling Marken ???

Habe mal die Navi CD Kopiert und diese eingelegt, und er will Sie nicht Lesen.

Genau das selbe mit meiner Phil Collins CD.

Habe dann mal ein Rohling vom anderen Hersteller genommen, den liest er aber erst nach langer Lesedauer.

Habt Ihr da schon irgend welche erfahrungen mit gehabt ???

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich hab auch ne Sicherungskopie von meinen beiden NAvi-CDs, frag mich jetzt nicht nach der Marke, aber ich hatte noch nie Probleme.

Wichtig ist die Rohlinge möglichst langsam zu brennen.

Stell einfach mal im Brennprogramm auf die langsamste Schreibgeschwindigkeit ein, dann klappt das schon.

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:55

Geschwindigkeit

 

Habe ich gemacht !!

8 x war das langsamste was möglich war.

Schau mal bitte nach der Marke

Danke

am 7. Februar 2006 um 19:01

Moin,

ich habe bei den neueren Geräten die Erfahrung gemacht das die Billigen Rohlinge ( Aldi, Lidl und co. ) nicht die Beste alternative sind. Für die Sicherungskopie des Navi´s hab ich mir vom Fachhandel welche von Philipps (glaube ich, hab aber keine Lust in die Garage zu gehen) geholt. Für Musik verwende ich sowohl bei mp3 als auch bei "normalem Format eine RW...

Und an sonsten mit möglichst langsamer Geschwindigkeit brennen...

 

Gruss

Marcus

Habe auch keine probleme mit irgendwelchen Rohlingen, nehme alle die ich gerade habe. Lege aber ein bis zwei mal im Jahr eine REINIGUNGS CD bei mir ein.

 

Gruß Lary

am 7. Februar 2006 um 20:17

nach meinen erfahrungen, hängt es ganz und gar nicht vom rohlingspreis ab.

bei mir gehen "Burn ME" (vom Norma), Intenso, und die alten ALDI Rohlinge. Aber der Opel Wechler ist in der Tat sehr wählerisch. Manchmal laufen bestimmte CDs auch nur in ausgwählten wechsler slots, warum weiß der geier.

dass mit der brenngeschwindigkeit hat eigentlich nur was mit der haltbarkeit der cds zu tun, weniger mit der lesbarkeit, aber brenn sie halt langsam, schaden kanns auf keinen fall.

Zitat:

Original geschrieben von Lary

Habe auch keine probleme mit irgendwelchen Rohlingen, nehme alle die ich gerade habe. Lege aber ein bis zwei mal im Jahr eine REINIGUNGS CD bei mir ein.

 

Gruß Lary

-----------------------------------------------------------------------

In den CD Schacht kann man die Reinigungs CD aber auch legen !

 

 

Entschuldigung, aber der mußte sein !

am 7. Februar 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-----------------------------------------------------------------------

In den CD Schacht kann man die Reinigungs CD aber auch legen !

 

 

Entschuldigung, aber der mußte sein !

Moin Mandel,

ich weiß, Du weigerst Dich fast Standhaft die Smileys zu benutzen, aber hier hätte wohl einer gepasst, gelle?

:D:D:D

Gruss

Marcus

Deswegen habe ich groß Entschuldigung geschrieben. Da weiß ich wie es geht.

Für Musik verwende ich sowohl bei mp3 als auch bei "normalem Format eine RW...

spielt dein 2015 etwa mp3s ab, das wäre mir

aber echt neu......

Oder brennst du mp3 im Audio format, dann kommt das

wohl schon eher hin.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von Omega_2,6_V6

Für Musik verwende ich sowohl bei mp3 als auch bei "normalem Format eine RW...

spielt dein 2015 etwa mp3s ab, das wäre mir

aber echt neu......

Oder brennst du mp3 im Audio format, dann kommt das

wohl schon eher hin.

Ich wollte MP3 als Audioformat hören !

Wieso hat das Radio damit Probleme ???

Ja, kann es nicht lesen. That´s all :-((

am 8. Februar 2006 um 10:12

Ich habe ein Sony-Rohling. Ich glaube, die Spindel war grün und gabs bei MediaMarkt. Allerdings nur 4fach gebrannt. Wenn Dein Brenner zu neu ist (also nur minimal 8fach schafft) wirste Probleme bekommen.

Ich habe einen Aldi Rohling mit 32 Speed gebrannt, frisst mein 2013. Im Gegensatz zum Wechsler frisst es auch alle gebrannten Musik-CDs ohne Probleme, währnde die im Wechsler manchmal hopsen...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

dass mit der brenngeschwindigkeit hat eigentlich nur was mit der haltbarkeit der cds zu tun, weniger mit der lesbarkeit, aber brenn sie halt langsam, schaden kanns auf keinen fall.

Brenngeschwindigkeit - - -> Haltbarkeit ? ? ? ?

Sorry, aber da liegst Du völlig FALSCH!

Die Haltbarkeit der Rohlinge hat NUR mit den verwendeten Materialien des Rohlings zu tun.

Besonders wichtig ist dabei die Deckschicht.

Je höher die Brenngeschwindigkeit, desto höher die mögliche Fehlerqoute der geschriebenen Daten.

http://www.cdr-info.de/index.php

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 ! WAT für Rohlinge !