ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 funktioniert nicht richtig

NCDC 2015 funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:11

Hallo bin neu hier und hab auch gleich ein problem :-(

Ich hab schon gesucht hab aber kein ähnliches problem in der "suche" gefunden.

Ich hab das ganze Teil heut aus dem Schacht gezogen und so ungefähr nach 3-4 min. wieder eingesetzt. *bitte frag mich keiner warum* :-(

Jetzt kommt das problem : Alles funzt bis auf das Radio und die Lautsprecher ,dass Radio zeigt mir "0 Khz" auf jedem Speicherplatz an . Das Gerät verlangt nicht nach dem Code.

Die stecker hinten haben sich nicht gelöst,hab das nachgeschaut.

Hat hier jemand einen Tip ??

PS: Es ist ein Omega Bj 2001 2,6 V6 ,NCDC 2015 mit Bose

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 12:47

Hallo ,

nun seit fast einer Woche is das Gerät wieder da vom reparieren aus Fulda.

Das Radioteil war defekt und musste getauscht werden.

Der spass kostete mich 300 €uronen! Naja immerhin besser als über 900€ für ein neues!

Was mir positiv aufgefallen ist,dass der Subwoofer vom Bose System plötzlich viel mehr Power hat als früher!! :-)

Vielleicht war da vorher schon was defekt!

Vielen dank für euer hilfe!

Gruss

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 18:54

hier mal Adress(en) wo Du das Gerät ev. reparieren lassen kannst:

Reparatur von Navis SIEMENS 2015

steffen electronic

Inh. Helmut Steffen

Pegasus Str. 16a

36041 Fulda

Tel. 0661 3801804

FAX 0661 3801805

eMail helmutsteffen@web.de

 

Fa. TG - Guido Kulka

Schombergerweg 15

59368 Werne

Tel.: 0177/6491398

halt uns auf dem Laufenden wie`s ev. gelaufen ist, Erfahrung macht schlau....

viel glück!!!

Die Anzeige würde ich als fehlendes Antennensignal interpretieren.

Nochmals raus damit und kontrollieren.

mmh, funktioniert denn das navi?

1) gps-signal richtig?

wenn ja, dann kommt schon mal das signal von der antenne auf dem dach, vorne im radio an. gps-empfänger sitzt nämlich im fuss der antenne.

2) kommt bei der navigation die stimme aus den lautsprechern?

am kabel und an den steckern kann es meiner meinung nach nicht liegen, siehe oben, und ausserdem müßte er auch ohne kabel (antenne) einen normalen sender-suchlauf ausführen können, nur das er dann keinen bis sehr schlechten empfang haben wird. da das deines nicht macht, bzw. kann, würde ich ganz stark auf einen schaden im radio tippen, wenn de glück hast, nur ne kalte lötstelle, und wenn de pecht hast... ist was safitges kaputt.

für letzteren fall an opel wenden, da kannst du ein austauschgerät bestellen, deines abgeben, dann wird es erheblich günstiger!

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 14:12

Hallo und danke für eure Hilfe!

Also war bei Opel, der hat das ganze Gerät rausgezogen und nochnmal neu rein "nichts geholfen".

Dann isser mit seinem "Tech2" Gerät ran ,auch nichts geholfen.

Nach rücksprache und schilderung des problems bei o.g. Servicestelle (in Fulda) sehr Wahrscheinlich ein Schaden am Gerät ! :-(

Ich schicke es heute noch weg und werde euch berichten was dabei herauskommt!

 

Gruss

PS: Das Navi funktioniert einwandfrei ,nur alles ohne Ton!

Executive 3.0

Du schreibst, der GPS Empfänger sitzt in der Antenne auf dem Dach! Was ist dann die kleine dunkle Kugel vorne oben in der Mitte des Armaturenbretts ? Ich dachte nämlich, das des der Empfänger ist. Danke für Auskunft - Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 153.200 Km - alles außer Leder u Niveau

am 5. Oktober 2006 um 15:19

Moin,

der kleine Knubbel auf dem Armaturenbrett vorne ist für die Klima....hat nix mit Navi zu tun.

Gruss

Marcus

der knubbel ist der sonnensensor für die klimaautomatik...

der gps-empfänger ist definitv hinten unter der antenne, hab mich damit beschäftigt, damals, beim letzten omi, und umbau von ccrt2008 und gid auf ncdc2013 und cid...

und nur weil das ccrt den onstar-service hatte (gegen aufpreis) war der umbau überhaupt möglich, weil sonst kein empfänger...

und opelaner, sagt ich doch :-)

Geht das GPS Signal über das Radio-Antennenkabel, oder gibt es dafür eine eigene Leitung?

Ich habe da nicht drauf geachtet, als ich meinen Himmel ausgebaut habe...

GPS hat eine eigene Leitung, Dotti.

Danke!

War meine Vermutung richtig.

Wenn also ein GPS-Signal da ist, muss nicht automatisch auch ein Radio-Signal da sein,... oder liege ich da falsch?

Ging denn vor dem Ausbau alles?

@ Dotti

Robert, hab für Dich mal ein Bild. Da siehst du den kompletten Stecker mit allen Kabeln für die Antenne.

Gruß Marco

Links Navi, rechts Radio.

Mich interessiertr noch, ob vor dem Ausbau alles funktioniert hat?

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Links Navi, rechts Radio.

Leider nein Dotti.

Das linke (grau) ist für das Radio, die beiden Rechten (schwarz) sind für GPS und Telefon. Und dann noch die Stromversorgung.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Das linke Kabel sieht irgendwie "höherwertiger" aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 funktioniert nicht richtig