ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CID Anzeige NCDC 2015 vs NCDC 2013

CID Anzeige NCDC 2015 vs NCDC 2013

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:17

Hallo Leute,

in meinem Omi ist ein Siemens NCDC 2015 verbaut. Bis auf die etwas fade wirkende Anzeige des BC, Radio, CD-Wechsler und Telefon ist soweit alles schick.

Als mich Opa 2,2 besuchen war, traute ich meinen müden Augen nicht. Er hat ein Siemens NCDC 2013 (identisch NCDC 2015 nur ohne Telefon) in seinem Omi und ne top farblich gestalltete Anzeige auf dem CID.

Nun meine Frage:

Liegt der Unterschied in der Anzeige am Typ des Radios oder liegt es daran das meiner Bj 2001 und Opa 2,2 seiner Bj. 2002 ist.

Haben die Radios ab Bj. 2002 ne andere Systemsoftware und wenn ja, könnte ich die bei meinem updaten lassen??

Ich hoffe auf kundige Antworten sowie Erfahrungen, wie es auf eurem CID aussieht.

Hier noch mal 2 Fotos zur Gegenüberstellung:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann es sein das Opa2,2 das Licht eingeschaltet hatte ? Ich habe das NCDR2011 sieht im Normalfall aus wie deins, bei einschalten des Lichtes ändert sich der Hintergrund ins dunkliche.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:47

ne, hatte er nicht. Da Foto ist übrigens nicht von Opa 2,2. Hatte mal jemand hier im Forum eingestellt.

El liegt nicht daran, ob das Licht an ist oder nicht. Das das Display bei eingeschaltetem Licht etwas dunkler wird ist bei mir auch so und völlig normal. Mir gehts eher um den farblichen Hintergrund und die farbliche Trennung der einzelnen Anzeigebereiche.

Gefällt mir nicht nur deutlich besser sondern ist meines Erachtens nach auch besser ablesbar.

willmann1

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:49

jetzt habe ich doch unsinnigerweise für das 2. Foto (NCDC 2013) ein neues Thema aufgemacht. Gehört natürlich hier mit rein.

willmann1

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:50

Sorry, ist wohl schon etwas spät!!

Noch mal ich ! Wenn dir das Bild 001 besser gefällt, das habe ich auf dem 2011 auch und meiner ist EZ 04/2000.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

am 1. Juni 2005 um 20:53

also ich hatte sowohl das 2013 als auch das 2015 in meinem omega eingebaut und mit beiden ncdc's sah das display gleich aus.

so ein unterschied kann nichts mit dem ncdc zu tun haben, da der bordcomputer im display verbaut ist. d.h. die displays müssten verschiedene sein...und nicht die ncdc's

habe so einen bc aber noch nie zuvor gesehen wie in bild 020. vielleicht kann man das dispaly mit nem tech so umprogrammieren...keine ahnung

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:00

Hhmm, Grübel!

Also wenn Mandel auch schon die farbige Anzeige, wie auf 001 zu sehen hatte, scheint es nicht am Baujahr zu liegen, denn seiner ist ja noch etwas älter als meiner.

An den Radios scheint es auch nicht zu liegen, da ja donsilakis sowohl beim NCDC 2013 als auch beim NCDC 2015 eine gleiche Displayanzeige hatte. War die denn wie auf 001 oder wie auf 020 zu sehen?

Werd mal meinen FOH löchern, ob der was über Tech2 zaubern kann.

willmann1

am 1. Juni 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

Hhmm, Grübel!

An den Radios scheint es auch nicht zu liegen, da ja donsilakis sowohl beim NCDC 2013 als auch beim NCDC 2015 eine gleiche Displayanzeige hatte. War die denn wie auf 001 oder wie auf 020 zu sehen?

willmann1

meine anzeige war/ist wie auf dem bild 001.jpg.

wie ist denn deine anzeige?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:12

leider nicht wie auf Bild 001.jpg zu sehen.

Das heist, komplett schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Keine farbliche Hintergrundschattierung zu sehen.

willmann1

am 1. Juni 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

leider nicht wie auf Bild 001.jpg zu sehen.

Das heist, komplett schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Keine farbliche Hintergrundschattierung zu sehen.

willmann1

das ist ja echt komisch, hab schon npaar displays vor den augen gehabt, aber so ein "schwarzes" wie auf bild 020.jpg hab ich noch nie gesehen...

ich vermute das ist eher die "seltenere" variante, oder irre ich mich?!?

ich werd mal bei nem bekannten nachhaken, was es damit auf sich hat. werde morgen dann nochmal schreiben.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:23

die Nuß muß doch irgendwie zu knacken sein.

Hier noch eins hinterher:

Sieht man aber auch nicht viel mehr. Eben alles weiß auf schwarz.

Gruß und Dank

willmann1

Könnte es sein daß das Display einen Schaden hat, zum Beispiel Ausfall der Hintergrundbeleuchtung ? Ist nur ein Gedanke, aber manchmal hilft es ja.

2,2/16V Caravan,04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Hallo

Ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, doch beim meinem NCDC2013, habe ich auch den helleren Bildschirm.

Gruß Sethoss

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:34

glaube ich nicht.

Im Navi Modus, wo ja alles farbig ist, klappts ohne Probleme.

Mal horchen, was der FOH dazu meint.

willmann1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CID Anzeige NCDC 2015 vs NCDC 2013