ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. NBT Evo Software Update

NBT Evo Software Update

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 18:27

Hallo zusammen,

 

ich habe versucht die Software meines NBT Evo zu aktualisieren.

 

Software aktuelle: MEDIA: MB-001.050.002.

TELEFON: TB-001.050.002.

 

Neue Software Datei: UPD09041.bin.

Heruntergeladen über meine FIN.

 

Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich die Software updaten möchte, siehe Foto.

 

USB Stick: 4GB, fat32.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke!

 

Chris

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab das gleiche Problem. Nur heisst die Meldung bei mir, dass die Version nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel ist. Komisch, habe es doch unter Angabe meiner VIN runtergeladen. Bei meinem X3 F25 hatte das immer prima geklappt.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 7:04

Ich frag mal die Tage beim Freundlichen nach.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 2:25

Habe die Software von der bmw.com/update Homepage geladen. Funktioniert alles wunderbar!

Im G30-Forum wird das Problem gerade auch diskutiert. Der Fehler tritt exakt so auf, wie beschrieben (auch bei meinem G31 mit NBTevo). und dabei ist es egal, ob ich das Update nach Eingabe der (korrekten) VIN über bmw.de/update oder bmw.com/update lade.

Mir wurden für mein Fahrzeug (G31 EZ 10/2018) schon zwei Updates angeboten (UPD09032.bin und UPD09041.bin).

Bei beiden wurde beim Installationsversuch im Fahrzeug gemeldet, dass das Update nicht für das Fahrzeug geeignet ist.

Die ConnectedDrive-Hotline wurden von einem Thread-Teilnehmer dort bereits informiert. Die wollen prüfen und sich wieder melden.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:08

Das letztere Update von der DE Homepage wurde bei mir nicht angenommen, das 9032 von der COM Homepage hat funktioniert. Fragt mich nicht wieso.

Ich probiers nachher nochmal aus, nachdem die i-Stufen aktualisiert wurden.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 14:54

Gerade ausprobiert.

 

I Stufe F020-18-11-520, SW Update 9041 funktioniert leider nicht.

So eben nochmal probiert.

Auf www.bmw.com/update wird gemeldet, dass der Software-Stand für Telefonie und Multimedia auf dem aktuellen Stand ist. Auf www.bmw.de/update wird mit wieder die *41.bin angeboten.

Das Update der gerade heruntergeladenen "41er" wird mit dem üblichen Hinweis, dass die Software-Version nicht für das Fahrzeug geeignet ist, abgewiesen.

Nachtrag:

Die aktuelle Version hier im Fahrzeug ist (für TB/MB identisch) 006.025.001

Hatte auch das Problem-Lösung bei mir:

Einen USB 2 Stick verwenden (auf keinen Fall USB 3) und diesen auf NTFS formatiert.

1. Stick frisch formatieren

2. Nur das Update raufkopieren

3. Stick über "Hardware sicher entfernen" auswerfen

4. Update installieren und glücklich sein

Das führte dann endlich zum Erfolg.

Gruß

Chris

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 19:05

Führte bei mir leider zu keinem Erfolg. Trotzdem danke für die tolle Idee!

Zitat:

@Chris022 schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:45:01 Uhr:

Hatte auch das Problem-Lösung bei mir:

Einen USB 2 Stick verwenden (auf keinen Fall USB 3) und diesen auf NTFS formatiert.

1. Stick frisch formatieren

2. Nur das Update raufkopieren

3. Stick über "Hardware sicher entfernen" auswerfen

4. Update installieren und glücklich sein

Das führte dann endlich zum Erfolg.

Gruß

Chris

Geht bei mir leider auch nicht. Genauso gemacht und nur der Hinweis, dass die SW nicht zu installieren geht. Weitere Infos auf BMW.com/update....

Jetzt könnte man nur verschiedene USB-Sticks probieren. Aber irgendwie keine Lust mehr... :(

Meine Versionen: 6.01.041

Versucht habe ich die UPD09041.bin.

LG

Andraxxx

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 20:10

Wieso habt ihr alle so hohe Versionsstände? :)

Bei mir steht nach dem letzten 9032 Update 001.052.004.

Die Versionsstände sind abhängig von der Ausstattung des Autos. Z.B. Navi Business kann ganz andere Versionen haben wie Navi Professional.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 20:19

Danke für die Erklärung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen