ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navikarte Update Discover Media am MIB3

Navikarte Update Discover Media am MIB3

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 11:19

Guten Tag,

Habe das neue Modell Tiguan 2021 mit Discover Media . Navigation Karten wurden runter geladen von der VW Seite und auf dem USB Stick geladen usw .

Jetzt habe ich den Stick im Auto gesteckt . Was muss ich drücken am Gerät ?

Es passiert irgendwie nichts

Ähnliche Themen
49 Antworten

Eigentlich sollte die Karte dann aktuell sein wenn du die Daten auf die SD-Karte kopierst. Man muss kein Update oder so starten...

Allerdings habe ich auch einen 2018er Tiguan

Es gibt aber auch gute Anleitungen bei YouTube wie man es machen muss...

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 11:32

Habe sie auf USB entpackt und habe das neue Discover Media. Beim nagelneuen VW Tiguan Facelift.

Habe keine SD Karte

Ich glaube da muss man noch immer auf die originale SD-Karte kopieren, den das Media liest direkt von der Karte und wird nicht auf das Gerät überspielt

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 11:33

So sieht das bei mir aus

IMG_2021-01-18_11-33-19.jpeg
IMG_20210118_112558964_HDR.jpg

Hi.

Sollte nicht bei einem neuen Auto auch die Navisoftware auf dem neuesten Stand sein?

Gruß m_driver

Ich habe den Titel mal angepasst weil wir dieses Thema für das MIB2 schon hatten und damit der Unterschied klar wird

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 12:34

Edit

Warum nicht einfach hier lesen:

Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

Dort und im dort verlinkten Thread 'rüber zum MIB3-Problemthread des Passat 8 wird genau das schon diskutiert

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 13:15

Edit

OK, dann mal in Kurzfassung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). ;)

Die Kartenupdates beim MIB3 Discover Media (wie übrigens auch beim Discover pro) des Facelift Tiguan kommen jetzt OTA (over the air) über die permanente Internetverbindung der onboard connectivity unit des MIB 3. Den Updatevorgang kann man nicht selbst beeinflussen, der erfolgt automatisch (irgendwann wenn verfügbar). Vergleichbar in etwa mit einem Smartphone, welches z.B. über den Google Play Store upgedatet wird.

Die VW Beschreibung des Kartenupdate über USB Stick ist (derzeit ?) irrelevant.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 13:29

Ah ok .

Alles klar .

Danke .

Jetzt weiss ich Bescheid.

Danke

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 18. Januar 2021 um 13:15:17 Uhr:

Ist mir jetzt nicht auf die schnelle mit geholfen

Wie jetzt?

Sollen wir Deine Arbeit übernehmen, für Dich lesen und Dir das mundgerecht aufbereiten? Sonst noch Wünsche?

Lies selbst und bilde dich selbst dabei!

Das hier ist keine Gratis-Golden-Deluxe-Premium-Support-Hotline sondern ein Forum, also eine Hilfe zur Selbsthilfe!

Zitat:

So sieht das bei mir aus

Jetzt sehen wir auch mal die Hände von "Susanna".

Ein "Schelm, wem jetzt etwas "einleuchtet" :-)

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 14:02

Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navikarte Update Discover Media am MIB3