Navikarte im Tacho anzeigen

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen kann mir einer von Euch sagen wie ich die Navikarte beim Tacho angezeigt bekomme.
Mit der View Taste geht es leider nicht dort bekomme ich nur einmal die Assistenten Systeme oder die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt.
Oder geht das nur beim Navi Pro?
Schon mal vielen Dank

57 Antworten

Upps, da haben die nochmal nachgelegt.. Das ging mit codieren bisher nur entweder/oder

Um Punkt zu machen.

Will jetzt mir G8 zulegen.
Soll das heissen um beide karten bei Discover Media anzuzeigen, auto ab 2021 Modelpflege zu holen mit 1788 Software?

Mit dem discover media kannst du beide karten nicht gleichzeitig anzeigen lassen.

Zitat:

@xeio schrieb am 21. Mai 2023 um 21:35:16 Uhr:

Mit dem discover media kannst du beide karten nicht gleichzeitig anzeigen lassen.

Und das hier…?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2411681322-216-1116?...

Ähnliche Themen

Entweder doch das große Radio drin oder codiert das beides geht. Nur ruckelt das ganze auf dem Tacho wenn beides läuft aufm Media.

Dann hat er das codiert, wodurch es aber ordentlich ruckeln wird 😁

Frag mich eh wer heutzutage mit den Autonavis fährt? Hat doch wohl jeder carplay oder android auto. Genauer, aktueller, schneller.

Zitat:

@xeio schrieb am 22. Mai 2023 um 09:26:30 Uhr:

Frag mich eh wer heutzutage mit den Autonavis fährt? Hat doch wohl jeder carplay oder android auto. Genauer, aktueller, schneller.

Aber damit gibt es keine Anzeige im Tacho, oder?

Mit Carplay schon. Bei Android weiss ich es leider nicht

Zitat:

Zitat:

@xeio schrieb am 22. Mai 2023 um 09:26:30 Uhr:

Bei mir geht Apple Karten im Tacho.

Ok, das ist prima!
Nutzt einer Android Auto und weiß, ob das da ebenso klappt?
Dann stellt sich tatsächlich die Frage, wozu du noch das Originalnavi? :X

Wozu du noch das Originalnavi?

Ganz einfach, Android Auto kostet neben anderen laufenden Apps gut Akku. Man kann natürlich im Auto laden, aber auf Kabel hätte ich persönlich kein Bock und Wireless Charge ist mir nicht gut für den Akku (Hitzeentwicklung). Muss jeder selber wissen.

Nur weil ich mit Google Maps schneller aktuellere Staudaten habe, ist das Discover Navi nicht gleich schlecht. Die Routen waren bei mir fast immer identisch mit denen von Google Maps. Aber das ist nur meine Erfahrung in der Großstadt und Umland.

Ich oute mich damit, ICH benutze es und bin sogar noch zufrieden. 😉

Also nach 10h carplay mit apple maps habe ich noch 47%… Letztes Jahr zum Gardasee gefahren. Zeigt im Ausland auch Blitzer an/ warnt davor. Muss jeder selber wissen 😁

Gut bei CarPlay und Apple Karten kann ich wiederum nicht mitreden.

Ich habe ein Google Pixel 7 mit Android-Auto und Google Maps.

Beim G8 kann ich es nicht sagen. Bei meinem Passat zeigt er die Karte bei Android Auto im Cockpit an, allerdings nicht die aktuelle Route. Die sehe ich nur im Navi mit Google Earth Darstellung

Zitat:

@Petersmann schrieb am 22. Mai 2023 um 10:44:41 Uhr:

Zitat:

Bei mir geht Apple Karten im Tacho.

B8 2017 Geht nicht. Steht nur „CarPlay“. Ist halt blöd.

Deine Antwort