ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigatiossoftware Update RNS 310

Navigatiossoftware Update RNS 310

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 16:58

Hallo. ich habe mal eine Verständnisfrage zur Navigationssoftware.

Ich habe in meinem Golf6 Plus ein RNS 310. Bekommen hatte ich den Wagen mit einer Navisoftware CD von 2012. 2016 habe ich mir dann eine Tele Atlas SD Karte von 2016 gekauft. Heute bekomme ich einen Flyer von VW mit einem Angebot für eine Navi Software Update für 99 Euro. Mich macht der Begriff "Update" etwas stutzig. Wenn ich die 2016 Karte aus dem Navi nehme ist die Software ja komplett draussen weil im Navi ja kein Speicher ist. Bei einem Update handelt es sich ja eigentlich nicht um eine Vollversion sondern es muß ja die Vorversion vorhanden sein welche dann upgedatet wird. Wie soll ich jetzt eine Software updaten die garnicht im Navi drin ist? Oder ist mit dem Wort Update nur gemeint daß es neu Karten sind und die SD Karte ist eine komplette Vollversion? Originale VW V10 Updates gibt es z.B. bei Satkarten.de auch schon für 60Euro, aber Teleatlas verlangt noch 139 Euro für 2018. Sind das nun alles die gleichen Karten?

Kann mir da jemand helfen?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 1:28

Mag sein. Für mich zählt am Ende ob die ganze Chose funktioniert oder nicht.

Und so isses ja umso besser, wenn VW keinen Cent dran verdient.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ok

Aktuell habe ich noch ne alte DatenCD drinnen.

Also müssen wir wohl erst. Al was für den EOS mit dem 315 besorgen....

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:22:49 Uhr:

Beim 310 wird nix verheiratet nur beim 315 ! Grund ist recht einfach das 310 geht nur mit eingesteckter Karte Das 315 wird normal auf dem internen Speicher installiert

Deswegen wird eine SD Karte im 310 trotzdem nicht erkannt, wenn sie vorher schon einmal in einem anderen Fahrzeug gesteckt war.

Also für RNS 310 findest du Firware Update und CID Unlock hier mit Anleitungen:

https://dfiles.eu/files/te5gjlsl8

Und danach eifach auf einer Karte die Navi Daten von hier kopieren

https://mega.nz/.../J4pwECIA?...

Gehen dann mehrere Karenvarianten auch Nissan LCN1 V10 von hier

https://drive.google.com/u/0/uc?...

Wenn alles richtig gemacht ist funktioniert BEI RNS310 GARANTIERT.

Bei RNS 315 bin ich NICHT SICHER, muss noch kurz nachrecherchiert werden.

Dafür bleibt bis jetzt SICHER die spezielle Karte mit dem modifzierbarem CID in LINUX gemacht u.s.w.

Grüße

Vielen Dank

Werde mich dann mal mit dem PC dran setzen.

Wie erwartet funktioniert nichts dergleichen.

Was meinst Du?

Die Vorgehensweise im Post von @Speedytm. Man hangelt sich durch russische Anweisungen. Es gibt kein Vorgehen, wenn das RNS310 schon von Werk aus dem letzten Stand entspricht. Die angefertigte CD wird nicht erkannt, die angefertigte Speicherkarte wird nicht erkannt. Was alles zu erwarten war.

Dann hast du was falsch gemacht .. es geht sicher wie Sw weird halt donwgegradet fertig

 

Oder sd Karte anpassen wer eine alte rum liegen hat bei den neuen wurde die Lücke geschlossen

1. CID mit "passender" SD Karte hat ja schon immer funktioniert. Die verheiratet sich dann mit dem RNS und bleibt eh drin bis zum update -> format, neue cid drauf, Spiel von vorn.

2. das mit der CID-unlock CD (für alle 3-er) kannte ich noch nicht, würd es aber auch ungern bei mir testen :-)

Wir schreibe ich denn die CID?

Bin noch nicht zum Lesen gekommen...

Lesen ist aber das Einzige, was da hilft :-)

Beim RNS 310 kann man "Cracken" das Navi sodass dann nachher egal welche Karte ohne CID Geschichte funktionieren kann

@hjduwe welche Firmware Version hast?

Muss ich morgen mal schauen.

Ich meine die vorletzte....

Schreib mir doch mal ne PN,??

So, will mal ein kleines Update hier anbringen.

Die Vorgehensweise beim RNS310 die @Speedytm oben geschrieben hat funktioniert perfekt.

Radio mit der Firmware aus dem Link flashen und dann geht beliebiges Kartenmaterial.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigatiossoftware Update RNS 310