Navigationsziele von der App an das Auto senden
Guten Abend in die Runde,
ich hatte bereits mehrfach im Forum gelesen, dass es wohl grundsätzlich möglich sei ein Navigationsziel an das Auto zu übertragen. Selbige Funktion würde ich gern mit meinem neuen T3 (Facelift) nutzen, jedoch find ich dafür keine Option in der App.
Wenn ich die Route senden möchte (oder ein einzelnes Ziel), habe ich lediglich die Möglichkeit die Daten an die Apps „Google Maps“ oder „Karten“ auf dem iPhone zu zu „senden“. Hier vermisse ich eine Option wie „zum Auto übertragen“ o.ä.
Suche ich eine Option, die es noch nie gab oder hängt dies mglw. mit dem Facelift zusammen?
Danke für eure Hinweise.
VG
50 Antworten
VorFaceLift (2 Scheinwerfer pro Seite)
FaceLift (3 Scheinwerfer p. S.)
Sorry für die Abkürzungen. Sind aber zumindest in der Forenwelt recht gebräuchlich.
Mir wird gerade klar, dass es ja auch das Facelift (als Basismodell) mit 2 Scheinwerfern gibt...
Schlechtes Erkennungsmerkmal!
Das kauft aber wohl kaum jemand.
Hallo @sasgi @Gorbi2d ;
Seit 4 Wochen habe ich auch einen neuen Touareg 3 eHybrid und habe dasselbe Problem. auch ich sehe in der App was Ihr seht und kann somit nichts ans Fahrzeug senden (übrigens sehe ich die Auswahl für Online Ziele auch nicht im Navi)
Habt Ihr inzwischen eine Lösung dazu gefunden ? oder eine Antwort von VW ?
Weil früher beim Passat und aktuell auch noch beim Polo geht das einwandfrei.
Ähnliche Themen
Nein, leider kenne/ habe ich noch keine Lösung und das ist extrem ärgerlich.
Die Spracherkennung im Auto ist derart gut, dass man das eigentlich gar nicht braucht. Einsteigen, losfahren, Ziel sprechen, fertig. Das ist m. M. n. weit weg von "extrem ärgerlich".
Hallo, das habe ich heute vom Volkswagen Support bekommen: „Gerne informieren wir Sie, dass der Online-Zielimport bei diesem Fahrzeugmodell und der Fahrzeuggeneration generell nicht verfügbar ist“
Wenn du vom VFL kommst und diese Funktion gewöhnt bist, dann ist das ein gewaltiger Rückschritt. Ferner keine SIM im Auto … geht gar nicht. Ich fahre seit x Jahren Touareg! Ich war noch nie so enttäuscht von Volkswagen… davor bin ich Tiguane gefahren. Jeder neue Tiguan war eine Verbesserung… Vermutlich mein letzter Volkswagen, leider!
Vermutlich hat das Auto Vorteile, die du noch gar nicht kennst. Es ist definitiv anders. Beschäftige dich damit und staune. Der Vergleich mit dem alten Tiguan ist überflüssig. Genauso wie ein Simkartenslot.
Es mag deine Meinung sein, akzeptiere ich gerne! Aber ich glaube, ich kenne die Vorteile, dafür habe ich auch mehr bezahlt!! Aber trotzdem sehe ich es anders! Die SIM im Auto fehlt gewaltig! Wenn du längere Strecken fährst wird das IPhone heiß, der Radiosender verstellt sich … und noch viel mehr. Bezahlte Funktionen (Remote Parken) funktioniert manchmal nicht… leider hört man immer: bekannt, wir arbeiten daran! Von VW würde man sich wünschen: Wir entschuldigen uns dafür und verlängern ihren Online Vertrag um x Monate kostenlos… oder ähnliches… aber da kommt nix! Egal, ich bleibe bei meiner Meinung
Hallo in die Runde,
am 09.11.2024 habe ich meinen Touareg in Wolfsburg abgeholt.
Vorläufer des Touareg waren unter anderem ein MB 400 D AT und danach ein X5 30D.
In beiden war die Möglichkeit gegeben, online Ziele an das Fahrzeug zu senden. Gerade als Vielfahrer habe ich es genossen, schon Abends, oder noch beim Kunden, das nächste Ziel zu definieren. Ich vermisse das sehr. Auch wenn das System relativ schnell ist, kann ich nicht wie gewohnt sofort losfahren. Das System benötigt einfach etwas.
Ich habe mich an den Support von VW gewendet und habe am 14.12.2024 folgende Antwort erhalten:
„wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich des Online-Zielimports und bedanken uns für Ihre Rückmeldung.
Die Funktion "Online-Zielimport" gehört derzeit leider nicht zum Funktionsumfang des Dienstepaketes „VW Connect Plus“ für Ihr Fahrzeug.
Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann diese Funktion verfügbar sein wird.“
Schwach!
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug und dem Navigationssystem sehr zufrieden.
Die Luftfederung und die Hinterradlenkung sind was verdammt feines!!
Für ALLE, die gerne einen guten Sound im Auto genießen möchten….. Holt das große System.
Der Blechdosensound (vor allem beim Bass) ist eine Katastrophe ( sage ich mit Schallplattenspieler und High-End System zu Hause).
So. bin gespannt wie es weiter geht. Morgen mache ich die 6.000 km voll
Glückwunsch! Ich finde es merkwürdig, dass es beim (ich gehe davon aus) aktuellen Touareg nicht funktioniert. Bei unserem aus 2018 funktioniert dies.
Bei unserem 2024er auch...
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:44:59 Uhr:
Bei unserem 2024er auch...
Meiner ist auch MJ2024, das würde mich jetzt aber interessieren wie das geht. Ich hatte einen T3 Vorfacelift, der hatte die Funktion auch, beim jetzigen (mit der VW App) habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Ziele and Fzg/ Navi zu senden und hatte das auch so verstanden (wie oben geschrieben), dass das nicht geht.
Die Einbindung der Navigationssoftware ist schwach! Auch das man sich nicht während der Fahrt (während einer laufenden Navigation) Alternativrouten anzeigen lassen kann. Schön wenn die Route dann dynamisch umgeplant wird, aber man gar nicht entscheiden kann, was da eine sinnvollere Alternative ist.
Gruß, Andreas
Habe es gerade nochmal mit der Volkswagen App probiert. Angeblich soll ich es später nochmal probieren. In der myPorsche App funktioniert es einwandfrei. Sind das nicht die gleichen Server?