1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Navigationspaket vs. MMI Navigation plus

Navigationspaket vs. MMI Navigation plus

Audi Q3 8U

Hallo,

kann einer von euch mir die genauen unterschiede zw. den beiden oben genannten Optionen erklären.
Ist das Navigationspaket mit der Navigation im TT vergleichbar.

Und beim MMi plus kommen hauptsächlich großes Display und Festplatte hinzu.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Hat eventuell mal jemand einen Link zu dem richtigen Kabel?

Lothar

Hallo Lothar,

hier der Link aus dem AUDI Zubehör für das Kabel

des Ipod und Iphone.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Adapter für iPod® und iPhone®
Artikelnummer: 4F0051510R

UPE 40,00 EUR

Falls der Link nicht direkt auf die Seite weist,
einfach unter AUDI-Zubehör für Q3 suchen.

Manfred

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich wollte eigentlich auch das große MMI-Navigation plus haben. Aber das "Kleine" ist voll und ganz ausreichend:

- toller Monitor - auch wenn er "nur" 6,5 Zoll hat
- Kartenmaterial befindet sich im SD Slot 1 auf SD Karte, CD Slot bleibt frei
- Zweiter SD Slot kann mit 32 GB Karte Betrieben werden
- hervorragende Spracheingabe
- und über das AMI kann man z.B. auch noch einen USB Stick betreiben

Also unterm Strich kann man die fehlenden 20GB der MMI plus Festplatte locker mit SD Karte und USB Stick ausgleichen und getrost den Aufpreis sparen.

So sind dann vielleicht auch noch nette Extras wie das OpenSky Paket drin ... das kostet nämlich fast genau so viel wie der Preisunterschied zwischen den Navis ...

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Ich habe eine Frage zum MMI beim großen Navi: Ist ein Verbindungskabel für den Ipod dabei oder muss dieses noch separat gekauft werden?

VG

Ich meine extra kaufen gibt es im Shop für ca 32 euro.Habe ich durch Zufall gesehen im Audi Shop IN.

Kann man das kleine Navi ebenfalls via Kabel mit einem Ipod oder Iphone verbinden?

Und wo sitzt dieser Anschluß?

Wird der Ipod dadurch auch geladen?

Lothar

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Ich meine extra kaufen gibt es im Shop für ca 32 euro.Habe ich durch Zufall gesehen im Audi Shop IN.

Kann man das kleine Navi ebenfalls via Kabel mit einem Ipod oder Iphone verbinden?

Lothar

Wenn im kleinen Navi das "Connectivity Paket" enthalten ist (weiß ich leider nicht genau), sitzt die Schnittstelle in der Armlehne. Es gibt z.B. das IPod/Phone Kabel dafür, oder ein USB Kabel. IPod wird über dieses Kabel auch geladen. Für 69 € gibt es bei Audi einen kompletten Kabelsatz für diese Schnittstelle. Günstiger als alle Kabel einzeln zu kaufen.

Gruß, Marius

Zitat:

Original geschrieben von MariusPB

Zitat:

Lothar

Wenn im kleinen Navi das "Connectivity Paket" enthalten ist (weiß ich leider nicht genau), sitzt die Schnittstelle in der Armlehne. Es gibt z.B. das IPod/Phone Kabel dafür, oder ein USB Kabel. IPod wird über dieses Kabel auch geladen. Für 69 € gibt es bei Audi einen kompletten Kabelsatz für diese Schnittstelle. Günstiger als alle Kabel einzeln zu kaufen.

Gruß, Marius

Super, danke. Habe gerade mal im Katalog nachgeschaut, das Connectivity-Paket ist im kleinen Navi auch drin. Das ist ja schon mal super.

Dann kann ich meine lange Wartezeit auf den Q3 ja schon mal damit verbringen, das richtige Kabel für das Iphone zu suchen.

Lothar

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann kann ich meine lange Wartezeit auf den Q3 ja schon mal damit verbringen, das richtige Kabel für das Iphone zu suchen.

Oder Du benutzt Bluetooth Streaming ... funktioniert einwandfrei mit dem kleinen Navi.

Ich werd' mir an die AMI-Schnitstelle das Dension Webradio anstecken und mit einem UMTS Stick betreiben. Dann ist die Kuh auch online.

Zitat:

Original geschrieben von QDrei

Zitat:

Oder Du benutzt Bluetooth Streaming ... funktioniert einwandfrei mit dem kleinen Navi.

Ich werd' mir an die AMI-Schnitstelle das Dension Webradio anstecken und mit einem UMTS Stick betreiben. Dann ist die Kuh auch online.

Der ipot hat doch gar kein bluetooth.

Lothar

Zitat:

Lothar

Hallo Lothar,

hier der Link aus dem AUDI Zubehör für das Kabel

des Ipod und Iphone.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Adapter für iPod® und iPhone®
Artikelnummer: 4F0051510R

UPE 40,00 EUR

Falls der Link nicht direkt auf die Seite weist,
einfach unter AUDI-Zubehör für Q3 suchen.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo MST,
hier die Unterschiede der beiden Pakete
die so in der Preisliste beschrieben sind.

Navigationspaket
beinhaltet das Connectivity-Paket (Navigationsvorbereitung, Audi music interface, Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming, zusätzlichem SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB) und Navigationsdaten (SD-Karte); Darstellung der Karten auf 6,5-Zoll-Farbdisplay, Bedienung über Radioanlage concert, Multifunktions-Lederlenkrad oder Sprachdialogsystem. Enthält Navigationsdaten für die Länder (soweit digitalisiert): Albanien........Weißrussland.

MMI Navigation Plus
mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Kartendarstellung mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Dreh-/Drück-Steller mit integrierter Joystick-Funktion für die Suche auf der Karte, Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Ganzwort- Adresseingabe in einem Satz), Vorlesen der TMCpro-Meldungen, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem; inkl. Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity, Festplatte als Speicher für Musik (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk nutzbar für Musik und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB), Audi music interface (Anbindung Apple iPod ab 4. vierter Generation, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Player), Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und 8 Passivlautsprechern mit einer Gesamtleistung von 80 Watt. Enthält Navigationsdaten für die Länder (soweit digitalisiert): Albanien, ........Weißrussland.

Manfred

Hallo, Dein Post ist zwar länger her, hast mich aber kürzlich darauf angesprochen. Ich habe mal beim MMI Navi plus in Fettbuchstaben gekennzeichnet, was beim kleinen Navi auch dabei ist, zumindest bei meinem. Dazu habe ich das Radio Concert und das Audi Sound System, die Tonausgabe erfolgt natürlich über diese Lautsprecher.

So groß wie gedacht ist der Unterschied dann eben nicht. Oder ist mein Navi in allen Punkten "modifiziert" worden?

Werden beim kleinen Navi im Q3 bei der Navigation Pfeile im FIS angezeigt, oder läuft die kl Navi nur auf dem Display?

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Werden beim kleinen Navi im Q3 bei der Navigation Pfeile im FIS angezeigt, oder läuft die kl Navi nur auf dem Display?

Wird auch im FIS angezeigt beim kleinen Navi.

Hallo,

ist es richtig, dass das kleine Navi ebenfalls drei Routen zu Auswahl stellt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Hallo,

ist es richtig, dass das kleine Navi ebenfalls drei Routen zu Auswahl stellt?

MfG

Hallo, ja es gibt drei Routenvorschläge in Abhängigkeit der Route, wenn vorhanden..

Gruß

Super , danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann fällt mir die Umstellung vom großen Navi aus dem A5 nicht so schwer.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Super , danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann fällt mir die Umstellung vom großen Navi aus dem A5 nicht so schwer.

MfG

.. wenn man die möglichen Funktionen ausnützt u. auch verwendet, dann bleibt fast kein Wunsch offen, ausser vielleicht die grafische Darstellung, da gibt es bessere, das ist aber nur zweitrangig beim Navigieren..

Gruß

Deine Antwort