ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fragen zur Navigation im Q3

Fragen zur Navigation im Q3

Audi Q3 8U

Die MMI plus Navi im Q3 funktioniert ja so ganz ordentlich, gut, bin etwas besseres gewöhnt aber man wird sich einlernen. Da es eh mehr ein Auto für die nähere Umgebung wird war es mir nicht sooo wichtig.

HAbe als Audianfänger eine blöde Frage: bei Ansagen der netten Führstimme verstummt das gerade laufende Radioprogramm vollständig.( Zumindest so wie sämtl. Vorführwägen eingestellt waren und in tiefere Menüs ging ich nicht.) Kann man das so einstellen daß das RAdio, ggf. leiser, weiterdudelt und die Navistimme gleichzeitig spricht. Beim großen BMW NAvi Prof ist das über verschiedene virtuelle Klang Orte im Stereobild bestens gelöst. Ich muss ja sonst auch hören können wenn meine Frau wo reinquatscht.... wenn die mir jedes Mal das Radio/TV/CD abstellen würde wenn sie was sagen will, na Prost! Meinetwegen etwas leiserstellen... also wie geht das ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Selbstverständlich kann man das einstellen.

Man muss halt mal in die entsprechende Soundeinstellung.

- Telefon

- Entertainment

- Sprachsteuerung

- Navi

- OPS

lässt sich alles seperat regeln.

Zitat:

@D O C schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:03:31 Uhr:

Die MMI plus Navi im Q3 funktioniert ja so ganz ordentlich, gut, bin etwas besseres gewöhnt

Öhm...was genau fehlt dir denn? :confused:

Gerade wenn du das große Navi ja hast, verwundert mich diese Aussage jetzt etwas.

Zur Lautstärkeregulierung: die kann man bei vorhandenem Multifunktionslenkrad sogar während der Fahrt individuell einstellen und Radio und/oder Navi gleichzeitig lauter/leiser machen.

Na, dann werde ich wenn das Kälbchen da ist mal schauen wie es geht. HAtte bislang durch Sterntaste die Durchsage einfach beendet. Wenn das zu Hause nur auch so ginge...

Martin, als Ex BMWler kennst Du doch die neuen BMW NAvis. Prof. Der Bildschirm ist fast doppelt so groß, mit Conciergeservice fragt man nach einem Ziel und bekommt es sogleich auf den Bildschirm eingespielt 3J gratis. Die alten BMW Navis waren allerdings viel schwächer, zu kleiner Bildschirm und schlechtes Sprachprogramm. DAs funkt. jetzt bei Audi wie BMW recht gut. Und ans Ziel führt mich in meinem WoMo auch ein Billig-Zenec-Teil das ansonsten eher unterirdisch ist. Die Org. Merc. Command Lösung war allerdings so was von veraltet und teuer....

Zitat:

@D O C schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:46:05 Uhr:

Martin, als Ex BMWler kennst Du doch die neuen BMW NAvis. Prof. Der Bildschirm ist fast doppelt so groß, mit Conciergeservice fragt man nach einem Ziel und bekommt es sogleich auf den Bildschirm eingespielt

Das ist aber eine Zusatzfunktion, welche nicht im normalen Naviumfang enthalten ist. ;)

Ähnliche Services lassen sich auch beim Q3 dazubuchen (google-earth, onlineanbindung, usw.)

Wenn man das "große"Navi nimmt ist bei BMW schlicht alles drin, zumindest 2012 , kostete aber auch das dreifache wie im Q3 insofern meckere ich nicht.....netto zahle ich jetzt 1336€ fürs MMI plus im Starterpaket und mit Nachlaß....

Dafür bekommst Du im BMW nichtmal das kleine.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:57:06 Uhr:

Dafür bekommst Du im BMW nichtmal das kleine.

Genau, deshalb kann ich gut mit leben, nachdem Dank obiger Erläuterungen ich auch die Lady etwas leiser machen und die schöne Musik weiterhören kann und das Sprachsystem meinen Dialekt versteht ist alles in Butter......so das Kälbchen nicht von Waggon fällt....

Gruß Peter

Also du kannst es wie oben beschrieben einstellen, oder ganz einfach:

Angenommen du bist im Navi Modus und das Radio läuft -> drehen am Regler, Radio lauter/leiser

Angenommen du bist im Navi Modus, das Radio läuft und die Tante sagt gerade was an -> während der Ansage am Regler drehen, Tante wird leiser/lauter.

Ebenso mit Telefon, drehen am Lautstärkeregler während der Entsprechenden aktivität ändert die Lautstärke dieser und speichert diese auch für die Zukunft.

Deinen Dialekt bzw Aussprache kannst du unter MMI Sprachdialogsystem anlernen, du musst dann - ich meine 38 Worte und Zahlen auf verlangen vorsprechen, anhand dieser wird dann angelernt.

Funktioniert wunderbar.

Zitat:

@D O C schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:52:35 Uhr:

Wenn man das "große"Navi nimmt ist bei BMW schlicht alles drin,

Aktuell definitiv nicht. Für den Concierge-Service ist zwingend das "BMW ConnectedDrive Service" Paket zu ordern, welche nochmals mehrere Hundert Euro Aufpreis kostet. ;)

Ja, das hat sich geändert und ist bei beiden Bayern gleich , verschachtelte Zusatzkosten.... man übernimmt die Untaten der Anderen wenn es der Gewinnmaximierungbdient

Hab da mal eine Frage,

habe das MMI+ mit Connect (Online Staumeldungen)

Soweit auch zu frieden.

Meine Frage:

Wenn ich auf einer Route unterwegs bin und mir die Staumeldungen anzeigen lasse, werden hier ja die Meldungen angezeigt.

Anzeige erfolgt aber sortiert nach Autobahnnummern A1..A2..A3 usw.

Gibt es eine Einstellung, wo ich nur die Meldungen auf meiner Route anzeigen lassen kann?

Die zuerst oben eingeblendeten sind die auf deiner Route (insofern Zielführung aktiv). Danach kommt ein Querstrich und darunter dann alle restlichen Meldungen.

Liegen auf deiner Tour aktuell keine Störungen vor, geht es direkt Nummerisch aufsteigend los.

Können die Meldungen auch in zunehmender Distanz zum aktuellen Standort gelistet werden?

Mein Mini macht das so, auch bei nicht aktivierter Zielführung, was ich viel praktischer finde.

Zitat:

@McLion schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:27:45 Uhr:

Können die Meldungen auch in zunehmender Distanz zum aktuellen Standort gelistet werden?

Mein Mini macht das so, auch bei nicht aktivierter Zielführung, was ich viel praktischer finde.

Ich habe im Q3 zwar keins aber im SQ5 und da ist es so wie bei dir, ob mit oder ohne Zielführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fragen zur Navigation im Q3