Navigationspaket vs. MMI Navigation plus
Hallo,
kann einer von euch mir die genauen unterschiede zw. den beiden oben genannten Optionen erklären.
Ist das Navigationspaket mit der Navigation im TT vergleichbar.
Und beim MMi plus kommen hauptsächlich großes Display und Festplatte hinzu.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Hat eventuell mal jemand einen Link zu dem richtigen Kabel?Lothar
Hallo Lothar,
hier der Link aus dem AUDI Zubehör für das Kabel
des Ipod und Iphone.
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Adapter für iPod® und iPhone®
Artikelnummer: 4F0051510R
UPE 40,00 EUR
Falls der Link nicht direkt auf die Seite weist,
einfach unter AUDI-Zubehör für Q3 suchen.
Manfred
48 Antworten
Hat jemand vielleicht vom keinen Navi ein Foto? Mir geht es um den Grössenunterschied des Bildschirms. Hab bei der Probefahrt das mmi plus verbaut gehabt und hab das kleine noch nie gesehen.
Hallo, von der Grösse ein halbes Zoll Unterschied in der Diagonale, also minimal..
Gruß
.. die letzten beiden Fotos ist das "kleine"..
Das sieht schon mal ganz gut aus! Wenn jemand noch hat, würde ich gerne das kleine Navi wie auf Bild 1 mal sehen (Navi Modus). Auf diesen Bildern ist der Unterschied echt Mini. Muss man schon ganz genau gucken, um einen Unterschied zu erkennen.
.. kommt auf die Auflösung an, am Bild sind es 500m, ideal sind 200m, kommt aber drauf an Stadt oder über Land..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raffff
Das sieht schon mal ganz gut aus! Wenn jemand noch hat, würde ich gerne das kleine Navi wie auf Bild 1 mal sehen (Navi Modus). Auf diesen Bildern ist der Unterschied echt Mini. Muss man schon ganz genau gucken, um einen Unterschied zu erkennen.
Die Größe selber währe mir egal aber das kleine ist doch pixliger und du siehst den vergleich dann in dem 3,5 Zoll mittel Display.
Wie ist das eigentlich mit der Musikübertragung per Bluetooth beim kl. Navi?
Mein Audi Händler meinte zu mir, dass sei nur mit dem MMI Plus möglich.
Beim kl. Navi müsste ich für Musikübertragung das iPhone ans Kabel in der Mittelarmlehne hängen.
Hab grad für ein paar Tage einen Audi A3 mit kleinem Navi zur Verfügung und bei dem geht die Musikübertragung problemlos ohne Kabel.
Kann das sein, dass sich mein Audi Händler geirrt hat?
Also bei mir funktioniert die BT Übertragung einwandfrei. Mann kann nur die Titel nicht richtig anspielen oder ich habe es noch nicht gefunden. Bisher muss ich es immer über Iphone auswählen. Allerdings habe ich mir auch gleich das AMI-Kabel gekauft, so das ich gar nicht länger getestet habe
Das die Übertragung über Bluetooth funktioniert freut mich sehr.
Gerade bei kürzeren Fahrten, hat man keine Lust das iPhone aus der Tasche zu nehmen und ans Kabel zu hängen. Mit dieser Option ist ja nicht mal nötig!
Beim A3 ist das so, dass man die Musik übers iPhone auswählt und die Möglichkeit hat über den Lautstärkeregler ein Lied vor oder zurück zu machen. Aber das wäre für mich kein Problem, da ich eh Wiedergabelisten habe, die durchgehört oder am Rechner neu erstellt werden.
Es ist sogar so, dass man beim Einsteigen ins Auto automatisch über BT verbunden wird und die Musik an der Stelle weiter spielt, an der man das Auto verlassen hat.
Hat man durch das Anschliessen des iPhones ans Kabel noch weitere Funktionen?
Coveranzeige oder Liederauswahl auf dem Display?
Hallo, es geht auch einfacher, wenn dein Q3 das kleine NAVI hat, dann brauchst du nur ein SD Karte, Lieder mit Cover drauf u. los geht's, du musst nur zw. Radio u. Media (SDK) umschalten, Steuerung vom Lenkrad aus...
.. natürlich geht es auch über BLT, aber etwas umständlicher..
Gruß
Über das AMI hast die die komplette Auswahl, wie du es vom Iphone her kennst. Das heißt du kannst nach Interpreten, Album, Wiedergabelisten suchen (Kannst du übers MMI oder FIS auswählen). Bis zum Iphone 4S kannst du auch Covers und Videos darüber anschauen, da über den alten Stecker noch die Videodateien bzw. Grafik abgerufen wurde. Bei dem neue Lightningstecker wird nur rein die Musik bzw. Text übertragen.
Das mit der SD Karte ist echt genial.
Ich glaube das Maximum sind 32GB Karten die man bei Audi nutzen kann.
Oder gehen auch größere?
32 GB sind um einiges mehr Musik die ich sonst auf dem iPhone habe.
Dazu der Zusatz mit dem Cover ist der Hammer.
Danke für die Hilfe. Ich weiss jetzt wie ich meine Musik im Q3 hören werde 🙂
Zitat:
Oder gehen auch größere?
Dazu der Zusatz mit dem Cover ist der Hammer.Danke für die Hilfe. Ich weiss jetzt wie ich meine Musik im Q3 hören werde 🙂
Nein, mehr als 32GB geht nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Die Größe selber währe mir egal aber das kleine ist doch pixliger und du siehst den vergleich dann in dem 3,5 Zoll mittel Display.
Das Mitteldisplay kann man aber zumindest als Farbdisplay bestellen und ist somit analog dem Navi Plus ;-)
Zitat:
Oder gehen auch größere?
Dazu der Zusatz mit dem Cover ist der Hammer.Danke für die Hilfe. Ich weiss jetzt wie ich meine Musik im Q3 hören werde 🙂
Hi,
also ich bin bis jetzt bestens klar gekommen mit den SD-Kartenvolumen.
Beim "kleinen" Navi kann man halt nur einen Slot nutzen weil ja die Navi-SD einen Slot nutzt.
Mich hat das bisher nie gestört den ich nutze aktuell eine 8GB Karte
wo ich aktuell 4GB MP3 Daten drauf habe und das entspricht bei 192kbit 513 Songs :-)
Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Hi,Zitat:
Oder gehen auch größere?
also ich bin bis jetzt bestens klar gekommen mit den SD-Kartenvolumen.
Beim "kleinen" Navi kann man halt nur einen Slot nutzen weil ja die Navi-SD einen Slot nutzt.
Mich hat das bisher nie gestört den ich nutze aktuell eine 8GB Karte
wo ich aktuell 4GB MP3 Daten drauf habe und das entspricht bei 192kbit 513 Songs :-)
Im Regelfall reichen die auch, im Q3 bei mir auf jeden Fall aber bei meiner großen Kuh bin ich froh, das ich auch mehr habe😁😉