1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation Update

Navigation Update

Audi A3 8V

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Hallo leuts.
Nachdem mein kleiner schwarzer durch nen verursachten schaden durchs Nachbars Motorrad in meiner Front hab ich ihn heut abgeholt.dacjte mir hm frage ma wie teuer neues update ist hab nur das "normale"mmi drin ohne touch.den kram braucht man net meiner Meinung nach..frebdliche Dame am Counter in hanau meinte joa 299€ penusen will audi v mir für das update 2016.örgs teuer viel geld aber naja stand letztens im indu Gebiet und mein navi wusste net wo ich bin ??
Miss wohl den sauren beissen und machen lassen...hrml...

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

Etwas harte Worte...

Es würde aber reichen normale Sätze zu schreiben (Satzbau, Satzzeichen, Grammatik, Rechtschreibung) und nicht wie man spricht. Habe den User schon einmal drauf hingewiesen das sich die Texte in dieser Form sehr anstrengend lesen. Ich bitte also Texte fürs Forum nicht mit Ausdrücken und Gesten auszuschmücken die keinen Bezug zum Text haben. Etwas sachlichere Beiträge erhalten auch sachlichere Antworten. Wir investieren hier teilweise viel Zeit um auf Fragen einzugehen. Ein bisschen mehr Einsatz und Sorgfalt beim posten kann man da schon erwarten.

Ähnliche Themen

das mit den navi updaten ist wie auch das navi gerät selber. wer kauft denn normal bei vertreterkutschen navi? ja richtig firmen. und interessiert sich eine firma dafür was das kostet? genau richtig, es juckt keinen weil es eh nicht anders geht. und wer aktualisiert seine software ständig? richtig die vertreter die 60000 und mehr im jahr fahren. kaum einer hier steht im fahrzeugbrief mit seinen namen drin ... und diejenigen den das auto wirklich selber gehört wird mit nen 2jahre alten navi doch trotzdem noch zum ziel kommen. ich werde wenn mein navi bei meinen auto in 4jahren oder so mal aktualisieren. 1x und dann reicht es bis zum auto ende.
meine straße in der ich wohne ist zb in meinen navi nicht drin. aber selber google kennt die straße noch nicht. dafür brauche ich aber kein neues navi...

Hi Leute,

soweit ich mich erinnern kann müssten die Navigations-Updates immer im Mai/Juni und November/Dezember kommen, oder?

Ich finde es ein bischen schade, dass mal als Besitzer eines Audis über MyAudi keinen Hinweis bekommt, sobald eine neuere Version zum Download (sei es denn kostenlos oder kostenpflichtig) zur Verfügung steht!

Gibt es irgend eine Möglichkeit sich einen bestimmten Zeitraum (siehe oben) o. ä. zu merken um dann sicher sein zu können das ein neues Update zur Verfügung steht oder kann ich dies evtl. bei MyAudi auch schon vor dem Download feststellen?

Für eure Hilfe schonmal im Voraus viele lieben Dank.

Januar / Feb bei Audi
zumindest was MMI 3g Technik und 2g angeht

Hallo, ich habe mir diese Woche ein Audi A3 beim Audihändler gekauft. Das Fahrzeug war ein Werksfahrzeug halbes Jahr alt und wenig Kilometer. Bin voll zufrieden. Beim Kauf war mir bewusst das, das Navi nicht freigeschaltet ist. Nun denke ich das es doch eine gute Lösung wäre und holte mir heute ein Angebot ein für die Freischaltung beim Audihändler und bin aus allen Wolken gefallen: 720 Euro inkl. MwSt.!

Kann das sein? Für die Freischaltung und Kartenmaterial?

Vorhanden im Fahrzeug ist:
Audi music interface
Bluetooth-Schnittstelle
Audi sound system
MMI Radio

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation freischalten mit hohen Kosten?' überführt.]

Jup ist normal
Vor paar Wochen wars mal auf 600€ reduziert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation freischalten mit hohen Kosten?' überführt.]

Da die "Nachrüstung" bereits bei Mazda 690€ kostet, sind 720€ bei Audi vergleichsweise beinahe preiswert. 😉

und eine andere alternative als über audi gibst leider nicht 😉

ist nicht normal ein Update Gratis innerhalb der Garantiezeit ?

Weshalb sollte das so sein?

ich habe das jetzt extra rausgesucht habe soetwas in einem anderen Forum mal gelesen.

http://tts-freunde.de/.../?postID=219239#post219239

Deine Antwort