Navigation Update

Audi A3 8V

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Ich stelle meine Frage mal hier:

Laut diesem Thread von vor 3 Wochen sollte es möglich sein die 5 Freiupdates jeder Zeit nachzuinstallieren, falls man diese noch nicht genutzt hatte.
(https://www.motor-talk.de/forum/alte-navi-updates-t7189963.html)

Leider finde ich keine Möglichkeit die Kartenupdates herunterzuladen. Unter myaudi gibt es diese Option bei mir nicht. Wagen ist dort hinzugefügt und der Besitzer auch verifiziert.

Kann es am abgelaufenen Audi Connect Dienst liegen? Wagen ist ein FL BJ2016

Gibt es die Möglichleit ältere Kartenupdates noch anderswo zu downloaden?

Nein müssen in myAudi drin sein
18/19 bei dir +-

Das ist leider nicht der Fall. Ist das möglicherweise an irgendeine Sonderausstattung gebunden, welche der Vorbesitzer einfach nicht gewählt hat?

Wäre es möglich, dass der Vorbesitzer Kartenmaterial andere Regionen/Länder installiert hat und die Updates somit schon aufgebraucht sind? Muss ich die Tage nochmal schauen, welche Karten genau installiert sind.

Nein Auch das nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lateralus schrieb am 4. Dezember 2021 um 20:05:26 Uhr:

Das ist leider nicht der Fall.

Mit was hast du denn geschaut.
App oder mit PC über einen Browser.
Sehe das auch nur am PC.

Auch über den Browser am PC. Nichts zu finden -.-'

welcher karten stand ist bei dir denn jetzt drauf

MMI sagt mir 2016 :-)

20200219
20200219

Du hast das kleine Navi mit Karten auf sd. Da kannst du nichts über audi runterladen

Freischaltung ist aber machbar. Meld dich bei Interesse per PN

So, die neuste Karte fürs kleinste Navi steht nun auf inoffiziellen Seiten, pardon ... ich meine auf höchst offiziellen Seiten^^ zur Verfügung 😉

PartNumber1="8W0060866BN"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0057"
SystemName="ECE 2021/2022"

Variant="ECE"
ReleaseName="2021/2022"
DevVersion="P57_N60MIBSCALE1_EU_NT_Q3.20"

Und Dank Scotty läuft die Karte auch einwandfrei bei mir 😉

Navi

gut dass du es erwähnst, sollte noch ein paket versenden xD

Hallo, wo/wie ist das Update zu bekommen?

Danke schon mal im voraus für die Info! ??

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:59:25 Uhr:

So, die neuste Karte fürs kleinste Navi steht nun auf inoffiziellen Seiten, pardon ... ich meine auf höchst offiziellen Seiten^^ zur Verfügung 😉

PartNumber1="8W0060866BN"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0057"
SystemName="ECE 2021/2022"

Variant="ECE"
ReleaseName="2021/2022"
DevVersion="P57_N60MIBSCALE1_EU_NT_Q3.20"

Und Dank Scotty läuft die Karte auch einwandfrei bei mir 😉

alleine die karten bringen dir nichts; du brauchst dazu die / eine Freischaltung auf der Unit

Ok, das hatte ich so auch in Erinnerung. Ich nutze das Navi inzwischen gar nicht mehr. Der Stand von 2013 ist einfach nicht mehr aktuell, was die Darstellung und Technik betrifft.
Navigation per Smartphone ist da deutlich vorn.

Wenn möglich würde ich allen Fahrern bei denen es möglich ist, das Android Auto/Carplay nachzurüsten. Ist zwar Ar*** teuer, aber es lässt sich mit nichts besser fahren wie mit Google Maps.

Ich hatte das letzte Update geholt, bin dann 2 Wochen später mit Navi gefahren und nebenher Google auf dem Handy offen gehabt. Und mein Audi hatte einfach die Ausfahrt von einer Bundesstraße nicht drin, welche bei Google verzeichnet war. Bin also dann bestimmt 2 Minuten "offroad" gefahren. Für den Preis? Peinlich...

Deine Antwort