Navigation Update

Audi A3 8V

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 26. September 2020 um 20:04:10 Uhr:

Was hindert Dich daran das über myaudi zu machen?

Ich denke ohne Hilfe von hier / oder Gebrauchsanweisung lesen bekomme ich das nicht hin.
Hab mich bei Myaudi eingeloggt und den Installer runtergeladen - das ist dann sone "jnlp" Datei -
womit öffne ich die? Ich denke mal mit Cool File Viewer?! Da kommt dann nur sone "Textdatei" mit nem Code - keine Ahnung wie es weiter geht....

Die jnlp ist eine Art Download Exe, also normal nur anklicken ( nicht öffnen ) und der Download sollte beginnen.

Kann auch sein, dass du für die Ausführung der Datei noch ein spez. Prog. auf deinen Rechner laden musst, falls du dieses noch nicht hast.

Denke mir fehlt das Programm - wie heisst es?

Du brauchst Java damit das funktioniert. Erst Java installieren, dann funktioniert auch der Download.

Ähnliche Themen

Moin, ist doch alles genau beschrieben. Hab ich ja sogar hingekriegt. :-) Sogar mit Apple.
Wünsch einen schönen Sonntag, Klaus

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 27. September 2020 um 09:55:01 Uhr:

Moin, ist doch alles genau beschrieben. Hab ich ja sogar hingekriegt. :-) Sogar mit Apple.
Wünsch einen schönen Sonntag, Klaus

Hab es nun auch runtergeladen - aber noch nicht ins Auto eingespielt...
Brauch man eine SD Karte - oder reicht auch nen USB Stick? ;-)

Geht beides

@Shyguy82
Also doch so wie ich das meinte ... Komplett nur über My Audi 😉

Zitat:

@A38VSportback schrieb am 27. September 2020 um 20:22:55 Uhr:

@Shyguy82

Ja leider - da spart Audi ganz schön an den 14gb Traffic - macht man ja nur 1 x im Jahr....

Hab den Mib 1 ubd Mib 2 Ordner nun aufen Usb Stick und starte es heute Nachmittag.

Audi spart? Sag bloß, kann ich mir gar nicht vorstellen 😉

Verstehe die ganze Logik auch nicht so ganz. Entweder richtiges OTA oder gar nix, aber nicht so eine halbgare Schei$$e. Hälfte OTA und den Rest musst Du selbst am Lapi machen. DANKE FÜR NICHTS!! Dann kann ich gleich alles selbst machen und brauche den Rotz von Audi nicht 🙂

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 29. September 2020 um 09:28:06 Uhr:

Zitat:

@A38VSportback schrieb am 27. September 2020 um 20:22:55 Uhr:

@Shyguy82

Ja leider - da spart Audi ganz schön an den 14gb Traffic - macht man ja nur 1 x im Jahr....

Hab den Mib 1 ubd Mib 2 Ordner nun aufen Usb Stick und starte es heute Nachmittag.

Habe den Beitrag aufmerksam verfolgt und ne Frage:
Kann es sein, das am DVD-Laufwerk im Handschuhfach garkein USB-Anschluss ist sondern nur SD-Slots um das Update einzuspielen, oder hab ich was übersehen?

Gruss

Ja richtig, USB Anschluss ist in der Phone Box.
Wenn man allerdings einen hat, bei dem "charge only" steht (je nach Ausstattung), dann geht es damit nicht, dann muss man eine SD Karte nehmen.

Muss jetzt hier auch nochmal fragen da ich beim überfliegen meine Antwort nicht gefunden habe. Habe eine Limo EZ 01/17 MMI+. Gratis Updates waren mit Version 2019 vorbei. Mein VW Händler um die Ecke sagt 215€ kostet ein Update auf die derzeit aktuelle Version. Ich habe irgendwo gelesen, glaube sogar bei Audi das man eine gewisse Anzahl weiterer Updates für diesen Preis erhält, wie läuft das? Kann ich die wieder selbst laden? Der VW Händler weiß davon nix und sagt das man seiner Meinung nach nur dieses eine Update bekommt. Weiß jemand von euch mehr oder hat das bereits machen lassen?

Es ist unglaublich wie inkompetent manche Händler sind mit einer wie ich finde alltäglichen Aufgabe. Ich hatte wegen eines Navi Updates Kontakt via Mail mit dem Freundlichen...ok das er mir nix dazu sagen konnte ob es sich um ein einmaliges Update fürs MMI+ Handelt oder ein Mehrfaches für 2××€ ist geschenkt, ging ich von aus das klärt sich spätestens heute beim Termin. Man hat extra etwas bestellt für mein Fahrzeug (ich ging von einer SD Karte für die Daten aus oder so). Ich komme da heute früh also hin und es hieß per Mail noch vorgestern etwa 60min dann wäre das Auto fertig. Auf die Frage um welches Update es sich denn nun Handelt konnte mir der Serviceberater schonmal nix sagen, es hieß dann auch es sei viel zu tun dauert bis etwa 16 Uhr. Man wollte mich anrufen alles klar. Dann kam später der Anruf es tue ihnen leid man könne kein Update machen man hätte nur eine Lizenz bestellt aber keine Karte mit den Daten drauf zum überspielen, ich soll bitte mein Auto holen und nächste Woche wieder kommen. Also war es für eine Audi Werkstatt zu schwer ein Navi zu updaten. Die Krönung kam bei Abholung des Autos, ich bekam meinen Schlüssel, gehe raus und mein Auto geht nicht auf. Man hat mir den falschen Schlüssel ausgehändigt, für welchen vielleicht schickeren Audi dieser war wollte ich auf dem riesen Parkplatz in dem Moment nicht rausfinden...xD. Man hat zum Glück dann doch noch meinen Schlüssel gefunden und ich kann mein Glück nächste Woche mit dem Update nochmals versuchen.

Was ein Elend,hat dein Wagen das "kleine" Navi Paket - wo nicht die Festplatte drin ist - wo die Daten draufkönnen?
215Euro - auch ganz schön teuer - nur um die aktuellen Karten zu haben,da würde ich mich lieber von Google Maps per Handy führen lassen.

Deine Antwort