Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
675 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:04:36 Uhr:
Was ein Elend,hat dein Wagen das "kleine" Navi Paket - wo nicht die Festplatte drin ist - wo die Daten draufkönnen?
215Euro - auch ganz schön teuer - nur um die aktuellen Karten zu haben,da würde ich mich lieber von Google Maps per Handy führen lassen.
Habe das MMI+ aber die gratis Updates sind bereits vorbei. Ich habe die gerne Aktuell aufm Auto da ich die Karte im VC sehr gerne nutze.
Meines Wissens muss der Händler da nur die Freischaltung aktivieren und dann kann man wieder selbst updaten über myAudi, bis zu der Version, die man gekauft hat. (Bei der Version, die mehrere Updates enthält)
Zitat:
@dennisklx schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:26:46 Uhr:
Meines Wissens muss der Händler da nur die Freischaltung aktivieren und dann kann man wieder selbst updaten über myAudi, bis zu der Version, die man gekauft hat. (Bei der Version, die mehrere Updates enthält)
Tja das scheint denen da alles zu hoch zu sein. Die haben jetzt zumindest für mein MMI+ einen Datenträger bestellt welche die Daten aufspielen soll und wieder raus kommt danach. Ich bin gespannt, Montag will man sich bei mir melden.
Kannst du nicht einfach in deiner Stadt jemanden finden der auch einen Audi hat und die Updates noch umsonst bekommt und die Daten dann kurz bei dir einspielen ? Oder wäre das zu illegal? Wer soll es merken?!
Ähnliche Themen
Es funktioniert einfach nicht, weil die Daten zwar immer die gleichen sind, aber im MMI hinterlegt ist, bis zu welcher Version man updaten kann.
Wenn man eine Verlängerung erwirbt, wird das online über audi aktiviert und man kann wieder updaten.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:34:47 Uhr:
Kannst du nicht einfach in deiner Stadt jemanden finden der auch einen Audi hat und die Updates noch umsonst bekommt und die Daten dann kurz bei dir einspielen ? Oder wäre das zu illegal? Wer soll es merken?!
Hätte sogar einen Kumpel mit Baugleichem Fahrzeug nur Jüngeres Baujahr und dem sind solche Updates sogar völlig egal. Allerdings ist es mit der Fahrgestellnummer verknüpft. Selbst wenn ich es Downloade was kein Problem ist dann kann ich es in meinem Auto nicht installieren.
@we_are_one_
Ja, die völlige digitale Inkompetenz ist leider traurige Realität. Keine Ahnung, wie solche Leute in der heutigen Zeit überleben können. Vor allem, wenn das deren Beruf ist und sie noch dafür bezahlt werden !
Neuestes Beispiel vom meinem Versicherungs Vertreter: er schickt mir ein PDF Formular mit Schreibschutz. Ich zurück geschrieben, das ich das gerne zum ausfüllen am Computer hätte.
Er darauf, er wäre kein IT Experte und ich solle an die Hotline schreiben. Die schicken mir wieder denselben Blödsinn, worauf hin ich zurück frage, ob er das aus probiert hat.
Der sinngemäß zurück „nix vastehda, anderes Baustelle“.
Bitte in welcher Welt leben wir, wo gut bezahlte Mitarbeiter in großen Unternehmen zu blöd sind, eine Datei mit dem Adobe Reader aufzumachen und zu schauen, ob sie die Felder ausfüllen können ?
Das sind die neuen Analphabeten, solche Leute haben echt den letzten Zug verpasst !
Wobei der Blödsinn schon damit anfängt, dass für solche Zwecke vorgesehene Dateien überhaupt mit Schreib-, Druck- oder Kopierschutz versehen werden, denn die sollen ja gerade ausgefüllt, gedruckt oder kopiert werden können. Daran erkennt man, dass dort Leute arbeiten, die nicht einmal darüber nachdenken, welchem Sinn und Zweck ihre Arbeit dienen soll. Und zu allem Überfluss ist die ganze unnütze Mühe auch noch umsonst, denn es gibt nette Helfer, die das bei Bedarf dann doch wieder entfernen, sei es in Form von Software oder für den gelegentlichen Bedarf online: https://online2pdf.com/de/pdf-entsperren Und dann findet man manchmal sogar "IT-Fachkräfte", die Stein und Bein schwören, dass das nicht gehen würde. Die kennen dann nicht einmal den Unterschied zwischen einer echten Verschlüsselung und den einfachen Schutzfunktionen, die Acrobat beim erstellen der Datei anbietet.
Das Problem ist, die denken echt noch, das ein normaler Mensch so ein Formular handschriftlich ausfüllt.
Die kommen gar nicht auf die Idee, das man sowas mit cut+paste am Notebook macht, damit man das Risiko falscher oder unleserlicher Daten minimiert.
Kann man beim kleinen Navi die Daten auf der SD Karte durch neuere ersetzen? Ich habe bei meinem Skoda ja lebenslänglich Updates. Wenn ich diese Daten auf die SD Karte fürn A3 kopiere funktioniert vermutlich nicht oder?
Nein, das wird leider nicht funktioneren.
Audi ist leider eine andere Sache, die dürften überhaupt nicht kompatibel sein zu den anderen Konzernmarken und noch dazu meistens kostenpflichtig.