ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation / Radio professional nachrüsten

Navigation / Radio professional nachrüsten

Themenstarteram 12. November 2007 um 22:30

Servus,

fahre einen E90 ohne Navi, mit Radio Business und würde gerne das original Navi mit i-Drive nachrüsten. Ein verkauf des Wagens kommt nicht in Frage, ebenso kein PDA, Becker DIN Navi oder ähnliches...

Wer kann mir dazu Infos geben??

Gibt es vll. jemanden der das schon gemacht hat??

Sollte dies nicht möglich sein, so würde ich gerne wenigstens das BMW Professional Radio nachrüsten...

Kann man das 1:1 tauschen??

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pilotfactory

Das Armaturenbrett ist kein Thema, kriegst Du günstig am Schrottplatz.

ehm, auf welchem schrottplatz bitte? also hier in hamburg bei "KIESOW" (sollte bekannt sein) ist ein e46 schon eine seltenheit. aber wie ein e90 auf nen schrottplatz kommen soll, ohne gleich einen deformierungsgrad wie ein zermatschtes ei zu haben, ist mir ein rätsel. nicht böse gemeint!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Möglich ist alles, aber ich denk nicht, daß es finanziell interessant ist.

Ich hab, als ich meinen E92 gekauft hab nur interessehalber gefragt, was das kosten würde, Navi Prof nachzurüsten. Der Freundliche hat mal gegrinst und irgendwas von 6000-7000 Euro erzählt...

Da hab ichs dann doch mitbestellt :-)

Wie schon in einigen Threads hier besprochen bewegt sich das ledigliche "Upgrade" von Navi Buisness auf Navi Pro bei zirka 2.000 €uro und dann musst du noch auf die Kompatibilität der einzelnen Komponenten achten.

Wenn jemand wie du sozusagen von Null auf starten will glaub ich nicht, dass sich das unter 5.000 (eigene Schätzung) bewerkstelligen lässt.

Ciao

wie ist es eiigentlich wenn man von nem schrott E90 die komponenten nimmt. sind die aufs Fahrzeug kodiert?

 

grüße

Ja, sind sie - die Codierung kann man zwar ändern, aber nicht jeder Händler kann / macht das. Also bitte vorher abklären.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Wie schon in einigen Threads hier besprochen bewegt sich das ledigliche "Upgrade" von Navi Buisness auf Navi Pro bei zirka 2.000 €uro und dann musst du noch auf die Kompatibilität der einzelnen Komponenten achten.

Wenn jemand wie du sozusagen von Null auf starten will glaub ich nicht, dass sich das unter 5.000 (eigene Schätzung) bewerkstelligen lässt.

Ciao

er will in einen ganz OHNE Navi eines einbauen, da muß halt auch der ganze Armaturenträger ausgetauscht werden (wegen der Hutze) und damit wird es erstens sauteuer und zweitens kann man sich hinterher auf gezwitscher und geknirsche freuen....

lg

Peter

am 12. Juni 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Wie schon in einigen Threads hier besprochen bewegt sich das ledigliche "Upgrade" von Navi Buisness auf Navi Pro bei zirka 2.000 €uro und dann musst du noch auf die Kompatibilität der einzelnen Komponenten achten.

Wenn jemand wie du sozusagen von Null auf starten will glaub ich nicht, dass sich das unter 5.000 (eigene Schätzung) bewerkstelligen lässt.

Ciao

er will in einen ganz OHNE Navi eines einbauen, da muß halt auch der ganze Armaturenträger ausgetauscht werden (wegen der Hutze) und damit wird es erstens sauteuer und zweitens kann man sich hinterher auf gezwitscher und geknirsche freuen....

lg

Peter

Das Armaturenbrett ist kein Thema, kriegst Du günstig am Schrottplatz. Das Problem ist, dass die Navi-Fahrzeuge ein anderes Bordnetz und andere Stromversorgung haben. Stärkere Batterien, andere Kabelbäume, zusätzliche Steuergeräte...

am 21. Mai 2009 um 0:46

hey leute..... habe mir das alles mal durchgelesen.... also ich rüste um von kein navi auf navi professional und buisness...... beim nachrüssten wird das komplette cockpit gewechselt, die mittelkonsole wegen dem i-drive... und ein paar kabel...... der kostenaufwand liegt bei ca.1500 euro, und ca. ein halben tag verzicht auf dass lieblings gefährt!!! bei interesse einfach mal melden!

Zitat:

der kostenaufwand liegt bei ca.1500 euro,

Bei allem Respekt, aber wem willste denn das erzählen? Das Navi-Pro kostet bereits ab Werk 3.000€ Aufpreis. Wie kann da die Nachrüstung billiger sein?

Guten Morgen.

 

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Wie kann da die Nachrüstung billiger sein?

In dem man z.B. gebrauchte Teile aus ausgeschlachteten Wagen verwendet. Wenn man CCC & CID Fabrikneu haben möchte, dann geht kein Weg an der Bestellung bei BMW vorbei, mit den damit verbundenen Kosten. Preiswerter geht es über gebrauchte Teile, bei denen sollte man sich aber auf jeden Fall vorher die Fahrzeugnummer des "Spenderautos" geben lassen.

Wenn man dann noch selber handwerkliches Geschick in Bezug auf Autos hat, kann auch der Einbau recht preisgünstig erfolgen. Der größte Hemschuh wird für die meisten das Umcodieren der Teile bzw. der Abgleich der Gesammtsoftware sein. Ohne die bringt man das Navi nicht zum lauen.

Da ich selber mit den Gedanken spiele das Business gegen ein Prof-ccc auszutauschen, hatte ich mich mal auf die Suche gemacht. Allerdings hat mein Wagen noch einige Monate EuroPlus gut und in der Zeit werde ich keine 3rd-Party Umrüstung in Angriff nehmen.

Gruß

Phil.

am 21. Mai 2009 um 11:57

@Phil_K

Wenn du wirklich von Business auf Prof umrüstest sag mir bitte bescheid per Nachricht würde mich sehr interessieren und vielleicht mache ich es dann auch und Erfahrungen sammeln bietet sich da an.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von pilotfactory

Das Armaturenbrett ist kein Thema, kriegst Du günstig am Schrottplatz.

ehm, auf welchem schrottplatz bitte? also hier in hamburg bei "KIESOW" (sollte bekannt sein) ist ein e46 schon eine seltenheit. aber wie ein e90 auf nen schrottplatz kommen soll, ohne gleich einen deformierungsgrad wie ein zermatschtes ei zu haben, ist mir ein rätsel. nicht böse gemeint!

am 21. Mai 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

der kostenaufwand liegt bei ca.1500 euro,

Bei allem Respekt, aber wem willste denn das erzählen? Das Navi-Pro kostet bereits ab Werk 3.000€ Aufpreis. Wie kann da die Nachrüstung billiger sein?

am 21. Mai 2009 um 19:16

tja......die einen können es die anderen nicht!!!! es ist alles original von bmw!!!!! komm und gucks dir an!!!!!

Ja, da brat mir doch einer einen Storch! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? Man kaufe sich einfach ein Auto ohne Navi-Pro und lasse es sich später für 1.500€ nachträglich einbauen. Immerhin 1.500€ gegenüber "ab Werk" gespart!

Lächerlich!

Zitat:

tja......die einen können es die anderen nicht!!!! es ist alles original von bmw!!!!! komm und gucks dir an!!!!!

Wie meinste das? Die einen könnens klauen, die anderen machens nicht? Die einen kaufen heiße Ware vom Hehler, die anderen nicht? Klär mich auf, bin gespannt.

P.S.: Du hast Probleme mit der Shift + 1 Taste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation / Radio professional nachrüsten