Navigation Professional CCC - DVD läuft nicht - BMW E91 2008/03
Hallo zusammen,
gleich vorab, ich bin ein kompletter Neuling was BMWs und deren Navigationssysteme betrifft.
Habe mir einen 3er EZ: 2008/03 (Ist das der E91?) geholt der ein Professional Navigationssystem verbaut hat. Es ist das Navi mit Doppellaufwerk (CD + DVD) vorne und grossem Display (Ist das das CCC ?)
Habe hier das Kartenmaterial 2008 - 01 mitgeliefert auf DVD, welches auch ohne Probleme funktioniert.
Auch gebrannte MP3 CDs lassen sich ohne Probleme abspielen.
Ein Kumpel hat mir nun eine gebrannte Navigations DVD (BMW Navigation Professional EUROPE 2011) gebracht, die ich benutzen wollte, bis ich meine originale DVD bekomme (ist noch in einem Leasingfahrzeug das erst in 2 Monaten zurück geht).
Die DVD ist ein Verbatim DVD-R Rohling ohne jegliche Kratzer - Das Navigationssystem erkennt diese jedoch nicht und sagt "Bitte Navigations DVD einlegen"
Habe die DVD auch bereits noch einmal auf einen DVD+R Intenso Rohling oder Maxel DVD-R Rohling kopiert, jedoch auch ohne Erfolg.
Mache ich hier etwas falsch ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
34 Antworten
Ja 350€ zu teuer ob das sich lohnt für 14 jährige Auto wenn du jemanden findest der Preis Wert macht kannst mich informieren danke
Hat jemand mit der Reparatur Dienstleistung Erfahrung gemacht? https://www.endera.de/bmw-navigation-reparatur.html?...